God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 07.11.2022 13:31
Ryan2k22 hat geschrieben: 07.11.2022 13:31
StefPank hat geschrieben: 07.11.2022 13:30Nein.
Doch.
Oh!
Danke, Intention verstanden. :Häschen:
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Wurde im Test nicht geschrieben, dass es sich um das beste Spiel seiner persönlichen Videospielgeschichte handelt? Da klingen 97% doch nachvollziehbar. Tests sind erstens subjektiv und zweitens bewerten viele Tester das Spiel ähnlich hoch.

Warum sich Einige ihre Weltanschauung gefährdet sehen wenn weil ein Sony-Exclusive 97% abräumt, kann ich nicht verstehen.

Unterm Strich gibt es einen richtig guten Singleplayer Titel mehr auf diesem Planeten der auch irgendwann auf PC spielbar sein wird. Die PS4 bekommt auch nochmal einen Knochen zugeworfen und alle können zufrieden sein. Niemand verletzt.
öööhm .. ja
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein guter GrafikVergleich PS4/PS5:

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

labernicht hat geschrieben: 07.11.2022 10:07
Es war halt ein klassisches „Open-World-Loot-Crafting-Action-RPG“ wovon mir persönlich der Loot und Crafting Part nicht gefallen hat und einfach nur nervig war.
...

Das dann als „ein Meilenstein“ zu betiteln oder zu sagen es wäre eines der besten Games überhaupt obwohl es im Kern ein Asassins Creed oder jedes andere „Sammle hier, queste da, loote dort, crafte dieses und jenes“ Open-World-Spiel ist das sich eigentlich nur von der Story und der Inszenierung von allen anderen abhebt, ist dann schon sehr übertrieben.
Kein Plan was du gespielt hast aber GoW hat keine Open World. Und GoW oder GoW:R mit einem AC zu vergleichen ist einfach nur dreiste Trollerei :Blauesauge: :Hüpf:

Zu den Wertungsfetischisten unter uns. Diese kann man in den Optionen deaktivieren. Dann müsst ihr euch nicht mehr so aufregen...
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.11.2022 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2245496 »

Man muss auch nicht hier im Forum lesen. Dann bekommt man auch keine Schnappatmung, wenn sich etwas über die Wertung amüsiert wird und gewagt wird Kritik zu üben. Ganz furchtbar. Da kommen einige scheinbar nicht mit klar. Ist doch nur ein Spiel.
Brotsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.11.2022 16:01 Ein guter GrafikVergleich PS4/PS5:
Spoiler
Show

Bis auf den ersten Texturen-Vergleich, bei dem doch deutlich mehr detaillierte Furchen im Sand zu sehen sind, habe ich nichts Großartiges gesehen, was jetzt unbedingt eine PS5 voraussetzen würde. Das Teil sieht auch auf der alten PS4, speziell der Pro, sehr gut aus.

Was mir nicht gefällt, ist der Performance-Modus der PS4 Pro: Da ist die Fps-Range von etwa 45 bis ca. 55 zu instabil. Da die PS4 kein VRR unterstützt, dürfte das in ziemliches Ruckeln und Tearing ausarten. Weniger wäre da mehr gewesen. Sprich: Dann lieber die Auflösung etwas absenken und dafür stabile 60fps kreieren. Mal schauen, vielleicht gibt es diesbezüglich ja noch einen Patch.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 07.11.2022 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Enkidu hat geschrieben: 03.11.2022 18:45 Bild

Ich bin trotzdem gespannt, was mich erwarten wird.

Habe den Vorgänger auch noch einmal angefangen, und war beim zweiten Durchlauf sehr ernüchtert. Das Spiel ist in wesentlichen Teilen sehr langweilig, was, vor allem, das Kampfsystem mit einschließt. Richtigen Nervenkitzel gibt es bei den Schlachten nicht, und die verschiedenen Taktiken, sind auch eher eine Light-Variante. Dazukommen die ewig gleichen Zwischengegner in Form der Trolle, die alle quasi gleich aussehen und nur noch ein müdes gähnen hervorrufen.

Von den belanglosen Nebenquests fang' ich gar nicht erst an.

