Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
Zum Abschluss der Champions Stage steht das krönende Finale des IEM Rio Major 2022 in Counter-Strike: Global Offensive bevor. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier. Spannung verspricht dabei allein der Fakt, dass sich der aktuelle Titelverteidiger, FaZe Clan, rund um die dänische Counter-Strike-Legende Finn "karrigan" Andersen, bereits überraschend früh aus dem Turnier verabschi...
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
1. Ein Link zum Turnier selber wäre ganz nett gewesen, so musste ich nun also selber googlen
2.
3. Auch vielleicht ganz interessant:
2.
In dem Team spielt ein deutscher Spieler, da von einem deutschen Team zu sprechen ist immer irgendwie albern. Es sind eben internationale Teams in denen vermutlich englisch gesprochen wird.Für das deutsche Team MOUZ war im Halbfinale Schluss
3. Auch vielleicht ganz interessant:
Outsiders is a Russian tag that was created by Virtus.pro in the wake of the Russian invasion of Ukraine. Due to Virtus.pro's ownership group having ties to companies and individuals sanctioned by the American and European governments, the Outsiders tag was created as a neutral name for the team.
Re: Counter-Strike: Global Offensive: IEM Rio Major 2022 – Alle Infos zum Finale
Die Leistungsdichte bei den Teams mittlerweile ist der Wahnsinn. Ich kann mich noch gut an die Anfänge mit ~ 30 Zockern im IRC erinnern. Oh man, wo sind die Jahre hin...PP DkH SK wo sind sie hin , nichtmal Quadaver hats überlebt.
Letztens auch CSGO deinstalliert, ab DMG geht einfach nix mehr und selbst das ist hart zu halten. Vom Alter gefistet -.-
Uralt Sticker und Kisten verkauft, die nächsten Jahre brauche ich nix bei Steam auf die Wallet zu laden
Letztens auch CSGO deinstalliert, ab DMG geht einfach nix mehr und selbst das ist hart zu halten. Vom Alter gefistet -.-
Uralt Sticker und Kisten verkauft, die nächsten Jahre brauche ich nix bei Steam auf die Wallet zu laden
Zuletzt geändert von manu! am 13.11.2022 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ränge haben extrem angezogen, früher DMG gewesen, inzwischen ist GN4 mein Limit. Hab aber auch keine Lust Nades zu lernen bzw. nicht zu vergessen. Ist heutzutage hauptsächlich Erfahrung und game sense, da reichts nicht für mehr.
fnatic hat viele Jahre dominiert, aber auch die werden "alt". Manche von den neuen sind fishy, aber lässt sich halt nie was nachweisen. Generell sind die cheater heutzutage oft extrem gut damit es nicht auffällt. Und nervt dann um so mehr.
Btw. da fehlen noch mtw und TAMM in deiner Liste.
Früher war auch kein vorbeikommen an den skandinavischen Teams, wenn ich mir die Top Teams des Turniers hier anschaue ist Russland grad wohl stark.
fnatic hat viele Jahre dominiert, aber auch die werden "alt". Manche von den neuen sind fishy, aber lässt sich halt nie was nachweisen. Generell sind die cheater heutzutage oft extrem gut damit es nicht auffällt. Und nervt dann um so mehr.
Früher war auch kein vorbeikommen an den skandinavischen Teams, wenn ich mir die Top Teams des Turniers hier anschaue ist Russland grad wohl stark.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.11.2022 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hey,Ryan2k22 hat geschrieben: ↑13.11.2022 11:48 1. Ein Link zum Turnier selber wäre ganz nett gewesen, so musste ich nun also selber googlen
2.In dem Team spielt ein deutscher Spieler, da von einem deutschen Team zu sprechen ist immer irgendwie albern. Es sind eben internationale Teams in denen vermutlich englisch gesprochen wird.Für das deutsche Team MOUZ war im Halbfinale Schluss
3. Auch vielleicht ganz interessant:Outsiders is a Russian tag that was created by Virtus.pro in the wake of the Russian invasion of Ukraine. Due to Virtus.pro's ownership group having ties to companies and individuals sanctioned by the American and European governments, the Outsiders tag was created as a neutral name for the team.
zu deinem ersten Punkt: Im Artikel sind multiple weiterführende Links angegeben, so beispielsweise zum entsprechenden YouTube- oder Twitch-Kanal, aber auch zur offiziellen Webseite der ESL und deren "Blog" (sowohl in deutscher als auch englischer Ausgabe) sowie zu der Homepage der Intel Extreme Masters dürftest du Links finden. Von dort au müsste man relativ einfach an weitere Informationen gelangen, wenn du mir aber mitteilst, welcher Link für dich gefehlt hat, den du nach deiner Suche als besonders hilfreich empfunden hast, baue ich ihn gerne nachträglich noch hier ein .
