The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2022 09:04 Ich sehe das Problem nicht so ganz.

Wie in der News beschrieben, erklärt der Entwickler auf Twitter, dass es diese neuen Animationen noch nicht gibt, sie wurden also noch nicht entwickelt und wurden dem Hauptspiel somit auch nicht vorenthalten, nur um sie dann verkaufen zu können.

Warum es diese Todesanimationen nun als DLC gibt, begründet der Entwickler zudem damit, dass ihn viele Fans nach NOCH mehr individuellen Todesszenen gefragt haben und das für sein Team dadurch zu einer Priotrität wurde.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diese neuen Animationen auch nur, wenn man den neuen ebenfalls als DLC erhältlichen Schwierigkeitsgrad spielt, vermutlich weil es dort neue Mechaniken oder Gegner gibt, die neue Todesanimationen Voraussetzen.

Das bedeutet also, dass man nicht direkt die Todesanimationen kauft, sondern neuen Content, der diese Animationen dann automatisch mitbringt.

Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den DLCs von zum Beispiel Mortal Kombat 11, die diverse Fatalities oder Friendships für Echtgeld verkauft haben und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da damals Kritik gab.
Endlich jemand der es genau so sieht wie ich.

Hier erfährt man wenigstens, was ungefähr den Entwicklern an Extra-Content vorschwebt, was ja umso besser ist - damit ist schon vorab für mich geklärt, dass ich bei diesem Titel auf Extra-Ausgaben verzichten kann. (also wie bei 99% der meisten Spiele)
So lange nichts maßgebliches fehlt, was für die Story des Spiels wichtig ist, habe ich damit keinen Schmerz.

Hauptsache es wird ein guter Titel und macht Spaß.

Wenn es danach ginge, was für DLCs und andere Schweinereien angeboten werden, dürfte ich wohl kein jRPG oder sonstige Titel mehr kaufen, da ja überall heute käufliche Kostüme, Nebenmissionen und sogar Story-Bestandteile mittlerweile zum Standard gehören. Dort erfährt man auch oftmals erst hinterher, was Season Pass und DLCs überhaupt beinhalten, während hier offene Karten auf den Tisch gelegt werden. Das ist transparent und in Ordnung.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.11.2022 09:55 Und deine Vermutung das es im Permadeathmodus neue Gegnertypen gibt, die eben diese Animationen abspielen ist... Ich meine das glaubst du doch selbst nicht, oder ?
Gäbe es da neue Gegner, dann müssten diese doch auch eigene Todesanimationen haben.
Es werden allerdings nur Todesanimationen des Protagonisten genannt.
Neue Todesanimationen bei Gegnern, sind Teil eines anderen DLC-Pakets. (Survival-Arena) ;)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 25.11.2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Bachstail »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 25.11.2022 09:42 Es ist ein 12-Stunden SP-Game, wozu braucht es da nen Season Pass?
Das kann ich tatsächlich nicht beantworten.

Ich liebe Season Passes für Single Player Games, allerdings spiele ich auch Spiele, die recht lang sind und über einen längeren Zeitraum beschäftigen (Open World Games zum Beispiel), ich habe also keinerlei Vergleichswerte, inwieweit das hier lohnenswert ist.
Und dann die Inhalte.
Das halte ich zum Beispiel für die deutlich berechtigtere Kritik.

Dass es im Season Pass neue Todesanimationen gibt, muss nicht Schlechtes sein, sofern der Kontext stimmt, zum Beispiel im Rahmen neuen Contents, wo es dann neue Gegner gibt, die ihrerseits wiederrum neue Todesanimationen vorraussetzen aber einfach nur so neue Todesanimationen ohne jeglichen Mehrwert dahinter, ist eindeutig kritikwürdig.

Das Problem sehe ich darin, dass nicht so wirklich klar ist, was jetzt genau Sache ist, gibt es nun neue Gegner, die neue Todesanimationen rechtfertigen oder sind das in der Tat bloß neue Todesanimationen für das Hauptspiel?

Letzteres wäre für einen Season Pass definitiv unzureichend, vor allem, wenn man bedenkt, dass man als Spieler ja eigentlich vermeiden möchte, zu sterben und man von diesen Animationen demnach im schlimmsten Fall rein gar nichts hat.

Aber direkt den Teufel an die Wand malen zu wollen, obwohl aktuell noch die Farbe dafür fehlt, halte ich für falsch, denn es kann immer noch sein, dass diese neuen Animationen mit dem neuen Story-Content im Zusammenhang stehen und man diese Animationen seperat als Inhalt des Season Passes ankündigte, weil eben so viele nach weiteren Animationen gefragt haben (sollen).
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Gefühlt ein kleiner Dämpfer so kurz vor dem Release des Spiels. Stand jetzt kaufe ich mir den Titel zum Release am 2. Dezember (in exakt einer Woche). Warum packt man die Inhalte, die andere Entwickler kostenlos bereitstellen, nicht gleich auf die Scheibe?! Nein, man kommt mit so einem Schmarrn. Muss man sowas Unsinniges gleich mit seinem Erstlingswerk machen?! Es entsteht der Beigeschmack, dass man Inhalte bewusst zurückhält - da können die Verantwortlichen noch so sehr beteuern, dass es nicht so ist... Bringt einfach ein vollständiges, rundes & geiles Single-Player-Game mit allen Animationen und dem Permadeath-Modus heraus und sorgt damit für Furore im positiven Sinne! Gegen den Story-DLC sage ich nicht mal was.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.11.2022 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von esport wanst »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2022 10:29 Das Problem sehe ich darin, dass nicht so wirklich klar ist, was jetzt genau Sache ist, gibt es nun neue Gegner, die neue Todesanimationen rechtfertigen oder sind das in der Tat bloß neue Todesanimationen für das Hauptspiel?
Genau das scheint doch überhaupt das Problem mit diesem Season Pass zu sein. Wenn man schon einen Season Pass für ein reines Singleplayerspiel anbietet, dann sollte man wenigstens vorher ankündigen, für welche Inhalte man sein Geld ausgeben soll.
Stattdessen will der Entwickler einem die Katze im Sack verkaufen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von manu! »

