Signalis - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eLZorro
Persönliche Nachricht:

Re: Signalis - Test

Beitrag von eLZorro »

Astmeister hat geschrieben: 07.11.2022 10:48
eLZorro hat geschrieben: 07.11.2022 08:57 Kann jemand was zur Performanz auf dem Steam Deck sagen?
Ich hätte nämlich richtig Lust drauf…
Ich spiele es seit 5 oder so Stunden auf dem Steam Deck. Es läuft hervorragend und ist mittlerweile sogar Steam Deck verified.
Allerdings habe ich nicht die FPS nachgeschaut, sondern kann es dir nur subjektiv berichten.
Großartig! Und merci für die Antwort. Wird heute Abend gekauft *froi*
niggs
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den "Artstyle" und das Charakter-Design gar nicht mag. Wobei letzteres eher Geschmackssache ist, weil das Anime-Design in dem Kontext irgendiwe auf mich befremdlich wirkt, würde ich schon behaupten das diese Retro-Look Sache immer öfter als FIlter oder gar Ausrede für low-effort assets benutzt wird. Das hat kein Charme sondern sieht einfach schlecht aus für mich. Ich verstehe das gerade Indi-Produktionen davon profitieren, realistische Kulissen so weniger Details verleihen zu müssen, weil gerade dieser Aspekt einfach Manpower bzw. Budget braucht. Aber es muss doch nicht immer dieser erwzungene Pixelated-Aliasing look sein. Tunic zeigt zum Beispiel wie man einen extrem sauberen Artstyle mit Indi-Budget schaffen kann.

Davon ab mag ich das game aber gerne. Es ist mir manchmal nicht "subtil" genug, hat aber auch manchmal sher schön inszenierte Momente. Verzeih das wohl eine Indiproduktion eher und hab trotz meiner Kritik an dem Game Spaß, vornehmlich da es der Atmosphäre nicht schadet.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

AshenOne hat geschrieben: 07.11.2022 09:08
Lohreck hat geschrieben: 05.11.2022 09:34
AshenOne hat geschrieben: 04.11.2022 17:04 Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.

Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue :) von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).

Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen :D !!
2x3 Stunden? kann es sein dass du nach den Credits im Hauptmenü nicht nochmal neu gestartet hast?

Spoiler:

Es geht weiter! Ich hätte da auch fast aufgehört :D
WTF ist nicht dein ernst oder? Ich dachte da würde einfach ein zweiter durchgang oder NG+ oder sowas starten. Gehts da noch richtig weiter mit der story nach den Credits??????
Jupp geht weiter... Du kannst doch wohl mit dem bisherigen Ende nicht zufrieden gewesen sein?! 😉
Ne war für mich auch ne Überraschung, wollte eigentlich nur nochmal starten, um den Anfang nochmal zu spielen und dann das! 😁 Dachte mir so hää...das sieht doch ganz anders aus.
Das war dann echt noch die Kirsche auf der Torte, für mein persönliches Spiel des Jahres. (bisher) 👍🏻
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ich stecke jetzt auch mittendrin und kann mich kaum davon lösen. Wer Resi und/oder Silent Hill mag ist hier quasi zum Spielen verpflichtet. Inventar managen, Routen planen, Ressourcen haushalten, Rätsel lösen und viel erkunden ... alles dabei. Am Anfang habe ich noch befürchtet, dass man sich auf dem markanten Stil ausruht und das Gameplay nur hinten anhängt. Aber ne, das ist ein vollumfängliches Survival Horror Spiel, in ursprünglicher Form, mit viel Liebe zum Detail und schönen Ideen. Musik ist auch großartig und meistens sehr subtil eingebunden. Endlich mal wieder ein Spiel das die Fresse halten kann und mit seiner ruhigen Gangart überzeugt. Überhaupt ist Signalis durch und durch stilsicher. Ich bin mal gespannt wie die Story sich noch entwickelt ... für mich hat das Potential für ne neue Horror Franchise. Ganz heißer GOTY Kandidat! :-)
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

AshenOne hat geschrieben: 07.11.2022 09:08
Lohreck hat geschrieben: 05.11.2022 09:34
AshenOne hat geschrieben: 04.11.2022 17:04 Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.

Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue :) von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).

Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen :D !!
2x3 Stunden? kann es sein dass du nach den Credits im Hauptmenü nicht nochmal neu gestartet hast?

Spoiler:

Es geht weiter! Ich hätte da auch fast aufgehört :D
WTF ist nicht dein ernst oder? Ich dachte da würde einfach ein zweiter durchgang oder NG+ oder sowas starten. Gehts da noch richtig weiter mit der story nach den Credits??????
Hab noch so 30 Minuten bisher weitergespielt (bevor GoW dazwischen kam) und würde schon sage, dass das noch ziemlich Story-Relevant ist. Will da heute noch weiter machen
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, das "erste Ende" ist kein Ende. Ist nen fake out.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Ohne Gamepass wär mir das Game komplett durch die Lappen gegangen, aber dank dem Gamepass hatte ich eine Unterhaltsame Zeit während der Halloween Zeit.

Das Konzept um die Vogelnamen ist sehr Interessant wie auch die Störche mit ihren langen Beinen die bis an den Himmel reichen, die habens mir angetan.

Ich wünschte man könnte das Spiel auch aus Sicht der verschiedenen Klassen spielen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Das Geräusch, wenn man ein Item ins überfüllte Inventar nehmen will, ist übrigens der Soundeffekt des Jahres! :lol: Bin jetzt im After Credits Kapitel und immer noch schwer begeistert. Callisto muss sich definitiv anstrengen ... richtige Survival Horror Renaissance im Moment.
Antworten