Zu deinem zweiten Punkt zitiere ich einfach mal den Eintrag von liquipedia.net über MOUZ: "MOUZ (formerly known as mousesports) is a German professional gaming organization based in Hamburg.". Auch Wikipedia schreibt von einer deutschen E-Sport-Organisation. Damit waren für mich alle Kriterien erfüllt, um von einem deutschen Team zu sprechen, wenn auch die Spieler selbst aus unterschiedlichen Nationen stammen.
Ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag und, im Falle dessen, dass du dir die Spiele später ansiehst, viel Spaß beim Zuschauen!
Auf dem Level gibt es mit BIG auch ein rein deutsches Team. Die sind aber bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Mouz ist eben eine deutsche Org, ich tue mich da aber auch immer schwer mit Daumen drücken, weil es eben nur ein deutscher im Team ist. Da drücke ich eher noch BIG die Daumen.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑13.11.2022 11:48 1. Ein Link zum Turnier selber wäre ganz nett gewesen, so musste ich nun also selber googlen
2.In dem Team spielt ein deutscher Spieler, da von einem deutschen Team zu sprechen ist immer irgendwie albern. Es sind eben internationale Teams in denen vermutlich englisch gesprochen wird.Für das deutsche Team MOUZ war im Halbfinale Schluss
3. Auch vielleicht ganz interessant:Outsiders is a Russian tag that was created by Virtus.pro in the wake of the Russian invasion of Ukraine. Due to Virtus.pro's ownership group having ties to companies and individuals sanctioned by the American and European governments, the Outsiders tag was created as a neutral name for the team.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deutschland hat in CS nunmal nicht soviel Spielermaterial, von daher können wir froh sein, daß die Mäuse überhaupt noch einen deutschen Spieler dabei haben.
Da noch kein Artikel zum gestrigen Spiel erschienen ist, schreibe ich meine Meinung mal im Spoiler:
Da noch kein Artikel zum gestrigen Spiel erschienen ist, schreibe ich meine Meinung mal im Spoiler:
Spoiler
Show
Das Finale war enttäuschend einseitig. Zudem war die Stimmung vor Ort absolut im Keller. Das war natürlich sehr schade, weil die Brasilianer über den restlichen Turnierverlauf die Bude zum Kochen gebracht haben, wie man es immer noch selten im eSport erlebt.
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Furia im Finale gespielt hätte und sich vom Publikum hätte tragen lassen. Als Europäer hatte ich natürlich den Dänen lieber die Daumen gedrückt, aber da hatte ich auch nicht gewusst, was für eine schwache Leistung die am nächsten Tag zeigen würden. Da hatte Mouz gegen OS deutlich besser ausgesehen, was dann nochmal extra schade war, denn sie hatten in der Form durchaus gute Chancen auf den Turniersieg.
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Furia im Finale gespielt hätte und sich vom Publikum hätte tragen lassen. Als Europäer hatte ich natürlich den Dänen lieber die Daumen gedrückt, aber da hatte ich auch nicht gewusst, was für eine schwache Leistung die am nächsten Tag zeigen würden. Da hatte Mouz gegen OS deutlich besser ausgesehen, was dann nochmal extra schade war, denn sie hatten in der Form durchaus gute Chancen auf den Turniersieg.
Zuletzt geändert von esport wanst am 14.11.2022 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na dieser:4P|P.Radestock hat geschrieben: ↑13.11.2022 14:46 wenn du mir aber mitteilst, welcher Link für dich gefehlt hat, den du nach deiner Suche als besonders hilfreich empfunden hast, baue ich ihn gerne nachträglich noch hier ein .
https://pro.eslgaming.com/tour/csgo/rio
Wenn über ein Turnier geschriebn wird ist doch der wichtigste Link der zu diesem Turnier und nicht zu twitch oder alten Turnieren.
