Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Waren es zuletzt noch hartnäckige Gerüchte, ist es jetzt offiziell: Ubisoft kehrt nach über drei Jahren auf Steam zurück. Den Anfang wird Assassin's Creed Valhalla machen. Dies bestätigte der franzöische Publisher gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Eurogamer. Lange muss auf die Rückkehr auch nicht mehr gewartet werden, denn bereits im Dezember wird es losgehen. Nach und nach sollen dann...

Hier geht es zur News Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von Solon25 »

"Wir sind ständig dabei zu evaluieren, wie wir unser Geld von verschiedenen Zielgruppen bekommen, egal wo sie sich befinden"
Fixed with my thoughts^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von die-wc-ente »

tja, dann war die hauseigene plattform wohl nicht erfolgreich genug.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von manu! »

Keinen Quecto Cent von mir.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von johndoe711686 »

Mit uplay im Hintergrund?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von greenelve »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.11.2022 11:38 Mit uplay im Hintergrund?
Nein. Es gibt auch kein uplay mehr.



Du brauchts im Hintergrund uconnect.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von Sildorian »

Na endlich, die Scheine im Ubisoft-Fach meines Steam Wallets setzen schon langsam Schimmel an... :roll:
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von X5ander »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.11.2022 11:38 Mit uplay im Hintergrund?
"Ubisoft connect" nennt sich das jetzt. Das wird dann aber benötigt, wie ich den Titel verstehe. Ist irgendwie auch albern, wenn man eh beides braucht. Einzige Argument ist höchstens noch, dass man so die Archievements und Sammelkarten dann bei Steam wieder hat. Aufmachen muss ich dann eh beides.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von johndoe711686 »

Dann bleib ich weiterhin disconnected. :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von Solon25 »

Im Artikel steht doch das es ähnlich wie mit EA Origins ist. Es wird eine App geladen, wenn es so ist wie bei EA muss man Connect nicht starten, ich musste bisher kein Origins wieder extra schliessen.. Die App meldet nur an.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 22.11.2022 14:12 Im Artikel steht doch das es ähnlich wie mit EA Origins ist. Es wird eine App geladen, wenn es so ist wie bei EA muss man Connect nicht starten, ich musste bisher kein Origins wieder extra schliessen.. Die App meldet nur an.
Du hast weiterhin zwei (!) DRM-Systeme gleichzeitig. Weil eines ja nicht genügt, du potentiell böser, fieser, gemeiner Dieb!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von johndoe711686 »

Solon25 hat geschrieben: 22.11.2022 14:12 Im Artikel steht doch das es ähnlich wie mit EA Origins ist. Es wird eine App geladen, wenn es so ist wie bei EA muss man Connect nicht starten, ich musste bisher kein Origins wieder extra schliessen.. Die App meldet nur an.
Sorry, ich lese kaum noch Artikel, weil die alle schreckliche Clickbait Formulierungen haben und künstlich gestreckt werden, siehe diverse Überschriften der letzten Zeit.

Aber damit gecheckt werden kann muss ja irgendwas im Hintergrund laufen, vielleicht als service vielleicht startet irgendwas und schließt sich gleich wieder. So oder so braucht man ein Ubi Konto um ein Spiel in Steam zu zocken. Und damit brauch ich dieses Spiel nicht. :)
FlyHighBlowLow
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2021 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Anno 1800 haha, diese Ärsche. Ich weiß noch, wie sie das damals von Steam gezogen haben, damit sie es quasi-exklusiv in den Epic Games-Store packen können. Danke für die Erinnerung, ich hatte es ganz vergessen. Hatte kürzlich noch überlegt, mir Anno 1800 zuzulegen, wenn es mal in vollständiger Form zu erwerben sein sollte, aber hatte immer das Gefühl, irgendetwas dabei zu übersehen. Jetzt weiß ich's wieder und werde weiterhin niemals Geld für dieses Spiel ausgeben. So eine Vertriebspolitik darf man nicht unterstützen.
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von Freshly Squeezed »

Top Nachrichten, hoffentlich kommt AC Mirage dann da auch zum normalen Release.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rückkehr zu Steam offiziell bestätigt

Beitrag von X5ander »

FlyHighBlowLow hat geschrieben: 22.11.2022 14:43 Anno 1800 haha, diese Ärsche. Ich weiß noch, wie sie das damals von Steam gezogen haben, damit sie es quasi-exklusiv in den Epic Games-Store packen können. Danke für die Erinnerung, ich hatte es ganz vergessen. Hatte kürzlich noch überlegt, mir Anno 1800 zuzulegen, wenn es mal in vollständiger Form zu erwerben sein sollte, aber hatte immer das Gefühl, irgendetwas dabei zu übersehen. Jetzt weiß ich's wieder und werde weiterhin niemals Geld für dieses Spiel ausgeben. So eine Vertriebspolitik darf man nicht unterstützen.
Dann kannst du dir Anno wohl nur schwarz holen. Weil das ist wirklich der für mich mit Abstand beste Teil. Ich konnte da leider nicht so widerstehen wie du. :Blauesauge:
Antworten