Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zum Start der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar bringt auch Epic Games thematisch passende neue Skins zu Fortnite. Die Entwickler sprechen mit dem Design eine klare Sprache. Generell gilt die diesjährige WM in Katar als besonders umstritten: Neben Schlagzeilen über die katastrophalen Arbeitsbedingungen für Arbeitsmigranten und den eingeschränkten Rechten für Mitglieder der LGBTQ -C...

Hier geht es zur News Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von Levi  »

"In dem Blogpost zur Ankündigung der Skins sieht man einen Charakter, der stolz die Farben der Pride-Flagge, mit der die Solidarität zur LGBTQ+-Community ausgedrückt wird, trägt."

Bin ich blind, oder haben sie das raus genommen?

Ich war neugierig... Hab aber nichts dergleichen gefunden...

(eben gerade auch wegen des Tencent Hintergrunds von Epic, der sich schon ein wenig in der Vergangenheit mit solchen 'Zeichen' biss...)

Edit stellt fest:

Let them know bezieht sich hier schlicht darauf zu zeigen wessen Mannschaft Fan man ist...

... Da habt ihr... Oder von wem auch immer ihr das her habt,... Etwas überinterpretiert.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.11.2022 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von 4P|Paul »

Levi  hat geschrieben: 22.11.2022 21:54 "In dem Blogpost zur Ankündigung der Skins sieht man einen Charakter, der stolz die Farben der Pride-Flagge, mit der die Solidarität zur LGBTQ+-Community ausgedrückt wird, trägt."

Bin ich blind, oder haben sie das raus genommen?

Ich war neugierig... Hab aber nichts dergleichen gefunden...

(eben gerade auch wegen des Tencent Hintergrunds von Epic, der sich schon ein wenig in der Vergangenheit mit solchen 'Zeichen' biss...)

Edit stellt fest:

Let them know bezieht sich hier schlicht darauf zu zeigen wessen Mannschaft Fan man ist...

... Da habt ihr... Oder von wem auch immer ihr das her habt,... Etwas überinterpretiert.
Hey, erst einmal vielen Dank für die Anmerkung! Bei der angesprochenen Flagge handelt es sich genauer genommen um die Bisexual Pride Flag, die nur einen Teil der großen Regenbogenflagge darstellt und deren Farben der im Teaser-Bild gezeigte Charakter trägt. Den entsprechenden Zusatz habe ich im Artikeltext ergänzt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von johndoe711686 »

4P|P.Radestock hat geschrieben: 23.11.2022 09:58 Hey, erst einmal vielen Dank für die Anmerkung! Bei der angesprochenen Flagge handelt es sich genauer genommen um die Bisexual Pride Flag, die nur einen Teil der großen Regenbogenflagge darstellt und deren Farben der im Teaser-Bild gezeigte Charakter trägt. Den entsprechenden Zusatz habe ich im Artikeltext ergänzt.
Soll das die zweite Figur von links sein?
Bild

Direkt das Bild danach hat zwei identische Muster mit anderen Farben, die nichts aussagen.
Bild

Das ist purer Zufall.

Oder meint ihr die ganz linke Figur? Das passt aber auch nicht, da dort eine Farbe fehlt (gilt auch für die zweite von Links)
Bild

Sorry, aber da geb ich Levi recht, dass ihr hier zu viel rein interpretiert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von LeKwas »

Hm ein Ausschnitt aus dem Video
Bild
erinnert mich stark an die Transgender Flagge.
Bild
Ich kenne zumindest keine Nationalflagge mit so ner Farbkombi.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Das kann sein, aber es kann auch Zufall sein. Zum einen fehlt Weiß und zum anderen gibts da auch ein schwarz grünes Outfit, dass zu keiner Nation passt. Aber auch zu keiner Flagge.

Vielleicht sollen die Outfits einfach nur bunt sein, damit Epic so tun kann als wäre es ein Symbol, ohne dass es tatsächlich eins ist, weil Tencent das nicht wollen würde. Oder die FIFA.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wird vermutlich schon stimmen.
Ein "klares Statement" ist es allerdings nicht, und lässt Epic genügend Spielraum, um es Notfalls zu dementieren. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.11.2022 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von Levi  »

4P|P.Radestock hat geschrieben: 23.11.2022 09:58 Hey, erst einmal vielen Dank für die Anmerkung! Bei der angesprochenen Flagge handelt es sich genauer genommen um die Bisexual Pride Flag, die nur einen Teil der großen Regenbogenflagge darstellt und deren Farben der im Teaser-Bild gezeigte Charakter trägt. Den entsprechenden Zusatz habe ich im Artikeltext ergänzt.
Wie meine Vorredner schon schrieben:
Eher nein... Oder mit viel Fantasie... Aber dann kann man einfach nicht von "klares Statement" reden...

Schön wäre es... Aber da ist halt einfach nichts, was darauf deutet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von 4P|Paul »

Ryan2k22 hat geschrieben: 23.11.2022 10:08
4P|P.Radestock hat geschrieben: 23.11.2022 09:58 Hey, erst einmal vielen Dank für die Anmerkung! Bei der angesprochenen Flagge handelt es sich genauer genommen um die Bisexual Pride Flag, die nur einen Teil der großen Regenbogenflagge darstellt und deren Farben der im Teaser-Bild gezeigte Charakter trägt. Den entsprechenden Zusatz habe ich im Artikeltext ergänzt.
Soll das die zweite Figur von links sein?
Bild

Direkt das Bild danach hat zwei identische Muster mit anderen Farben, die nichts aussagen.
Bild

Das ist purer Zufall.

Oder meint ihr die ganz linke Figur? Das passt aber auch nicht, da dort eine Farbe fehlt (gilt auch für die zweite von Links)
Bild

Sorry, aber da geb ich Levi recht, dass ihr hier zu viel rein interpretiert.
Wie bereits in meinem ersten Kommentar erwähnt wurde sich dabei auf die Figur im Teaser-Bild des Artikels bezogen, die die Farben der von dir geposteten Flagge als Muster auf ihrem Shirt trägt. Darüber hinaus hat Epic Games, wie im Artikel beschrieben, bereits in der Vergangenheit mit diversen Aktionen seinen Support für LGBT+ zum Ausdruck gebracht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Wie Levi schon sagt. Kann man so sehen, aber "klar" ist das nicht. Es werden ähnliche oder gleiche Farben verwendet, aber es gibt keine klare Aussage seitens EPIC dass man die Farben der Bi-Flagge bewusst gewählt hätte. Es ist alles maximal schwammig und vage.

Bei Neymar hat man direkt seinen Namen geschrieben. Hier aber soll man nur "zeigen wer man ist". Kein Wort von pride, diversity oder sonst was.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Skins zur WM 2022 in Katar sorgen für klares Statement

Beitrag von Mafuba »

Die Skins haben halt... Farben. Das ist doch auch mal ein Satement. Schön, dass Sie nicht nur Grau sind...
...
Antworten