SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
weniger wegen der spoiler, mehr weils einfach der schwächste der 3 teile ist.. und irgendwie so der große hook fehlt... in teil 1 hatte man diese unfassbare welt, in teil 2 die tolle party. In teil 3...? die auf die frage hab ich immer noch keine richtige antwort gefunden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Das mag deine subjektive Meinung sein, aber das sehen viele ja anders. Ich würde zwar auch mit Teil 1 beginnen, aber man kann sicherlich auch mit 3 einsteigen. Soll gerne jeder seine eigene Erfahrung machen
Sorry... Aber drei der schwächste?
Ehrlich?
Nein. Es ist der Stärkste. Nicht mit Abstand, aber sowohl Gameplay als auch Setting sind den anderen überlegen.
Mehr Flexibilität als eins... Weniger verschachtelte Kampfmechaniken als Teil 2. Deutlich ernsteres Setting als beide zusammen. Deutlich besseres und abwechslungsreicheres Quest Design. Grandioses World Building über Quests (und nicht sowas wie Kolonie 6 im ersten, welches wirklich ein sehr stumpfes fetch quest war...)
Ich finde es ist in eigentlich jeden bewertbaren Punkt besser als seine Vorgänger... (einen einzigen Abzug auf die Landschaft... Es fehlen ein wenig die Vistas... Aber bei einen 50 bis 150h Spiel zu verkraften.)
Nichts desto trotz baut die Story halt schon stark auf seine Vorgänger auf... Fällt mir schwer das einzuschätzen, wie das wirkt, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Hätte wahrscheinlich auch empfohlen mit eins zu beginnen.
Ehrlich?
Nein. Es ist der Stärkste. Nicht mit Abstand, aber sowohl Gameplay als auch Setting sind den anderen überlegen.
Mehr Flexibilität als eins... Weniger verschachtelte Kampfmechaniken als Teil 2. Deutlich ernsteres Setting als beide zusammen. Deutlich besseres und abwechslungsreicheres Quest Design. Grandioses World Building über Quests (und nicht sowas wie Kolonie 6 im ersten, welches wirklich ein sehr stumpfes fetch quest war...)
Ich finde es ist in eigentlich jeden bewertbaren Punkt besser als seine Vorgänger... (einen einzigen Abzug auf die Landschaft... Es fehlen ein wenig die Vistas... Aber bei einen 50 bis 150h Spiel zu verkraften.)
Nichts desto trotz baut die Story halt schon stark auf seine Vorgänger auf... Fällt mir schwer das einzuschätzen, wie das wirkt, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Hätte wahrscheinlich auch empfohlen mit eins zu beginnen.
Zuletzt geändert von Levi am 29.11.2022 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Story und Quests und eigentlich auch die Party sind für mich auch am stärksten in 3. Gameplay bzw Kampfsystem finde ich bei 2 am stärksten. 1 überzeugt durch das tolle Weltendesign. Jeder Teil hat seine Stärken. Denke es hängt stark davon ab, welche Aspekte man für sich am stärksten gewichtet.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich größtenteils nur zustimmen.Levi hat geschrieben: ↑29.11.2022 17:52 Sorry... Aber drei der schwächste?
Ehrlich?
bei der story seh ich das allerdings anders. klar setzt es irgendwo drauf auf, aber ganz viele details, und ich würde fast sagen die wichtigsten der hintergrundgeschichte, werden in teil 3 eigentlich komplett ausgelassen. also warum das alles überhaupt so existiert weiß man einfach nicht.
ABER, es ist auch überhaupt nicht wichtig. ^^
für diejenigen, die teil 1 zuerst gespielt haben, ist teil 1 auch sicher besonders weil es neu und frisch war. das kann ich schon verstehen. aber es war halt auch der erste teil und viele dinge waren da noch nicht so ausgearbeitet. ich finde die serie hat sich bislang sehr gut weiterentwickelt.