Schaun wa ma.
This!
Reach out and touch faith
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

str.scrm hat geschrieben: 07.11.2022 05:44 also der Beste bisher war, dass God of War: Ragnarök nicht als Meilenstein bezeichnet werden kann, weil es keinen wegweisenden Einfluss auf die Branche hat

4 Tage vor Release :lol:
Nicht weil es keinen Einfluss aufs Medium haben wird (weiß man ja noch nicht), sondern weil das Review das Spiel einen Meilenstein nennt ohne dann zu erwähnen welche Besonderheit oder außergewöhnliche Qualität es dazu macht. Ein Meilenstein ändert die Zukunft. Was im Falle von GoWR hat das Potenzial dafür zu sorgen? Die Story? Das Gameplay? Das Gamedesign? Die Inszenierung? Der Reviewer hat die beste Sause seit dem C64 ist schön zu wissen aber kein Kriterium.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 07.11.2022 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Mouche Volante hat geschrieben: 07.11.2022 19:11
str.scrm hat geschrieben: 07.11.2022 05:44 also der Beste bisher war, dass God of War: Ragnarök nicht als Meilenstein bezeichnet werden kann, weil es keinen wegweisenden Einfluss auf die Branche hat

4 Tage vor Release :lol:
Nicht weil es keinen Einfluss aufs Medium haben wird (weiß man ja noch nicht), sondern weil das Review das Spiel einen Meilenstein nennt, ohne dann zu erwähnen welche Besonderheit oder außergewöhnliche Qualität es dazu macht. Ein Meilenstein ändert die Zukunft. Was im Falle von GoWR hat das Potenzial dafür zu sorgen? Die Story? Das Gameplay? Das Gamedesign? Die Inszenierung?
vom Vorgänger ausgegangen:

* Kameraführung in einem Shot, kenne ich vielleicht noch aus dem Film '1917', aber ansonsten... - einfach eine mordsmäßig gute Regie

* ich habe noch kein Spiel mit Nahkampffokus gespielt, das sich derart mächtig anfühlt, das Vibrieren wenn die Axt wieder in die Hand schießt z.B. - gerne wegweisend für andere Games hinnehmen

* die Wege zwischen den Zielpunkten wurden richtig klasse mit Gesprächen überbrückt - interessante Geschichten mit vielerlei dezentem Humor und tollen Dialogen

das mit der ohnehin überragenden Grafik, tollen Charakteren, mega Inszenierung, der Soundtrack war ein Gedicht und und und

für mich reicht das aber allemal für die Titel 'Meisterwerk' und auch 'Meilenstein' :o

und das Werk eines Meisters war es in Sachen Qualität auch
denn das Spiel war zu Release :!: soweit ich das beurteilen kann bugfrei - kenne ich ebenfalls von keinem anderen Titel
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.11.2022 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Finde den God of War Reboot zwar sehr gut (85-90%), würde ihn jedoch niemals als Meisterwerk bezeichnen.

Kam für mich nicht an die alten Teile ran, hat für mich persönlich folgende Gründe:
-) Nicht mehr der alte Kratos, wirkt auf mich teilweise gezwungen den Spartaner jetzt in den Norden zu schicken.
-) Den Jungen hätte ich hin und wieder gerne mal vom Boot gekickt oder einfach in einer Höhle sitzen lassen.
-) Nebenaufgaben ziemlich langweilig, Stichwort Drachen. Sollten wohl einfach nur die Spielzeit strecken.
-) Loot im Spiel wirkte auf mich ziemlich deplatziert, hätte man sich schenken können.
-) Zu wenige Bosskämpfe im Spiel.
-) Oftmaliges Recycling von Gegnern, Stichwort Trolle.

Freue mich dennoch auf Ragnarök, da anscheinend diverse Schwachpunkte (Nebenaufgaben und Bosse) beseitigt wurden.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.11.2022 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Brotsuppe hat geschrieben: 07.11.2022 18:12
MikeimInternet hat geschrieben: 07.11.2022 16:01 Ein guter GrafikVergleich PS4/PS5:
Spoiler
Show

Bis auf den ersten Texturen-Vergleich, bei dem doch deutlich mehr detaillierte Furchen im Sand zu sehen sind, habe ich nichts Großartiges gesehen, was jetzt unbedingt eine PS5 voraussetzen würde. Das Teil sieht auch auf der alten PS4, speziell der Pro, sehr gut aus.

