...und dann mit der Konsole unter'm Arm zur Arbeit?!MikeimInternet hat geschrieben: ↑08.11.2022 21:47 Also die erste Stunde war schonmal toll. Das wird ne lange Nacht bis acht xD
God of War Ragnarök - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: God of War Ragnarök - Test
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Genau, wer braucht schon Schlafbatsi84 hat geschrieben: ↑08.11.2022 21:52...und dann mit der Konsole unter'm Arm zur Arbeit?!MikeimInternet hat geschrieben: ↑08.11.2022 21:47 Also die erste Stunde war schonmal toll. Das wird ne lange Nacht bis acht xD
Schmalspur Gameplay trifft höchstens auf Uncharted 1-3 zu.Krulemuk hat geschrieben: ↑07.11.2022 09:19 Also ich muss schon zugeben, dass ich mich häufig insbesondere bei Sony-Titeln über die hohen Wertungen gewundert habe, einfach, weil diese bombastisch inszenierten Naughty Dogg Titel durch ihr Schmalspurgameplay für eine Entwicklung in der Branche stehen, die ich persönlich nicht gutheißen kann: Immer mehr cineastisches Bling Bling bei immer simpleren Gameplaymechaniken. Das diese Spiele trotzdem toll gemacht sind, steht außer Frage, aber ich verstehe halt nicht, wie man sie quasi zur Speerspitze dieses Mediums verklären kann...
...daher bin ich auch froh, dass es nun ebe God of War ist, was alle Maßstäbe bei 4Players sprengt, weil GoW einen klaren Fokus auch aufs Gameplay hat. Es mag vielleicht nicht mein Favorit sein (das wird sich irgendwann zeigen, wenn ich es in die Hände bekomme) aber es ist zumindest konzeptuell ein würdiger Spitzenreiter, wie ich finde. Bei mir persönlich wäre es halt Souls, Zelda oder Mario, aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt
Die Naughty Dog Spiele ab der PS4 Ära sind wesentlich offener und haben einen großen Fokus aufs Gameplay.
Es sind eben „3rd Person Shooter“ und in dieser Gerne gibt es keinen, der Naughty Dog das Wasser reichen kann und ich habe viele 3rd Person Shooter gespielt
Sehe ich anders! Für mich bleibt in diesem Genre Gears of War unerreicht, welches es auch revolutioniert hat!Brevita hat geschrieben: ↑08.11.2022 21:56Schmalspur Gameplay trifft höchstens auf Uncharted 1-3 zu.Krulemuk hat geschrieben: ↑07.11.2022 09:19 Also ich muss schon zugeben, dass ich mich häufig insbesondere bei Sony-Titeln über die hohen Wertungen gewundert habe, einfach, weil diese bombastisch inszenierten Naughty Dogg Titel durch ihr Schmalspurgameplay für eine Entwicklung in der Branche stehen, die ich persönlich nicht gutheißen kann: Immer mehr cineastisches Bling Bling bei immer simpleren Gameplaymechaniken. Das diese Spiele trotzdem toll gemacht sind, steht außer Frage, aber ich verstehe halt nicht, wie man sie quasi zur Speerspitze dieses Mediums verklären kann...
...daher bin ich auch froh, dass es nun ebe God of War ist, was alle Maßstäbe bei 4Players sprengt, weil GoW einen klaren Fokus auch aufs Gameplay hat. Es mag vielleicht nicht mein Favorit sein (das wird sich irgendwann zeigen, wenn ich es in die Hände bekomme) aber es ist zumindest konzeptuell ein würdiger Spitzenreiter, wie ich finde. Bei mir persönlich wäre es halt Souls, Zelda oder Mario, aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt
Die Naughty Dog Spiele ab der PS4 Ära sind wesentlich offener und haben einen großen Fokus aufs Gameplay.
Es sind eben „3rd Person Shooter“ und in dieser Gerne gibt es keinen, der Naughty Dog das Wasser reichen kann und ich habe viele 3rd Person Shooter gespielt
Ich habe jetzt auch meine erste Stunde hinter mir und muss jetzt leider aufhören, da ich ins Office muss.
