The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und die Zeit von Preisverleihungen ist gekommen. Ganz vorne mit dabei sind auch dieses Jahr wieder die The Game Awards von Moderator Geoff Keighley.Gut drei Wochen vor Beginn sind nun die Nominierten in satten 31 Kategorien bekannt – und wie immer dürft ihr darüber abstimmen, wer eurer Meinung nach der jeweilige Titelträger sein sollte. Großer Favorit is...

Hier geht es zur News The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Bachstail »

Tja, Elden Ring führt nicht nur die Steam-Charts, sondern auch die Game Awards an.

Die GotY-Kategorie überrascht mich ehrlich gesagt etwas, denn ich hätte zum einen nicht erwartet, dass XB3 nominiert wird (nicht, weil ich es dem Spiel nicht gönne, sondern weil ich nicht erwartet hätte, dass man sich traut, das tatsächlich zu nominieren) und zum anderen, weil Vampire Survivors fehlt.

Es gab dieses Jahr kaum ein Spiel, über welches so viel gesprochen und geschrieben wurde wie VS, demnach empfinde ich es fast schon als eine Schande, dass es nicht nominiert wurde aber zeitgleich verstehe ich auch, warum, denn traditionsgemäß muss ja irgend ein großer Tripple A-Titel gewinnen (das letzte Jahr war eine ziemliche Ausnahme), deswegen sehe ich ehrlich gesagt kaum Chancen für XB3 und Stray.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.11.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von BigSpiD »

Horizon 2 wird viel zu hoch gelobt imho. Es ist zwar sehr gut, hat aber viel zu starke Konkurrenz. Auf der anderen Seite gab es dieses Jahr aber auch nicht wirklich viele Knaller...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Mafuba »

GoW:R wird wohl die meisten und wichtigsten Awards einheimsen. Relesezeitraum war gut gewählt
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von str.scrm »

für mich ein schönes Gamingjahr und ich denke auch, dass GoW:R mein Goty wird
aber es werden ja ohnehin immer die Spiele, die kurz vor Jahresende erscheinen

denn Horizon 2 war auch üüübel gut im Vergleich zum Vorgänger :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 15.11.2022 11:28 Es gab dieses Jahr kaum ein Spiel, über welches so viel gesprochen und geschrieben wurde wie VS
Mir sagte der Titel überhaupt nichts, oder war das ironisch gemeint? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 15.11.2022 12:32Mir sagte der Titel überhaupt nichts, oder war das ironisch gemeint? :Blauesauge:
Tatsächlich nicht, nein.

Ich bewege mich aber auch in etlichen Foren und diversen Gaming-Communities auf Youtube und da war das Spiel in aller Munde und gilt als absoluter Indie-Hit, ich kann also nachvollziehen, dass jemand, der nicht so im Thema und/oder in allerlei Communities unterwegs ist, das Spiel vielleicht nicht kennt.

Dennoch ist das Spiel eine große Nummer auf Steam, führte diverse Statistiken und Charts an (es hat zum Beispiel täglich an die 10000 bis 20000 aktive Spieler und das dauerhaft seit dem Early Access letztes Jahr in November) und wurde zum 1.0-Release vor zwei, drei Wochen auch prominent von Steam beworben.

Zudem sollte es bei den Game Awards meiner Meinung nach um bedeutende Spiele gehen, die im Gesamtkontext großes leisten (ergo nicht bloß irgendwelche pompösen Triple A-Spiele) und da war VS ziemlich einflussreich, da es wenig spiele gibt, die 2 bis 5 Euro kosten und dennoch mehr Content bieten, als so manche Großproduktionen.

Ich finde es eben sehr schade, dass ein verdammt gutes und vorbildliches Spiel nicht berücksichtigt wird, da es vermutlich zu "klein" ist aber man muss damit eben leben, die Game Awards sind ja letztlich nichts weiter als eine große Werbeveranstaltung mit ein paar Award-Verteilungen zwischendrin (und ein paar fremdschämigen Interviews).
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.11.2022 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von johndoe711686 »

Gibt es nicht aber Indie Awards noch extra? Konnte es da wenigstens gewinnen?