Was mir nicht gefällt, ist der Performance-Modus der PS4 Pro: Da ist die Fps-Range von etwa 45 bis ca. 55 zu instabil. Da die PS4 kein VRR unterstützt, dürfte das in ziemliches Ruckeln und Tearing ausarten. Weniger wäre da mehr gewesen. Sprich: Dann lieber die Auflösung etwas absenken und dafür stabile 60fps kreieren. Mal schauen, vielleicht gibt es diesbezüglich ja noch einen Patch.
PS4 (Pro) ausgereitzt & bei PS5 wäre noch mehr drin gewesen, aber insgesamt sowohl für PS4 als auch für PS5,
ein tolles Ergebnis & Erlebnis.

Größter Vorteil der PS5 sind wohl die 60FPS und die schnelleren Ladezeiten.

Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Ok Leute ich bin der Meilenstein also könnt den thread schließen habe fertig.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Du stehst also an der Straße und zeigst dich?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wingclip hat geschrieben: 07.11.2022 14:36 Wurde im Test nicht geschrieben, dass es sich um das beste Spiel seiner persönlichen Videospielgeschichte handelt? Da klingen 97% doch nachvollziehbar. Tests sind erstens subjektiv und zweitens bewerten viele Tester das Spiel ähnlich hoch.

Warum sich Einige ihre Weltanschauung gefährdet sehen wenn weil ein Sony-Exclusive 97% abräumt, kann ich nicht verstehen.

Unterm Strich gibt es einen richtig guten Singleplayer Titel mehr auf diesem Planeten der auch irgendwann auf PC spielbar sein wird. Die PS4 bekommt auch nochmal einen Knochen zugeworfen und alle können zufrieden sein. Niemand verletzt.
Ajo, das kommt so etwa hin.
Ich denke mal, dass viele Tests noch versuchen irgendwie Objektivität da mit reinzubringen. Praktisch gesehen ist es unmöglich, dass ein Spiel allen Spielern gleich gut gefällt und der Tester muss natürlich, um sachlich zu bleiben, die Negativpunkte zu besprechen. Dann überlegt man sich, dass das Crafting-System andere Leute vielleicht mehr stören würde. Mich nicht, aber vielleicht andere, und dann muss man einen Mittelweg zwischen dem eigenen Geschmack und objektiven Punkten finden, die evtl nichtmal ins Gewicht fallen.

Ich meine, versucht mal einen Erbsen-Pilz-Auflauf zu bewerten. Wie viel Geschmackspunkte gebt ihr dem? Ich hasse Erbsen, andere Leute mögen Pilze nicht. Frische der Zutaten und Zubereitung kann ich noch objektiv bewerten, aber essen will ich den trotzdem nicht.

Ich kann es nur so bewerten, wie ich es selber empfunden habe. Wenn God of War dem Tester so gut gefallen hat sollte er es auch so hoch bewerten und wenn ihn die Negativpunkte halt überhauptnicht gestört haben, sollten sie die Wertung auch nicht runter ziehen.
97% sind halt ein Brett, aber wer sagt, dass die Wertung zu hoch ist, der sagt im Prinzip, dass Matthias das Spiel gefälligst nicht so gut finden soll. :lol:
Zuletzt geändert von nawarI am 08.11.2022 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wingclip hat geschrieben: 07.11.2022 14:36 Warum sich Einige ihre Weltanschauung gefährdet sehen wenn weil ein Sony-Exclusive 97% abräumt, kann ich nicht verstehen.
Kommt immer auf die Weltanschauung an, ne? ;)

Du bist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, besonders neutral zu sein. Wenn es zum Beispiel um Kritik an Sony oder deren First Party geht.

Vielen geht es weniger darum, dass GoW die 97% bekommt, sondern um die Wertung generell. Weil das ne Bedeutung hat für die Seite die über "ach, 5% zu viel!" hinausgeht.
Antworten