Wow...sollte nen First Day Kauf werden. Ahahaha....wie dumm kann man sich nur anstellen. Vielleicht im Sale dann mal, wenn überhaupt. Wie geil wenn man sein nicht gezücktes Wallet sprechen lassen kann.

Edit oh wait eben erst den Rest gelesen... na gut, ich überlege es mir nochmal. Hatte es so verstanden als wären die fertig und separiert.
Zuletzt geändert von manu! am 25.11.2022 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Vin Dos »

Ich glaube da ja generell niemandem bei solchen Aussagen..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von johndoe711686 »

FroZ3nObi hat geschrieben: 24.11.2022 16:17 Wollte der Chefentwickler nicht mit den spiel seine wahre Vision von Dead Space veröffentlichen
Vielleicht tun sie ja genau das :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Erzeugt im Text eine ganz andere Wirkung, als in der Überschrift.
Das Spiel ist FERTIG, wenn es rauskommt und zusätzliche Todesanimationen werden nach dem Erscheinen für alle erstellt, die gerne mehr wollen.
Der Screen wird ja nicht einfach schwarz und eine rote Schrift verkündet: "Sie sind tot!", bis man genug Geld abgedrückt hat.
Das Problem hier ist eine Mischung aus Clickbait, gerechtfertigtes Misstrauen in Entwickler und/oder Textverständnisprobleme. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 12:39 Vielleicht tun sie ja genau das :)
Naja, ein gewisser Zweifel ist schon erlaubt. Glen Shofield hat EA damals ja auch deswegen verlassen, weil ihm die Firmenphilosophie von EA nicht gepasst hat. Wie man hört, wurde aber nun auch bei Callisto zwecks Release zu Weihnachten kräftig gecruncht.

Damit verrät Shofield in meinen Augen schon mal eines seiner selbsternannten Ziele.

Dass man zudem auch das Reviewembargo auf den Tag des Releases gelegt hat, spricht auch nicht gerade für sehr viel Vertrauen ins Spiel.
Den Kaufbutton werde ich jedenfalls nicht betätigen, ehe genug Erfahrungsberichte aus dem Netz vorliegen.

Ich hoffe natürlich hier falsch zu liegen, alleine der DLC hätte mich noch nicht beunruhigt, aber sowohl von Crunch als auch Embargo zu hören, lässt mich nun wirklich hellhörig werden. Den Autobuy haben sie sich gerade redlich versaut.
Achjo
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Achjo »

Himmel, bitte macht euch wegen sowas nicht in die hose. Ist ja nicht so, als würde man bei warcraft 2 endlich den dritten neuen sound beim anklicken der einheiten ankündigen.
Und ein release nach dead space 1 remake will wohl sicherheitshalber vermieden werden. Zu Recht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von dobpat »

Genau wegen sowas spiele ich kaum noch aktuellen Kram. Fast nur mit Retro Spielen unterwegs.
Die Spielebranche ist sowas von abgefu... geworden.
Das ist nicht nur ein gefühltes "früher war es besser", das ist definitiv so.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Vin Dos »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 25.11.2022 17:15 Erzeugt im Text eine ganz andere Wirkung, als in der Überschrift.
Das Spiel ist FERTIG, wenn es rauskommt und zusätzliche Todesanimationen werden nach dem Erscheinen für alle erstellt, die gerne mehr wollen.
Der Screen wird ja nicht einfach schwarz und eine rote Schrift verkündet: "Sie sind tot!", bis man genug Geld abgedrückt hat.
Das Problem hier ist eine Mischung aus Clickbait, gerechtfertigtes Misstrauen in Entwickler und/oder Textverständnisprobleme. :)
Ich weiß nicht genau wie lange es her ist, vielleicht 10 Jahre? Aber wie dumm sind eigentlich Menschen geworden?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Mafuba »

Das ist ja eine neue Form von dreistigkeit. Jetzt werden Animationen rausgeschnitten, damit man Sie extra verkaufen kann und das in einem SP Spiel...
...
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Vin Dos hat geschrieben: 26.11.2022 04:31 Ich weiß nicht genau wie lange es her ist, vielleicht 10 Jahre? Aber wie dumm sind eigentlich Menschen geworden?
Solltest du damit mich meinen, dann bitte etwas genauer, damit ich was damit anfangen kann.
Antworten