Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob God of War, Spider-Man, Horizon Zero Dawn oder seit kurzem Uncharted 4: Längst sind viele der großen PlayStation-Marken auch auf dem PC spielbar. In Zukunft könnte Gran Turismo dazustoßen. Dies deutet zumindest Serienerfinder Kazunori Yamauchi in einem Interview mit der englischsprachigen Seite GTPlanet an. Seinen Worten zufolge denkt Entwickler Polyphony Digital darüber nach, die Rennspiel-Rei...

Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von SgtRampage »

Von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt GT7 zu kaufen, aber besser als nichts, wenn man bedenkt wie klein der Markt an Rennsimulationen* (bzw. Titeln, die man mit einem Lenkrad und Pedalen zockt) ist.

*Rumgeheule, dass GT7 keine Simulation sondern ein "Simcade" ist und AC/ACC das einzig Wahre ist, in 3...2...1...
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von Varothen »

Nice wäre es allemal - vor allem mit VR Integration die ja bei GT7 bald verfügbar sein soll mit der PS2VR.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von StolleJay »

Ich finds super das ENDLICH mal diese Option jetzt in Betracht gezogen wird. Dann kann ich meine PS5 ja wieder Verkaufen denn ich hab diese auch nur wegen GT.
Varothen hat geschrieben: 28.11.2022 15:21 Nice wäre es allemal - vor allem mit VR Integration die ja bei GT7 bald verfügbar sein soll mit der PS2VR.
Das was bei GT verfügbar sein soll, damit wäre ich sehr sehr Vorsichtig. Wie lange warten wir (also die Spieler) schon auf den B-Spec Modus inkl. Langstreckenrennen... Bis heute ist da noch nichts passiert. Jaja... GT-Sophy... Ist für mich alles nur mehr PR Geblubber statt Fakten. Die sollen Liefern!
Zuletzt geändert von StolleJay am 29.11.2022 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von johndoe711686 »

Langstreckenrennen mit einer Stunde gibts ja bereits. Möchten da manche wirklich noch länger fahren?

Immerhin kann man jetzt Autos verkaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von Gast »

Eine Stunde ist im Autosport wohl alles nur nicht Langstrecke. Und ja, manche Menschen wollen sowas. Rein von der Programmierbarkeit kann es ja nun wirklich kein Hexenwerk sein, einfach nochmal Rundenzahl oder auch Rennzeit flexibel als weitere Option zu bringen.

Sollte die PC Version aber ohne Onlinezwang kommen, dann würde ich es mir sogar überlegen. :-)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2022 11:11 Eine Stunde ist im Autosport wohl alles nur nicht Langstrecke.
Meinst du jetzt im echten Racing oder virtuell?
Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2022 11:11 Sollte die PC Version aber ohne Onlinezwang kommen, dann würde ich es mir sogar überlegen. :-)
Kann man die PS4/5 Version denn offline zocken? Ansonsten wird da vermutlich schon ein nettes always on feature kommen, damit sich die Leute bloß kein Geld erschummeln, sondern brav zahlen oder grinden. ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von Flux Capacitor »

SgtRampage hat geschrieben: 28.11.2022 13:16 *Rumgeheule, dass GT7 keine Simulation sondern ein "Simcade" ist und AC/ACC das einzig Wahre ist, in 3...2...1...
.....LOS....

Real Driving Simulator ist doch der Untertitel, oder? :lol:

Aber was kümmert das die PC Community. Die haben - neben AC/ACC - noch andere Alternativen im Rennspiel Bereich, auch wenn einige dieses Autohaus mit Fahrfunktion sicher gerne mal in best möglicher Grafik und richtigem Zubehör ausprobieren möchten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.11.2022 11:31 Meinst du jetzt im echten Racing oder virtuell?
Beides. Die Standard-Rennzeit bei eher arcade-lastigen Racern dürfte ja so bei 10-15, je nach Rennen auch mal 20 Minuten liegen, aber bei Semi- oder Pro-Sim Racern ist es ziemlich unüblich so zu fahren.

Wie will man denn auf diese Distanz Rennsport mit Boxenstopps gescheit erleben? Genau dafür wurde ja auch bei GT7 der Tag- Nacht bzw. Wetterwechsel eingeführt. Ebenfalls sind Boxenstopps, Reifen- und Benzinverbrauch sonst ja eher witzlos.

Bei F1 ist Default Setting glaub auf 25%, aber viele fahren die Rennen ja auf volle Distanz. (also ca. 1,5 Stunden) Ich weiß zumindest das bei z.B. ACC viele online auch Langstrecke auf 2-3 Stunden fahren. Das Default-Setting für die Karriere dort ist auch "Short", was dann durchaus Rennen von 45 Minuten bis zu mehreren Stunden im Karriere-Modus beinhaltet. Das Rennen in Spa waren glaub 4 Stunden. Gut, habe ich mit Quick Resume gefahren und nicht am Stück, wobei meine längst Sitzung auch knapp 2 Stunden waren.

Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2022 11:11 Kann man die PS4/5 Version denn offline zocken?
Zocken ja, aber es gibt keinen Fortschritt oder Speicherfunktion ohne Internet.

Ansonsten wird da vermutlich schon ein nettes always on feature kommen, damit sich die Leute bloß kein Geld erschummeln, sondern brav zahlen oder grinden. ;)
Deswegen ja meine Hoffnung, man würde am PC darauf verzichten, denn für mich ist Onlinezwang K.O. Kriterium. Zumindest gibt es bis jetzt kein PSN bei Sonys PC-Games. Kann natürlich gut sein, GT7 erscheint zum Start ihres eigenen Dienstes. (was ich nicht hoffe)
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2022 13:12
Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2022 11:11 Kann man die PS4/5 Version denn offline zocken?
Zocken ja, aber es gibt keinen Fortschritt oder Speicherfunktion ohne Internet.
Du kannst offline ausschließlich Arcaderennen mit ner Handvoll Autos, Strecken und Music Rally fahren, sprich es ist mehr oder weniger nur online spielbar, und das würde bei einer PC-Fassung mit Sicherheit nicht anders sein.
Varothen hat geschrieben: 28.11.2022 15:21 Nice wäre es allemal - vor allem mit VR Integration die ja bei GT7 bald verfügbar sein soll mit der PS2VR.
Der Wunsch/Die Vermutung existiert seit Ankündigung von PSVR2.
Dass es hierzu jedoch irgendwas offizielles gäbe2, wäre mir neu.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.11.2022 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von flo-rida86 »

Wenn's so kommen sollte Dan kommt der Port pünktlich wenn die ps6 erscheint :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von flo-rida86 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.11.2022 13:00
SgtRampage hat geschrieben: 28.11.2022 13:16 *Rumgeheule, dass GT7 keine Simulation sondern ein "Simcade" ist und AC/ACC das einzig Wahre ist, in 3...2...1...
.....LOS....

Real Driving Simulator ist doch der Untertitel, oder? :lol:

Aber was kümmert das die PC Community. Die haben - neben AC/ACC - noch andere Alternativen im Rennspiel Bereich, auch wenn einige dieses Autohaus mit Fahrfunktion sicher gerne mal in best möglicher Grafik und richtigem Zubehör ausprobieren möchten.
"auch wenn einige dieses Autohaus mit Fahrfunktion sicher gerne mal in best möglicher Grafik und richtigem Zubehör ausprobieren möchten."

Dafür gibt es ja schon Forza Motorsport auch wenn der letzte Teil etwas her ist,denn der neue Teil kommt sicher früher wie der gt7 Port.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Polyphony Digital denkt über eine PC-Version nach

Beitrag von johndoe711686 »

Wie ist das eigentlich bei Forza Motorsport? Gibts da auch so Rennen die man nach und nach mit immer besseren Autos macht? Gebrauchtwagen die man stetig verbessert usw? Also so eine Art "Story Modus" wie bei GT7?

Horizon fand ich nicht so dolle. Zu bunt zu sehr auf hippster und die Location war nicht meins.
Antworten