Das war auch keine Kritik am Artikel, sondern genereller Natur. So wie cloud9 als US Team gilt und da nur russische Spieler aktiv sind. Ist einfach totaler Quatsch sowas.4P|P.Radestock hat geschrieben: ↑13.11.2022 14:46 Zu deinem zweiten Punkt zitiere ich einfach mal den Eintrag von liquipedia.net über MOUZ: "MOUZ (formerly known as mousesports) is a German professional gaming organization based in Hamburg.". Auch Wikipedia schreibt von einer deutschen E-Sport-Organisation. Damit waren für mich alle Kriterien erfüllt, um von einem deutschen Team zu sprechen, wenn auch die Spieler selbst aus unterschiedlichen Nationen stammen.
PS: War virtous pro nicht mal ein polnisches Team? Offenbar entstanden outsiders ja daraus, weil deren inzwischen russische Leitung durch den Krieg geändert werden musste. Und jetzt ist das ein russisches Team?
Naja, schade fürs Turnier, dass es kein gutes Finale war, aber emotional bin ich da total neutral.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich benenne nur die, mit denen ich selbst zusammen gespielt habe. Team Majesty u.a. waren da auch noch dabei. Viele fallen mir gar nicht mehr ein.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑13.11.2022 13:26 Die Ränge haben extrem angezogen, früher DMG gewesen, inzwischen ist GN4 mein Limit. Hab aber auch keine Lust Nades zu lernen bzw. nicht zu vergessen. Ist heutzutage hauptsächlich Erfahrung und game sense, da reichts nicht für mehr.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Teams werden jeweils dem Land/der Region zugeordnet, aus dem die Spieler stammen, und nicht die Organisation. Dadurch können sich Teamnationalitäten natürlich jede Saison ändern. Mousesports CS:GO zählt somit als EU-Team. Ein deutscher Spieler in einem 5-Mann Team reicht auch bei einer deutschen Organisation nicht, um es als "deutsches Team" zu bezeichnen.
Der französische Fußballverein Paris Saint-Germain hat in den letzten Jahren einige eSport-Teams aufgebaut. Deren beiden bekanntesten und erfolgreichsten eSport-Teams spielen jeweils LoL und Dota 2. Beide Teams bestehen hauptsächlich aus Chinesen und vielleicht einigen Koreanern. Da sieht man dann irrwitzigerweise chinesische Fans einer chinesischen Mannschaft zujubeln, und alle tragen das Hemd mit dem berühmten Eiffelturmlogo.
Der französische Fußballverein Paris Saint-Germain hat in den letzten Jahren einige eSport-Teams aufgebaut. Deren beiden bekanntesten und erfolgreichsten eSport-Teams spielen jeweils LoL und Dota 2. Beide Teams bestehen hauptsächlich aus Chinesen und vielleicht einigen Koreanern. Da sieht man dann irrwitzigerweise chinesische Fans einer chinesischen Mannschaft zujubeln, und alle tragen das Hemd mit dem berühmten Eiffelturmlogo.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles richtig gemacht.esport wanst hat geschrieben: ↑14.11.2022 10:30 und alle tragen das Hemd mit dem berühmten Eiffelturmlogo.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Dafür müssten sie auch mal was gewinnen.
Der Fokus auf chinesische Spieler sehe ich ohnehin seit einiger Zeit kritisch. Dank der ganzen Jugendschutzgesetze aus den letzten Jahren, sehe ich die dortige eSport-Szene auf dem absteigenden Ast.
Der Fokus auf chinesische Spieler sehe ich ohnehin seit einiger Zeit kritisch. Dank der ganzen Jugendschutzgesetze aus den letzten Jahren, sehe ich die dortige eSport-Szene auf dem absteigenden Ast.
Absolut. Sowas gabs "damals" bei uns nicht ESL Pro Series. In Köln gegen glaube A-Losers haben wir gespielt, das waren alles noch Schländer. Pro Pain, Majesty usw. da gabs keine Ausreisser. Wir waren aber auch viel auf Lan, die DkH Ladies waren damals auch sehr präsent. Die Frauen Welle kam aber nie so recht ins Rollen.FF Femme Fatale und wie hießen die annern....Elements? Zu lange her.esport wanst hat geschrieben: ↑14.11.2022 10:30SpoilerShowDie Teams werden jeweils dem Land/der Region zugeordnet, aus dem die Spieler stammen, und nicht die Organisation. Dadurch können sich Teamnationalitäten natürlich jede Saison ändern. Mousesports CS:GO zählt somit als EU-Team. Ein deutscher Spieler in einem 5-Mann Team reicht auch bei einer deutschen Organisation nicht, um es als "deutsches Team" zu bezeichnen.
Genug Nostalgie für heute.