Hab mir die Steamseite angeschaut, aber das ist überhaupt nicht meins. Wirkt auf mich extrem öde, aber scheint die Zielgruppe ja sehr einzunehmen. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von LeKwas »

Vampire Survivors ist tatsächlich schon länger so ein Indiehit auf Steam, und etliche Nachahmer versuchen derzeit, dieses Konzept zu kopieren. Einige sprechen anlässlich dessen auch vom 'Bullet Hell Survival' Subgenre, quasi als eine Art Nachfolger zu den ganzen Survivalgames in den Vorjahren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Beim besten Multiplayertitel fehlt Rumbleverse. Dafür könnten sie dann gerne das lahme MultiVersus rausnehmen, was wohl eh nur aufgrund der bekannten Charaktere mit drin ist.
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 15.11.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von die-wc-ente »

gibt´s hier auf 4players auch wieder sowas ?
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Finsterfrost »

Denke mal an Elden Ring wird da dieses Jahr nichts vorbeigehen. Diese Welt mit der Erkundung ist bisher einzigartig gewesen und das alles ohne tausend Millionen Makierungen auf der Karte.

Horizon habe ich dieses Jahr noch gespielt aber nach dem Startgebiet schon keine Lust mehr gehabt. Hatte mir das zusammen mit Elden Ring geholt aber nach Elden Ring war mit direkt danach die Welt aber mal sowas von viel zu platt und anreizlos, dass ich es nie mehr weitergespielt habe. Muss ich irgendwann mal noch mal neu anfangen.

God of War gefällt mir auch sehr gut, fühlt sich im mittleren Spiel aber auch etwas zu sehr gestreckt an und am Ende sieht man hier jetzt auch nicht so viel, was man im ersten Teil nicht auch schon gesehen hat. Meckern auf sehr hohem Niveau, aber sowohl Horizon als auch GoW ruhen sich trotzdem merklich auf den Vorgängern aus, da wäre bei beiden mehr drin gewesen. Dennoch super Spiele, keine Frage.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.11.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Eirulan »

Find's schön, dass Stray so oft nominiert ist und hoffe, die gewinnen was.
Wäre ihnen sehr zu gönnen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.11.2022 10:38 Denke mal an Elden Ring wird da dieses Jahr nichts vorbeigehen. Diese Welt mit der Erkundung ist bisher einzigartig gewesen und das alles ohne tausend Millionen Makierungen auf der Karte.
.. Ja, und hat auch das Balancing komplett versaut.
Erkundet man zuviel, wird es zu leicht, bis nach der Hauptstadt.
Um das auszugleichen gibt s dann Prügel nach der Hauptstadt, und man ist mehr oder weniger gezwungen Vigor 50+ zu leveln, wenn man keine ChallengeRun-Ambitionen hat.

Und dann CopyPaste Bosse, Gank Fights (copy 2x paste) und Belohnungen die zu 90% nicht zu deinem Build passen. :Hüpf:

NG+ ist schrecklich, da man 2/3 der Zeit durch ne OW reiten muss, um zu den eigentlichen Souls-Levels zu kommen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.11.2022 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2022: God of War Ragnarök, Elden Ring und Horizon dominieren die Nomierungen

Beitrag von Finsterfrost »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 17.11.2022 10:56
Finsterfrost hat geschrieben: 17.11.2022 10:38 Denke mal an Elden Ring wird da dieses Jahr nichts vorbeigehen. Diese Welt mit der Erkundung ist bisher einzigartig gewesen und das alles ohne tausend Millionen Makierungen auf der Karte.
.. Ja, und hat auch das Balancing komplett versaut.
Erkundet man zuviel, wird es zu leicht, bis nach der Hauptstadt.
Um das auszugleichen gibt s dann Prügel nach der Hauptstadt, und man ist mehr oder weniger gezwungen Vigor 50+ zu leveln, wenn man keine ChallengeRun-Ambitionen hat.

Und dann CopyPaste Bosse, Gank Fights (copy 2x paste) und Belohnungen die zu 90% nicht zu deinem Build passen. :Hüpf:

NG+ ist schrecklich, da man 2/3 der Zeit durch ne OW reiten muss, um zu den eigentlichen Souls-Levels zu kommen.
Wat? Also ich hatte Vigor am Ende nicht mal bei 50.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten