Evil West - Test
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Die Speerspitze einer US-amerikanischen Vampir-Killer-Organisation bildet Jesse Rentier, der mit Elektro-Faust, Revolver, Repetier-Gewehr, Shotgun und Flammenwerfer für Ordnung sorgen soll – und, ja, diesen Berg an Ausrüstung führt das beinharte Raubein stets mit sich. Das ist auch bitternötig, denn das Schicksal der USA steht am Scheidepunkt. Entweder es gelingt den Menschen, der düsteren ...
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Re: Evil West - Test
Warum ist der Test weg?
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Re: Evil West - Test
Ist doch (vielleicht wieder) da?
https://www.4players.de/4players.php/di ... _West.html
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Re: Evil West - Test
Och Mann, was für eine Enttäuschung.
Liest sich als hätten sie versucht, Doom Eternal in den Wilden Westen zu verfrachten: und dabei die angenehm riesigen Arenen und große Bewegungsfreiheit vergessen, die für dieses Gameplay eben nötig sind.
Liest sich als hätten sie versucht, Doom Eternal in den Wilden Westen zu verfrachten: und dabei die angenehm riesigen Arenen und große Bewegungsfreiheit vergessen, die für dieses Gameplay eben nötig sind.
Re: Evil West - Test
Oh man, was für eine Enttäuschung. Nach den Trailern dachte ich es kommt etwas in der Richtung von Remnant from the Ashes in Wild West Atmosphäre. Wärre genau das richtige nach GoW:R gewesen.
...
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Re: Evil West - Test
Ich fand die Trailer waren schon sehr eindeutig (also Gameplay Trailer), dass genau das kommt, was wir nun hier haben. :/Blain the pain hat geschrieben: ↑22.11.2022 04:19 Oh man, was für eine Enttäuschung. Nach den Trailern dachte ich es kommt etwas in der Richtung von Remnant from the Ashes in Wild West Atmosphäre. Wärre genau das richtige nach GoW:R gewesen.
Re: Evil West - Test
Die meisten Spieler die es gekauft haben sagen das es viel Spaß macht. Ich würde nicht unbedingt auf den Rant von 4P hören, sondern selber ausprobieren (und falls möglich das Spiel im Demo Modus anspielen bzw. anzocken sonst zurückgeben).
Ich habe mittlerweile das Gefühl man bei 4P versucht sich den Rant Status auch ohne Chefredakteur Luibl (dessen Meinung mir in Bezug auf spezielle Spielbereiche wichtig gewesen ist) aufrecht zu erhalten (er hat es aber auch immer begründet). Ich habe nie wirklich viel von der Gamestar gehalten, aber dieses Mal hat mir das Test Video (welches ehrlich und objektiv daherkommt) mehr geholfen als dieser Verriss.
Am Ende bilden Tests immer nur eine Meinung ab, die man als Kompass nutzen kann. Das selber anspielen erspart es einem nicht (meine persönliche Meinung).
Re: Evil West - Test
Arkatrex hat geschrieben: ↑22.11.2022 08:07Die meisten Spieler die es gekauft haben sagen das es viel Spaß macht. Ich würde nicht unbedingt auf den Rant von 4P hören, sondern selber ausprobieren (und falls möglich das Spiel im Demo Modus anspielen bzw. anzocken sonst zurückgeben).
Ich habe mittlerweile das Gefühl man bei 4P versucht sich den Rant Status auch ohne Chefredakteur Luibl (dessen Meinung mir in Bezug auf spezielle Spielbereiche wichtig gewesen ist) aufrecht zu erhalten (er hat es aber auch immer begründet). Ich habe nie wirklich viel von der Gamestar gehalten, aber dieses Mal hat mir das Test Video (welches ehrlich und objektiv daherkommt) mehr geholfen als dieser Verriss.
Am Ende bilden Tests immer nur eine Meinung ab, die man als Kompass nutzen kann. Das selber anspielen erspart es einem nicht (meine persönliche Meinung).
Da bin ich voll bei dir. Allein dafür, dass dieses Spiel keine öde Open World hat, ist schon viel wert. Ich kann diese 5000h Open World nicht mehr sehen. Diese leblosen Welten mit nix zu machen, kotzt mich seit Jahren schon an. Zu 4p war schon immer sehr kritisch, spiegelt, aber deren Meinung.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Re: Evil West - Test
Genau das. Spiele mit Openworld und 80+ Stunden habe ich genügend hier herumliegen. Bekomme schon eine Aversie wenn ich hunderte Symbole auf der Karte sehe und wieder in meine Zweitjob Mentalität falle.gEoNeO hat geschrieben: ↑22.11.2022 08:36Arkatrex hat geschrieben: ↑22.11.2022 08:07Die meisten Spieler die es gekauft haben sagen das es viel Spaß macht. Ich würde nicht unbedingt auf den Rant von 4P hören, sondern selber ausprobieren (und falls möglich das Spiel im Demo Modus anspielen bzw. anzocken sonst zurückgeben).