Die Inszenierung ist wieder absolute Klasse. Dank dem Controller und 3D sound fühlt sich das Spiel auch um Welten besser an als der Vorgänger auf der PS4.
Wenn man den Vorgänger gespielt hat sollte man mindestens auf "Ich will keine Gnade" (Schwer) anfangen. Dann sind die Kämpfe auch Herausfordernd. Wäre beim ersten großen Kampf fast gescheitert.
Kämpfe fühlen sich übrigens wieder richtig wuchtig an auch dank dem PS5 Controller.
Ich freue mich auf die kommenden Tage - das wir ein Fest
Übrigens es gibt eine neue Spitze an der Liste mit den Spielen, bei denen das Schnee am schönsten aussieht. Manch einer hier kann sich vielleicht an die Diskussion erinnern
Die Inszenierung ist wieder absolute Klasse. Dank dem Controller und 3D sound fühlt sich das Spiel auch um Welten besser an als der Vorgänger auf der PS4.
Wenn man den Vorgänger gespielt hat sollte man mindestens auf "Ich will keine Gnade" (Schwer) anfangen. Dann sind die Kämpfe auch Herausfordernd. Wäre beim ersten großen Kampf fast gescheitert
Spoiler
Show
Bär/Atrius
Kämpfe fühlen sich übrigens wieder richtig wuchtig an auch dank dem PS5 Controller.
Ich freue mich auf die kommenden Tage - das wir ein Fest
Übrigens es gibt eine neue Spitze an der Liste mit den Spielen, bei denen das Schnee am schönsten aussieht. Manch einer hier kann sich vielleicht an die Diskussion erinnern
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.11.2022 01:00, insgesamt 5-mal geändert.
...
Du musst da noch Single Player... Oder cinematic oder ähnliches einfügen...Brevita hat geschrieben: ↑08.11.2022 21:56 Schmalspur Gameplay trifft höchstens auf Uncharted 1-3 zu.
Alles vorbereitet, wenn ich von der Arbeit komme noch den Hund durch den Wald jagen und dann den Rest des Abends GoWR spielen. Fast zu schade das Spiel so am Feierabend zu verheizen. Eher so was für einen Fr auf Sa Nacht
öööhm .. ja
ich muss noch bis Freitag warten, aber da geht's dann volles Rohr los
Bitte kein Hate reininterpretieren, aber wie hat denn Gears of War das genre der 3rd-Person-Shooter "revolutioniert"? Welche grundlegend noch nie dagewesenen Features hat es denn gehabt, dass man da von einer "Revolution" des Genres sprechen kann?
Die Frage ist Ernst gemeint, denn ich habe es nicht gespielt, weil es für mich wie nur ein weiterer Deckungsshooter ausschaut und ich den Hype darum nie verstanden und auch nie den Drang verspührt habe, es auszuprobieren. Daher würde mich gern interessieren, was ich verpasst haben könnte. Sofern deine Aussage nicht vlt. doch etwas zu hoch gegriffen war...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Gears nicht, aber es hat dieses "DeckungAufKnopfdruckUndDarausSchießenFeature" etabliert. "Deckungsshooter"-Genre.
Anschließend wurde das zu einem 3rd-Person-Standard.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.11.2022 09:51, insgesamt 5-mal geändert.
Im dem Gametrailers-Review von Uncharted hat der Tester zum Deckunssystem gesagt: "Kill that switch invented it, Gears of War perfected it. And Uncharted uses it in a clever way".Halueth hat geschrieben: ↑09.11.2022 08:45Bitte kein Hate reininterpretieren, aber wie hat denn Gears of War das genre der 3rd-Person-Shooter "revolutioniert"? Welche grundlegend noch nie dagewesenen Features hat es denn gehabt, dass man da von einer "Revolution" des Genres sprechen kann?