Die Tatsache, dass Teil 3 deutlich ernster zu sein scheint, als zum Beispiel Teil 2, war für mich einer der größten Argumente für Teil 3.
Teil 2 wirkt sehr animehaft und fast schon kindlich, von solchen Spielen habe ich in letzter Zeit schlicht zu viel gespielt, Teil 3 wirkt einfach etwas ernster und erwachsener, das spricht mich aktuell einfach mehr an.
Hinzu kommt, dass Teil 3 die wohl weitaus bessere Technik aufweist, ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Grafik und auch fps-Drops finde ich nicht sonderlich schlimm aber von solchen eher semi-optimierten Spielen habe ich ebenfalls zu viele gespielt in letzter Zeit und auch wenn Teil 3 vermutlich ebenfalls seine Performance-Problemchen haben wird (vielleicht kann da ja wer was zu sagen), so wird das deutlich besser sein, als das, was ich in letzter Zeit so gespielt habe (mit Ausnahme von Persona 5, das läuft optimal auf der Switch)
Ich werde Teil 2 aber definitiv auch noch nachholen, denn das generelle Interesse ist definitiv vorhanden, einzig Teil 1 interessiert mich nicht sonderlich.
Teil 2 wirkt sehr animehaft und fast schon kindlich, von solchen Spielen habe ich in letzter Zeit schlicht zu viel gespielt, Teil 3 wirkt einfach etwas ernster und erwachsener, das spricht mich aktuell einfach mehr an.
Hinzu kommt, dass Teil 3 die wohl weitaus bessere Technik aufweist, ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Grafik und auch fps-Drops finde ich nicht sonderlich schlimm aber von solchen eher semi-optimierten Spielen habe ich ebenfalls zu viele gespielt in letzter Zeit und auch wenn Teil 3 vermutlich ebenfalls seine Performance-Problemchen haben wird (vielleicht kann da ja wer was zu sagen), so wird das deutlich besser sein, als das, was ich in letzter Zeit so gespielt habe (mit Ausnahme von Persona 5, das läuft optimal auf der Switch)
Ich werde Teil 2 aber definitiv auch noch nachholen, denn das generelle Interesse ist definitiv vorhanden, einzig Teil 1 interessiert mich nicht sonderlich.
Teil 3 ist nicht komplett frei von "die Macht der Liebe"-Kram...
Aber das hält sich dezent im Hintergrund. (zumindest in meinen 110h bisher.
Wie er am Ende diesen Arschloch nopon, der mehrfach seine Arbeiten sabotiert hat und alle gefährdete, immernoch eine Hand reicht und "wenn wir alle zusammen halten, schaffen wir das im Handumdrehen" (Zitat!) raus haut... Das war wirklich übel
Es gibt auch zum Beispiel quests die einfach mal drauf hinaus laufen, das jemand einfach scheiße ist.
Das die Mutter von Shenia einfach mal eine Scheiß Mutter ist, wird nicht mal versucht zu relativieren
Sowieso:
Die side quests sind hier echt der Star für mich... Soweit, dass ich das Mainquest eigentlich immer nur voran treibe, wenn ich ansonsten nichts mehr finde...
Quasi jedes side quest trägt zum World(re)Building bei...
Nur sehr wenige sind dabei aber stumpfe sammelquests...
Aber das hält sich dezent im Hintergrund. (zumindest in meinen 110h bisher.
Finale quests um vaadie
Show
Wie er am Ende diesen Arschloch nopon, der mehrfach seine Arbeiten sabotiert hat und alle gefährdete, immernoch eine Hand reicht und "wenn wir alle zusammen halten, schaffen wir das im Handumdrehen" (Zitat!) raus haut... Das war wirklich übel
Es gibt auch zum Beispiel quests die einfach mal drauf hinaus laufen, das jemand einfach scheiße ist.
sennas Ausbau quest
Show
Das die Mutter von Shenia einfach mal eine Scheiß Mutter ist, wird nicht mal versucht zu relativieren
Sowieso:
Die side quests sind hier echt der Star für mich... Soweit, dass ich das Mainquest eigentlich immer nur voran treibe, wenn ich ansonsten nichts mehr finde...