Ich habe mittlerweile das Gefühl man bei 4P versucht sich den Rant Status auch ohne Chefredakteur Luibl (dessen Meinung mir in Bezug auf spezielle Spielbereiche wichtig gewesen ist) aufrecht zu erhalten (er hat es aber auch immer begründet). Ich habe nie wirklich viel von der Gamestar gehalten, aber dieses Mal hat mir das Test Video (welches ehrlich und objektiv daherkommt) mehr geholfen als dieser Verriss.
Am Ende bilden Tests immer nur eine Meinung ab, die man als Kompass nutzen kann. Das selber anspielen erspart es einem nicht (meine persönliche Meinung).
Da bin ich voll bei dir. Allein dafür, dass dieses Spiel keine öde Open World hat, ist schon viel wert. Ich kann diese 5000h Open World nicht mehr sehen. Diese leblosen Welten mit nix zu machen, kotzt mich seit Jahren schon an. Zu 4p war schon immer sehr kritisch, spiegelt, aber deren Meinung.
Da ist es erfrischend ein linearisches Spiel zu haben. Die GS hat das mit einem AA Titel aus früheren Zeiten verglichen, was meiner Meinung nach sehr passend ist. Auch zum Kampfsystem wurde dort gesagt das man sich schon mit den Kombinationen der einzelnen Fähigkeiten auseinandersetzen muss damit die Fähigkeiten auch durchschlagende Wirkung erzielen und sich die Kämpfe sonst strecken würden, da man einfach zuwenig Schaden verursacht wenn man stupide einen Button drückt.
Ob das einem am Ende gefällt oder nicht ist natürlich wieder Geschmackssache.
Ich für meinen Teil vermeide Zeitschriften und Wertungen mittlerweile und stehe eher auf das Format von Rocketbeans TV auf YouTube. Auch wenn es vielleicht Teil des Marketings ist, bei mir funktioniert das Prinzip "Ich bin einer von Euch" sehr gut. Dort unterhält man sich meistens in größerer Runde über Spiele und auch dort prallen verschiedene Meinungen aufeinander. Der eine mag es, der andere nicht und es wird offen ausgesprochen. Auch über Unzulänglichkeiten geht man ein ohne gleich einen Verriss abzuliefern.
Sich an Zahlen zu klammern ist meiner Meinung nach antiquiert in einer Zeit in der man vor Spielen ertrinkt.
Edit: Auch im GS Video sagte man am Ende, vermutlich würde es in den Kritiken maximal durchschnittswerte erzielen. Aber Spaß habe es ihm trotzdem gemacht. Finde ich erfrischend ehrlich und zeigt deutlich in die Richtung in die es eigentlich gehen müsste. Ich erinnere mich noch daran wie Witcher 1 2007 bei den meisten verrissen wurde. Ich habe es mir trotzdem gekauft und hatte einen riesen Spaß gehabt.
Das war auch der Zeitpunkt wo ich für mich selbst angefangen habe die Wertungen zu hinterfragen.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 22.11.2022 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Evil West - Test
Jetzt mal unabhängig davon, wie gut oder schlecht dieses Spiel am Ende tatsächlich ist - der Schreibstil, vor allem das Fazit ist unnötig bissig. Das erinnert eher an einen bockigen Teenager, der gezielt versucht edgy und möglichst cool einen Verriss zu liefern, als an einen Redaktuer, der eine Bewertung zu einem Game liefert.
4P hat seinen Spirit wirklich verloren. Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Tests mittlerweile echt nicht mehr zu ertragen.
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Re: Evil West - Test
Das Fazit liest sich wie ein Spiel welches 50% oder weniger bekommen hat. 67% ist doch jetzt kein totaler Mist wie dies die Zusammenfassung vermittelt. Da würde ich mal wieder etwas kalibrieren oder das Wertungssystem auf Sterne o.a umstellen wo 1 schlecht und 5 superduper ist. Wozu 100% wenn man nur die Range von 60-80 wirklich nutzt, mit Bonus ab 85 für persönliche Referenzen?
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Re: Evil West - Test
Kennt noch jemand die ersten beiden Call of Juarez Spiele von Techland ?
Ich fand die seinerzeit richtig gut und würde ein Remake mit zeitgemäßer Grafik und vielleicht dezenten Änderungen im Detail gerne spielen.
Ich fand die seinerzeit richtig gut und würde ein Remake mit zeitgemäßer Grafik und vielleicht dezenten Änderungen im Detail gerne spielen.
