Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
Weil viele externe Entwickler Plattformexklusivität nicht mehr mitmachen, landen einige Neuerscheinungen zumindest zeitexklusiv auf ausgewählten Konsolen – so auch Final Fantasy 16.
Einen genauen Release-Termin hat das heiß ersehnte Rollenspiel von Square Enix noch nicht, man grenzte den Zeitraum der Veröffentlichung aber immerhin auf den Sommer 2023 ein. Dann erscheint FF16 neben dem PC ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
Einen genauen Release-Termin hat das heiß ersehnte Rollenspiel von Square Enix noch nicht, man grenzte den Zeitraum der Veröffentlichung aber immerhin auf den Sommer 2023 ein. Dann erscheint FF16 neben dem PC ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
Gut zu Wissen, dann werde ich erst recht keine PS5 Fassung kaufen.
6 Monate sind ruck zuck vorbei.
Gar nicht erst Exklusivität bei Third-Party unterstützen, schon gäbe es diesen Markt gar nicht ob nun Sony oder Microsoft.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑07.11.2022 17:35 Gut zu Wissen, dann werde ich erst recht keine PS5 Fassung kaufen.
Nach 6 Monaten wird dann die Exclusivität verlängert. Die machen das gleiche wie bei FF7 Remake.
-
- Persönliche Nachricht:
Gegen Exklusivgames irgendwelcher First Partys hab ich nichts, aber das ist doch einfach nur Scheiße. :/
Und vermutlich dann direkt im Game Pass.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Naja erstmal abwarten. Ich warte ja auch noch auf FF7 Remake für die XBox.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zeitexklusivität ist Mist. Andererseits werde ich mich in Zukunft vielleicht freuen müssen,wenn Activision Blizzard Spiele überhaut zeitexklusiv werden.
Ich bin Sony Fraction und selbst ich finde das scheiße.
Wäre ich XBoxler würde ich mich von der Zeit jedenfalls nicht beeindrucken lassen *eyeroll*
Und während Sony hier Unsinn treibt, hat M$ halt mal Silksong unter Vertrag genommen.
Wäre ich XBoxler würde ich mich von der Zeit jedenfalls nicht beeindrucken lassen *eyeroll*
Und während Sony hier Unsinn treibt, hat M$ halt mal Silksong unter Vertrag genommen.
Das wird dann erstens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Sony passieren und zweitens gehe ich dann ganz stark davon aus, dass die verbliebenen SE-IPs - die wirklich wichtigen haben sie ja, Gott sei Dank, an Embracer abgegeben - dann wohl endgültig exklusiv auf der Playstation bleiben werden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.11.2022 20:36
...wenn sie bis dahin nicht bereits aufgekauft wurden.
Die Sony-Ultras werden das einerseits wieder mit viel Schadenfreude feiern... gleichzeitig heulen sie dann wieder lautstark, wie beim Verlust eines Schäufelchens im Sandkasten, wenn MS ähnliche Strategien fährt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Wunsch wäre, wenn Sony und MS eine Art Fusionskonsole bringen würden. Vielleicht in einer blauen und einer grünen Edition mit gleicher Hardware, aber unterschiedlicher Optik und den speziellen Formen bei den Pads. Das UI könnte man sich vllt. auch aussuchen.
Die Entwicklungskosten, Werbung und Vertrieb werden geteilt. Der Gewinn aus Third-Parties wird geteilt und zusätzlich könnten beide mit selbst produzierten Games versuchen, den eigenen Gewinn zu erhöhen.
So würden beide von den Titeln des anderen mitprofitieren, wir hätten mehr Geld für Games und eine größere Auswahl und das leidige Thema hier hätte endlich ein Ende.
Die Entwicklungskosten, Werbung und Vertrieb werden geteilt. Der Gewinn aus Third-Parties wird geteilt und zusätzlich könnten beide mit selbst produzierten Games versuchen, den eigenen Gewinn zu erhöhen.
So würden beide von den Titeln des anderen mitprofitieren, wir hätten mehr Geld für Games und eine größere Auswahl und das leidige Thema hier hätte endlich ein Ende.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es wurde schon zu oft gemunkelt, dass Sony irgendwas aufkaufen wollte ... und dann passierte es nicht.
Sony würde, neben Nintendo, sicherlich am meisten Sinn ergeben, da dort ja auch die zahlungsbereiten J-Fans sitzen. Aber Microsoft und Embracer sitzen sicherlich auch mit im Boot. Wobei sich Embracer ja auch mit den Fischabfällen zufrieden gibt, die über Deck gespült werden. Sinnbildlich gesprochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Kauf durch Nintendo und das nächste FF exklusiv auf Switch 2 wäre n geiler Plottwist.
FF16 kommt ja zeitgleich auf dem PC, also ist die Situation schon mal deutlich entspannter als noch bei FF7R. Oder ist das wieder Epic exklusiv?
FF16 kommt ja zeitgleich auf dem PC, also ist die Situation schon mal deutlich entspannter als noch bei FF7R. Oder ist das wieder Epic exklusiv?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ist das gesichert?
Oder bezieht sich die "Zeitexklusivität" von 6 Monaten nicht auch auf den PC-Release?
Sony hat in seinen letzten Trailern nämlich zumeist "console exclusive" geschrieben gehabt, wenns nen parallen PC-Release gibt/gab.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 08.11.2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.