The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler des Remakes zu The Witcher geben nun brandneue Details zur Neuauflage preis. Diese soll in einer modernen, offenen Welt spielen und sich vor allem auf die Geschichte konzentrieren. Während einer Präsentation, die von CD Projekt kürzlich abgehalten wurde, bezeichnete man das The Witcher Remake als Story-fokussiertes Singleplayer-Rollenspiel, das in einer Open World angesiedelt und a...

Hier geht es zur News The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von johndoe711686 »

Ist für mich ehrlich gesagt ein Dämpfer. Bin ja generell kein großer Freund von open world und dann bei einem Spiel das es meiner Meinung nach nicht gebraucht hat und auch heute nicht braucht.

Aber gut, mal abwarten was da dann wirklich draus wird. Vielleicht kann ich dann drüber hinweg sehen so wie bei TW3 und CP2077.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von Hawke16 »

Beim Orginal hatte ich vor allem die vielen unsichtbaren Wände und die unüberwindbaren hüfthohen Zäune in Erinnerung. Diese Art des Weltdesigns ist zum Glück quasi ausgestorben.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von SgtRampage »

Open World wäre für mich kein K.O.-Kriterium. Schlimmer fände ich es, wenn die Spielzeit wieder über 100 oder gar 200 Stunden liegt. Witcher 2 fand ich so toll, weil es realtiv kurz war (ca. 20 Stunden) und so die Motivation höher war, das Spiel mehrfach durchzuzocken (u.a. wegen den unterschiedlichen Entscheidungen).
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von die-wc-ente »

hatte der erste teil kein open world format ? 8O
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 29.11.2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von Kajetan »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.11.2022 14:35 hatte der erste teil kein open world format ? 8O
Nein. Rein technisch bedingt. Die Aurora-Engine, die man von Bioware lizensiert hatte, welche dort für NWN oder Kotor verwendet wurde, konnte keine großen, weitläufigen Landschaften darstellen.

Und Open World war 2007 noch kein absolutes "Muss". Man durfte noch kleinere Welten bauen :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.11.2022 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von johndoe711686 »

15 Jahre ist das her... da war ich noch ein anderer Mensch und die Welt noch eine andere.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.11.2022 12:41 Ist für mich ehrlich gesagt ein Dämpfer. Bin ja generell kein großer Freund von open world und dann bei einem Spiel das es meiner Meinung nach nicht gebraucht hat und auch heute nicht braucht.

Aber gut, mal abwarten was da dann wirklich draus wird. Vielleicht kann ich dann drüber hinweg sehen so wie bei TW3 und CP2077.
Die Areale bei den ersten zwei teilen waren ja schon etwas offen,jetzt gibt's es statt ca.5-6 offene Areale eine offene welt.wenn jemand weiss wie Open world geht Dan ist das neben fromm Software CD Project.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von flo-rida86 »

SgtRampage hat geschrieben: 29.11.2022 13:35 Open World wäre für mich kein K.O.-Kriterium. Schlimmer fände ich es, wenn die Spielzeit wieder über 100 oder gar 200 Stunden liegt. Witcher 2 fand ich so toll, weil es realtiv kurz war (ca. 20 Stunden) und so die Motivation höher war, das Spiel mehrfach durchzuzocken (u.a. wegen den unterschiedlichen Entscheidungen).
Tw3 wahr aber auch nicht von der Story her 100h lang l,zumindest geh ich Mal aus das du dich rein auf die Story beziehst den bei tw2 wahren es in der Regel mit allem ca.50h.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von die-wc-ente »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2022 14:57
die-wc-ente hat geschrieben: 29.11.2022 14:35 hatte der erste teil kein open world format ? 8O
Nein. Rein technisch bedingt. Die Aurora-Engine, die man von Bioware lizensiert hatte, welche dort für NWN oder Kotor verwendet wurde, konnte keine großen, weitläufigen Landschaften darstellen.

Und Open World war 2007 noch kein absolutes "Muss". Man durfte noch kleinere Welten bauen :)
das ist so ewig lange her das ich das gespielt habe. und als ich das gelesen hatte dachte ich so: war das wirklich so ?
kann mich noch an ein paar gebiete erinnern, aber dann hört es auch schon auf.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich erinnere mich noch vor allem an das Sumpfgebiet - wie ich das gehasst habe :)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Beitrag von manu! »

True...der Sumpf war wirklich nervig. Da haben mich auch die ständigen Gegner Spawns genervt. Na mal gespannt, gekauft wirds eh. Ab aufn Pile of Shame zu W3 samt DLCs.
Antworten