Die Frage ist Ernst gemeint, denn ich habe es nicht gespielt, weil es für mich wie nur ein weiterer Deckungsshooter ausschaut und ich den Hype darum nie verstanden und auch nie den Drang verspührt habe, es auszuprobieren. Daher würde mich gern interessieren, was ich verpasst haben könnte. Sofern deine Aussage nicht vlt. doch etwas zu hoch gegriffen war...
Gears war eines der ersten Spiele, die ein derartiges Coversystem benutzt und Salonfähig gemacht haben. Das Coversystem von Uncharted ist tatsächlich fast komplett von Gears übernommen. Uncharted hat noch eine Sprungtaste, die Akrobatik und Vertikalität reinbringt, aber das Userinterface und Tastenbelegung (abgesehen von Sprungtaste) waren fast identisch. Ich hatte damals eine PS3 und mir später eine XBox360 geholt und ich war sprachlos wie arg sich Uncharted daran angelehnt hat.
Damals hat man in DT nicht viel von Gears mitbekommen, weil Gears erst ab Teil 3 in DT direkt zu kaufen war, aber ich bin sicher, dass Uncharted VS Gears damals ein beliebtes Thema war. Zusammen haben die beiden auch diese Welle von Cover-based Shootern losgetreten: RDR hatte es auch, Bei Tomb Raider hat sich Lara automatisch geduckt, wenn Deckung in der Nähe war..
Gears hatte noch eine Funktion, dass man die Nachladezeit verkürzen kann, wenn man die Taste im richtigen Moment nochmal drückt. Drückt man im falschen Moment, klemmt die Waffe und das Nachladen dauert länger. In intensiven Feuergefechten überlegt man da schon, ob man einfach normal nachlädt oder ob man Schnellladen versucht und eine Ladehemmung riskiert. Alienation hat dies auf der PS4 auch, aber ansonsten ist mir bei noch keinem Spiel aufgefallen diesen sehr coolen Kniff zu verwenden.
Persönlich mochte ich Gears nicht besonders wegen des Macho-Stils und unter den Cover-Based Shootern ist Uncharted 2 Among Thiefs mein Favorit. Ich weiß auch nicht wie sehr man die alten Teile heutzutage noch empfehlen kann. Es ist aber möglich, dass es auf der XOne und XSeries Verbesserungen durch Abwärtskomptliblität gibt.
Der gewaltige Einfluss und Erfolg der Gears Reihe ist aber nicht von der Hand zu weisen.
EDIT: Gears war außerdem der Erfinder des legendären Horde-Modus, wo man sich im Team gegen immer stärker werdende Gegnerwellen ballern muss. Dies war lange Zeit der Goldstandard für spaßige Onlinespiele.
Zuletzt geändert von nawarI am 09.11.2022 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Returnal hat diese Mechanik bspw. ebenfalls.nawarI hat geschrieben: ↑09.11.2022 10:07 Gears hatte noch eine Funktion, dass man die Nachladezeit verkürzen kann, wenn man die Taste im richtigen Moment nochmal drückt. Drückt man im falschen Moment, klemmt die Waffe und das Nachladen dauert länger. In intensiven Feuergefechten überlegt man da schon, ob man einfach normal nachlädt oder ob man Schnellladen versucht und eine Ladehemmung riskiert. Alienation hat dies auf der PS4 auch, aber ansonsten ist mir bei noch keinem Spiel aufgefallen diesen sehr coolen Kniff zu verwenden.
Neee, das geht mir zu weit.
Gears mag den Begriff "Horde"-Mode etabliert haben.
Challenge/Survival etc. Modes, mit dem gleichen Kernprinzip, gab es aber auch schon davor.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.11.2022 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nur noch wenige Stunden bis es losgeht. Ich bin ehrlich auf das Feedback gespannt wenn es hier mehr Leute durchgespielt haben.
Zuletzt geändert von Wingclip am 09.11.2022 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Jo hab das Spiel gespielt und es ist ein MEISTERWERK gebe dem Spiel 97,897 Punkte , drei goldenen Kränze und 2 Platin Auszeichnungen! Ach ja es macht mir viel Spaß aber darum geht's nicht.