Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

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4P|BOT2
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Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Designänderung, der ein schon aus den ersten Teilen von Blizzards Hack'n'Slay-Rollenspiel bekanntes Feature zum Opfer fällt, könnte Spieler von Diablo 4 künftig eher verwirren. Was steckt dahinter? Konkret geht es dabei den Elite-Gegnern, die uns auf dem Höllenritt seit jeher so richtig einheizen, an den Kragen. Diese verschwinden in Diablo 4 nämlich aus dem Spiel – zumindest augensch...

Hier geht es zur News Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen
Klusi
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von Klusi »

eine option zum ein/ausschalten der hervorhebung ist zu schwierig?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
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greenelve
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von greenelve »

Klusi hat geschrieben: 10.11.2022 15:40 eine option zum ein/ausschalten der hervorhebung ist zu schwierig?
Auch optional widerspricht es dem Design, alles geerdeter zu haben.


Irgendeine Unterscheidung müsste es aber geben, da Elitegegner spezielle Fähigkeiten haben sollten sowie andere Itemdrops. Sie gezielt herauspicken zu können, ist also weiterhin notwendig.
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johndoe711686
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von johndoe711686 »

Anstatt sie farblich leuchten zu lassen, könnte man deren Design ja auch einfach anpassen, dann sehen sie etwas anders aus und trotzdem wirkt es nicht so wie ein Fremdkörper. Etwas größer, Andere Hautfarbe bzw. Aussehen, da gäbe es viele Möglichkeiten ohne eine Aura.
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manu!
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von manu! »

So jumpe ich heute noch durch Katas 2-4 und durch den Turm. Wenns wo schimmert, jump ich hin und plattiere es.
Finde ich bescheuert das abzuschaffen. Wobei ich nichtmal weiss, obs Teleport usw. noch gibt bei D4. Interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, sie werdens schon verkacken.
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Sir Richfield
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von Sir Richfield »

Ein SemiMMO, in dem mir, wie im Mobile Ableger der Franchise, Dingdong69 während einer cutscene durchs Bild rennen kann, macht sich Gedanken um die Immersion.

Gut, Einknicken vor "Necromancer's Choice" ist auch nur ein Grund mehr, keine Lust auf Dibblo IV zu haben...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.11.2022 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Cytasis
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von Cytasis »

Warum nciht einfach ein Diablo2 in geilem 3D ? Verstehs immer noch nicht, es wäre so einfach aber ja, wie oben bereits geschrieben, sie werdens schon verkacken!
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James Dean
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von James Dean »

"Die Welt von Diablo 4 soll wieder wesentlich finsterer werden als es noch in den Vorgängern der Fall war."

DEN Vorgängern? Diablo 3 war doch der einzige Teil, der wie "My Little Pony" aussah, während D1 und 2 in der Präsentation wirklich äußerst düster und gewaltreich waren.

Den farblichen Wegfall finde ich schade, hat der ganzen Gegnergruppe mehr Diversität gegeben und da die Zusammensetzung meist eh random waren, stieg durch die optisch immer unterschiedliche Zusammensetzung auch der Wiederspielwert (zu den ohnehin vorhandenen zufällig generierten Kartenzusammensetzungen).
johndoe711686
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von johndoe711686 »

James Dean hat geschrieben: 11.11.2022 21:38 DEN Vorgängern? Diablo 3 war doch der einzige Teil, der wie "My Little Pony" aussah,
Inklusive passendem Bonuslevel. :Häschen:
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manu!
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von manu! »

Blizzard tut eben mal wieder Blizzard Dinge. Dreht an Schräubchen, die keine Sau interessieren und eher wieder negative Effekte haben. Warum zum Arsch entfernt man die Auren bzw Coronas von Champs und Elite Packs? Ich zocke das Ding seit über 20 Jahren und in der Zeit hat sich niemand über die Auren beschwert. Die Farben von D2R mit nem guten Monitor sind der Wahnsinn, was will den Blizzard nun. Alles Grau in Schwarz, dass man Depris beim Zocken bekommt?
Ich bin nach Nacht Areas immer wieder mal froh auch am Tag in Arealen zu prügeln bei D2R. Stundenlanges Dackel peitschen im Chaos Sanktorium schlägt mir tatsächlich aufs Gemüt, ich muss dan ab und an mal ins Helle :D und freue mich wenns auch mal bunt schimmert aufm Schirm.
eiswand
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von eiswand »

Da das Spiel mit Season Passes und Ingame Shop für mich jetzt schon ruiniert ist, werde ich es ungespielt an mir vorbeiziehen lassen.
Lieber nicht spielen als sich aufzuregen.
kneudel
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von kneudel »

Ich würde mir trotzdem eine optische Unterscheidung wünsche.

Ja, in den Vorgängern, aber besonders in D3, wäre das einfach ein absolut billiger Move das gleiche Monster einfach Blau, Gold, Violett Glühend zu machen, ihm dazu noch "Zaubersprüche" zu geben die genau 0 zum Monster passen. Das hat mich immer voll raus gerissen.


Aber ein optische Unterscheidung ob eine Monster vom Typ nun ein Standard oder Strärkere Variante ist hätte ich mir schon gewünscht. Aber dann halt richtig. Mit eigenem aufwendigerem Skin. Und eigenem Move Set.

Bei D3 war ich raus als sie dem Stier dann in der Elite Variante einfach die Zaubersprüche "Laserkanone" und "Wand" gegeben haben. Wie billig kann man sich bitte aus der Affäre ziehen.
Zuletzt geändert von kneudel am 14.11.2022 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
kneudel
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von kneudel »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.11.2022 21:30 Ein SemiMMO, in dem mir, wie im Mobile Ableger der Franchise, Dingdong69 während einer cutscene durchs Bild rennen kann, macht sich Gedanken um die Immersion.

Gut, Einknicken vor "Necromancer's Choice" ist auch nur ein Grund mehr, keine Lust auf Dibblo IV zu haben...
Das Einknicken war ja schon in D3. Der Witchdoctor war der Nachfolger des Necormancer. Community heult rum. OK bekommen sie den Necro. Ist der so gut wie das gleiche wie der Witchdoctor nur in OP. Lächerlich. Und kein Arsch in der Hose bei Blizzard.
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greenelve
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Re: Diablo 4: Designänderung könnte für Verwirrung sorgen

Beitrag von greenelve »

kneudel hat geschrieben: 14.11.2022 22:06 Das Einknicken war ja schon in D3. Der Witchdoctor war der Nachfolger des Necormancer. Community heult rum. OK bekommen sie den Necro.
Das Einkicken war schon beim Addon Reaper of Souls. Community hat geheult, das Spiel wäre zu bunt und nicht düster genug. Also hat Blizzard das Addon dunkler gemacht.
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