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Re: Evil West - Test
Huiuiui...hier scheint mir der Tester wirklich gar keinen Bock auf das Spiel gehabt zu haben. So manche Stärken (unverbrauchtes Setting, Kampf, Sound, Grafik) werden im Vergleich zu diversen anderen Reviews kleingeredet, wenn nicht gar unterschlagen, dafür wird aber lustigerweise an den Punkten gemeckert, die bei anderen Titeln scheinbar kaum ins Gewicht fallen (lineare Level oder Ausweichrollenidiotie).
Der Tester ist deutlich mit (viel zu hohen) Erwartungen an ein Spiel herangegangen, die die Entwickler selbst noch nicht einmal schürten. Sich dann über einen 60 Euro-Releasepreis zu echauffieren, finde ich mit Blick auf so manche 80 Euro-"Remakes", die auf dieser Seite stolz durchgewunken wurden, ziemlich absurd.
EDIT: Gerade nochmal den Test überflogen und da fiel mir folgender Satz auf:
Habe ich bisher bei keinem Testvideo erkennen können. Dafür wiederrum bei so manch anderen "großen" Titeln. Ich bin ein bisschen verwirrt.Am Ende des Tages manifestiert sich dann das, was ein Kampfsystem in einem modernen Spiel nicht ausmachen sollte: Der Rückwärtsgang ist der bessere Vorwärtsgang. Auch einige Mini- und Endbosse sind von der Gegner-Inflation nicht ausgenommen.
*schaut verlegen zu God of War von 2018 rüber *Die Finisher sind kurz witzig, wiederholen sich aber im Spielverlauf viel zu oft.
Der Tester ist deutlich mit (viel zu hohen) Erwartungen an ein Spiel herangegangen, die die Entwickler selbst noch nicht einmal schürten. Sich dann über einen 60 Euro-Releasepreis zu echauffieren, finde ich mit Blick auf so manche 80 Euro-"Remakes", die auf dieser Seite stolz durchgewunken wurden, ziemlich absurd.
EDIT: Gerade nochmal den Test überflogen und da fiel mir folgender Satz auf:
Dafür gibt es im Spiel einen Projektilindikator. Sogar in unterschiedlichen Farben. Sorry, aber was soll man denn dazu noch sagen?Die Superattacke der Dickmöpse geht dann aus mangelnder Übersicht natürlich gerne mal direkt in den Rücken – weil der Spieler ja immer noch genug mit dem Kroppzeug in der Arena zu kämpfen hat.
Zuletzt geändert von GruselFussel am 23.11.2022 11:34, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Evil West - Test
dann lass auf jeden fall die finger von ghost recon breakpoint.Bekomme schon eine Aversie wenn ich hunderte Symbole auf der Karte sehe
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Re: Evil West - Test
Ich habe das Spiel ein paar Stunden gespielt und es genau so empfunden. Der Versuch auf Doom Eternal (ein Shotgun-Skill heißt auch Boom Eternal) aber ohne dessen Finesse. Auch hat bei den Arenen, die ich gesehen habe, jegliche Vertikalität gefehlt.
Man kann jetzt sagen: „Ist halt purer AA-Fun“, aber dazu fehlte mir eben der Fun. In Doom Eternal fühlte ich mich Badass, in Evil West Whimpy. Wenn ich x-mal auf einen Standardgegener einschlage soll der kaputt sein und nicht danach noch stehen.
Was manche hier als unverbraucht abfeiern ist halt Wilder Westen mit Monstern, deren Design ich ziemlich lame fand. Der Wilde Westen wird hier ja auch gar nicht zum Leben erweckt, sondern dient nur als Kulisse. Dass man es mit dem Wilden Westen nicht so ernst meint sieht man ja auch daran, dass der Held eben nicht in Cowboy-Manier fightet, sondern ein Arsenal an High Tech-Waffen mit sich führt. Das hier ist kein Call of Juarez Gunslinger mit Monstern! Schön wär‘s gewesen, denn darauf hatte ich ein wenig gehofft.
Die zeitweilig eintönige Farbgebung fand ich übrigens total hässlich. Schicke Landschaften wechseln sich mit zweifarbigen Klotz-Umgebungen ab - meh.
Für mich passte der IGN-Test ganz gut. Der haut am Ende eine 7 raus, die ja auch nicht weit weg von der hiesigen 67 ist. Aber echte Begeisterung ist da auch nicht zu spüren. Andere, wie SkillUp, finden es toll. Das Spiel trifft den Nerv oder eben nicht. Meinen hat es gar nicht getroffen. Ich würde dem Spiel sogar die 60 verweigern. Allerdings habe ich es nicht durchgespielt. Kann sein, dass da am Ende noch die große Überraschung wartet. Glaube ich aber nicht.
(Ich muss ja zum Glück nicht „objektiv“ sein. )