God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Rooster »

Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 15.11.2022 11:39
CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 10:14
Blain the pain hat geschrieben: 14.11.2022 15:09 @Enkidu nice Story bro
Wollt ich auch grad schreiben^^...Passt so gar nicht zum allgemeinen Tenor wie Ragnarok derzeit gefeiert und gesehen wird, aber man muss auch mal gegen den Strom schwimmen und mal alles auf links drehen, finde ich gut^^
Was soll denn "gegen den Strom schwimmen" bedeuten ? "Darf" Ragnarök niemanden missfallen ? GoW 2018 wurde auch derbst bejubelt, war am Ende für mich zb. aber auch eher eine Enttäuschung. Hat nix mit "dagegen sein" zu tun, sondern mit unterschiedlichen Geschmäckern. Auch ein 97%-Spiel kann einem Genre-Freund durchaus NICHT gefallen. Gerade wenn die Prioritäten zwischen Story/ Gameplay anders gewichtet sind als bei vielen anderen.
Liegt dann halt an einem selbst und am persönlichen Spielegeschmack und nicht am Spiel. GoW hat eine Neuausrichtung gebraucht, schon Ascension hat den Zenit überschritten, das Oldschool-Dauergekloppe war dann irgendwann zu viel und ausgelutscht...Mit dem Reboot setzt man mehr auf Story, weitläufigere Areale, Cutscenes ec...Filmische Elemente nehmen einen größeren Fokus ein was auch richtig und gut so ist, sie wirken dadurch moderner, schliesslich dienen Videospiele auch der Unterhaltung,. Trotzdessen kommt das brachiale und tolle Gameplay nicht zu kurz...Passt also. Wems nicht gefällt, sorry, aber der hat halt Pech gehabt. Genauso die "alten" Zelda-Fans denen BotW nicht (mehr) gefällt...So ist das eben..Man kanns nicht jedem Recht machen...Man muss die Spiele aber dann eben dennoch nicht zerpflücken als wären sie irgendwie allenfalls Mittelmaß...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.11.2022 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
"Genügend" Stimmen ist dann auch zu viel gesagt, die gabs damals auch bei Zelda BotW, die Gründe sind bekannt. Das Gros der Spieler hats gefeiert, Wertungen und Erfolg haben gepasst...Das was du hier zu Ragnarok aufzählst mag für dich so stimmen, zumeist liest man aber in zig Reviews das Ragnarok im Vergleich zum Vorgänger überall nochmals eine Schippe draufgelegt hat. Wenn du es nicht gespielt hast, warum vertraust du eigentlich dann eher den wenigen "Meinungen" die von einem GoW 1.5 sprechen und nicht dem Gros der Meinungen und Reviews (wie auch der 4payers-Test hier zeigt) die von einem Meisterwerk und Meilenstein sprechen?...Nur mal so gefragt...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.11.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 13:04
Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

More of the same von einem meisterwerklichen Kobe Rind Steak was von einem Starkoch zubereitet wurde?

Gerne, immer her damit.

Oder wer würde da nein sagen?
Zuletzt geändert von StefPank am 15.11.2022 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Rooster »

CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 12:17
Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
"Genügend" Stimmen ist dann auch zu viel gesagt, die gabs damals auch bei Zelda BotW, die Gründe sind bekannt. Das Gros der Spieler hats gefeiert, Wertungen und Erfolg haben gepasst...Das was du hier zu Ragnarok aufzählst mag für dich so stimmen, zumeist liest man aber in zig Reviews das Ragnarok im Vergleich zum Vorgänger überall nochmals eine Schippe draufgelegt hat. Wenn du es nicht gespielt hast, warum vertraust du eigentlich dann eher den wenigen "Meinungen" die von einem GoW 1.5 sprechen und nicht dem Gros der Meinungen und Reviews (wie auch der 4payers-Test hier zeigt) die von einem Meisterwerk und Meilenstein sprechen?...Nur mal so gefragt...
Na ja, wenn es so einfach wäre, dann würde ich einfach die Metacritic Top 10 Liste abfrühstücken. Aber ... Fliegen gibts auch massig und die fressen bekanntlich Scheiße.

Ich hab ja auch nix gegen die Neuausrichtung. GoW 2018 war ja unterhaltsam. Wie ein Marvel Blockbuster inklusive Witz, Pathos und großen Emotionen. Das flutscht prima durch! Ob es halt wirklich dauerhaft Spuren hinterlässt ...? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Rooster »

CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 13:10
BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 13:04
Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
Nein, und das muss ich auch nicht um mir eine Meinung bilden zu können. Schau dir auf YT ein paar Gameplay Videos an und du weisst wie der Hase läuft, wenn du GoW 2018 gespielt hast. Es ist more of the same ... nur halt noch mehr als beim letzten mal.
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Iltisjim »

Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Kratos zu haben :( hat er euch wehgetan ? :cry:
Zuletzt geändert von Iltisjim am 15.11.2022 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 13:10
BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 13:04
Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 11:57 Mittlerweile gibts doch genügend Stimmen die sich durchaus kritisch äußern. Kaum spielerische Neuerungen, Pacing-Probleme, zu viel unnötiger Content ... Ich werde es sicherlich irgendwann spielen, aber ein GoW 1.5, das mir "nur" mehr Story bietet, lässt mich im Moment ziemlich kalt.
Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
Ja. Im Gegensatz zu dir spiel ich es. Du plapperst ja nur nach, was andere dir vorkauen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Levi  »

Ich kann mich einfach nicht zurück halten... Ich habs wirklich versucht...
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.11.2022 23:59 Er hat 30+ Stunden binnen weniger Tage in ein Spiel gesteckt, dass ihm in jeglicher Hinsicht missfallen hat.
Muss man auch erst Mal schaffen. :)
Schreibt der User, der keine halbe Woche nach Release mit ner Platin Trophäe pralt....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Grenobel »

Manche Autounfälle schaut man halt bis zum Ende.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 15.11.2022 15:16 Schreibt der User, der keine halbe Woche nach Release mit ner Platin Trophäe pralt....
Die Userin wäre hier passender, glaube ich.

Außerdem ist der entscheidende Teil: "in jeglicher Hinsicht missfallen hat"

Es geht also nicht darum, dass man rund um die Uhr ein Spiel spielt und mit Platin prahlt, sondern dass man ein Spiel in so kurzer Zeit so lange spielt, obwohl man es halt total Scheiße findet.

Und das würde ich ebenfalls als seltsam bezeichnen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 15.11.2022 15:23
Levi  hat geschrieben: 15.11.2022 15:16 Schreibt der User, der keine halbe Woche nach Release mit ner Platin Trophäe pralt....
Die Userin wäre hier passender, glaube ich.
Keine Ahnung... Soll schreiben wer sich dahinter versteckt...
User ist da noch angenehm neutral, da aus dem Englischen.


Zum Rest: bitte nochmal lesen. Dem Spiel werden abseits der Story doch Punkte gut geheißen... Also wo ist das Problem?
Und wenn es gerade zeitlich passt dann rusht man so ein Spiel auch mal durch....

Davon abgesehen: du darfst es nicht bewerten ohne es gespielt zu haben.... Gleich gefolgt von: du darfst es nicht spielen wenn es dir nicht gefällt...
... Daraus folgt: du darfst es nicht bewerten wenn es dir nicht gefällt... Ja. Das passt ins Muster hier :D

(und bevor du mir irgendwas hier unterschiebst: ich bewerte hier garnichts. Ich werde es einfach nicht spielen... Ich stell maximal in Frage wie ein vermutlich sehr gutes "more of the same" - Spiel ein "Meilenstein der Videospielgeschichte" sein kann...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 15.11.2022 15:23.....sondern dass man ein Spiel in so kurzer Zeit so lange spielt, obwohl man es halt total Scheiße findet.

Und das würde ich ebenfalls als seltsam bezeichnen.
Wo liest man da heraus dass Er es "total Scheiße" findet?

Ich sehe da halt viel Sarkasmus und etwas überspitzte Formulierung. Aber ihm schein der Vorgänger im Grunde ja etwas gefallen zu haben.

Ich habe auch schon Games gezockt die joch gelobt wurden aber bei mir nicht zünden wollten. Genau wie Games die nur durchschnittlich bewertet wurden. Teils bleibt man länger dran um zu verstehen wie es zu gewissen Meinungen kommt ider weil man wie bei Film die Hoffnung hat dass es im letzten Drittel noch spannend wird.
Wenn man Mittlerweile 70-80,- Euro blecht dann wird man nicht immer nach 1/3 abschalten. Würde man sowas in Abo zocken und dennoch dranbleiben wöre es sicherlich auch was Anderes.

Ich kann zumindest verstehen wenn man Game was einem nur durchschnitzlich gefällt dennoch länger spielt weil grade nichts besseres auf Spielliste steht.

Sicher kann man manche Punkte auch sachlicher rüberbringen.

Persönlich bin ich wohl zu 50-60% bei Ragnarök im Moment. Bisher sehe ich auch eher ein Version 1.5 mit vielen Erweiterungen aber auch Längen und teils mir zu viel Sammelkram. Kann Leute motivieren aber auch nach 10-20 Stunden langsam ermüden wenn "Belohnungssystem" nicht zündet.
Gestern auch Video auf YT gesehen der GoW zum Ende hin zu lang fand und die X-te Truhe dann schon nicht mehr sehen konnte.

Wird sich vermeiden lassrn dass due Einen das geilste Spiel ever darin sehen und Andere schulterzuckend sich fragen wo da jetzt das Meisterwerk darin zu sehen ist.

Mal sehen wie ich die nächste Hälfte vom Spiel empfinde. Bisher sehr gut aber auch nichts Außergewöhnliches zum Vorgänger betrachtet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten