Endlich jemand der es genau so sieht wie ich.Bachstail hat geschrieben: ↑25.11.2022 09:04 Ich sehe das Problem nicht so ganz.
Wie in der News beschrieben, erklärt der Entwickler auf Twitter, dass es diese neuen Animationen noch nicht gibt, sie wurden also noch nicht entwickelt und wurden dem Hauptspiel somit auch nicht vorenthalten, nur um sie dann verkaufen zu können.
Warum es diese Todesanimationen nun als DLC gibt, begründet der Entwickler zudem damit, dass ihn viele Fans nach NOCH mehr individuellen Todesszenen gefragt haben und das für sein Team dadurch zu einer Priotrität wurde.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diese neuen Animationen auch nur, wenn man den neuen ebenfalls als DLC erhältlichen Schwierigkeitsgrad spielt, vermutlich weil es dort neue Mechaniken oder Gegner gibt, die neue Todesanimationen Voraussetzen.
Das bedeutet also, dass man nicht direkt die Todesanimationen kauft, sondern neuen Content, der diese Animationen dann automatisch mitbringt.
Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den DLCs von zum Beispiel Mortal Kombat 11, die diverse Fatalities oder Friendships für Echtgeld verkauft haben und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da damals Kritik gab.
Hier erfährt man wenigstens, was ungefähr den Entwicklern an Extra-Content vorschwebt, was ja umso besser ist - damit ist schon vorab für mich geklärt, dass ich bei diesem Titel auf Extra-Ausgaben verzichten kann. (also wie bei 99% der meisten Spiele)
So lange nichts maßgebliches fehlt, was für die Story des Spiels wichtig ist, habe ich damit keinen Schmerz.
Hauptsache es wird ein guter Titel und macht Spaß.
Wenn es danach ginge, was für DLCs und andere Schweinereien angeboten werden, dürfte ich wohl kein jRPG oder sonstige Titel mehr kaufen, da ja überall heute käufliche Kostüme, Nebenmissionen und sogar Story-Bestandteile mittlerweile zum Standard gehören. Dort erfährt man auch oftmals erst hinterher, was Season Pass und DLCs überhaupt beinhalten, während hier offene Karten auf den Tisch gelegt werden. Das ist transparent und in Ordnung.