Quasi jedes side quest trägt zum World(re)Building bei...
Nur sehr wenige sind dabei aber stumpfe sammelquests...
Zuletzt geändert von Levi am 30.11.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
teil 3 hat auch fps drops, aber das kommt auf die stelle und den kamerawinkel an.
es hat aber deutlich weniger probleme als das neue pokemon und sieht besser aus.
die optik ist aber größtenteils recht unscharf. mich hat das nicht gestört, aber andere anscheinend schon.
es hat aber deutlich weniger probleme als das neue pokemon und sieht besser aus.
die optik ist aber größtenteils recht unscharf. mich hat das nicht gestört, aber andere anscheinend schon.
Stört halt bei der Art von Spiel auch nicht so wirklich... Nicht perfekt... Aber seeeehr weeeeit entfernt von einer technischen Katastrophe.
Vorallem haben sie ja die QTEs in den Kämpfen entfernt, bzw sind die Verknüpfungen von Skills jetzt trivialer als in den Vorgängern.. Abgesehen von den Auto Attacken kannst du den nächsten Skill einfach immer direkt rein hämmern, und brauchst nicht groß auf Timing achten.
Dadurch stört es auch nicht, wenn er bei den kämpfen auch mal ein paar frames weg haut.
Vorallem haben sie ja die QTEs in den Kämpfen entfernt, bzw sind die Verknüpfungen von Skills jetzt trivialer als in den Vorgängern.. Abgesehen von den Auto Attacken kannst du den nächsten Skill einfach immer direkt rein hämmern, und brauchst nicht groß auf Timing achten.
Dadurch stört es auch nicht, wenn er bei den kämpfen auch mal ein paar frames weg haut.
ja, definitiv der schwächste. Ich hatte das ja größtenteils schon im Ranking thread dargelegt aber das einzige wo er für mich punktet ist das Kampfsystem.Levi hat geschrieben: ↑29.11.2022 17:52 Sorry... Aber drei der schwächste?
Ehrlich?
Quests mögen mechanisch vielleicht gut sein, aber sonst einfach so... öde. Vor allem verglichen mit den Blade quests aus 2.
ich glaub "öde" ist irgendwie die treffendste Beschreibung für das Spiel. Alles zog sich hin, alles war depressiv, das konnte auch Eunie und Markus nicht mehr retten. Ich hab mich ständig dabei erwischt wie meine Gedanken irgendwoanders hingewandert sind während cutscenes weil sie mich einfach überhaupt nicht interessiert haben, egal wie sehr ich es auch versuchte.
Teil 2 hatte im Vergleich einfach eine viel bessere und vor allem spaßigere Gruppendynamik, weil einfach jeder außer Rex Irre war. Konnte aber trotzdem verdammt ernst sein wenn es sein musste. An das Ende von Torna zb kommt nichts im dritten ran. Teil 1 war ähnlich ernst wie Teil 3, aber deutlich subtiler und hat darum weniger das Gesamterlebnis gestört + das pacing war deutlich besser + die ernsten szenen haben wirklich reingehauen. Auch fand ich das Worldbuilding in 1 und 2 besser - also nicht nur storytechnisch sondern auch vom design der welt selbst. Teil 3 ist einfach nur eine semi-realistische scheibe. Es war zwar gut, dass sie nicht wie in Teil 2 nochmals das Titanending erzwungen haben. aber die welt ansich war eben, ich kann mich nur wiederholen, öde. Das einzige highlight war quasi direkt aus teil 1 geklaut, und sowas fantastisches wie Uraya, die Leftherische Inseln etc gabs schon mal gar nicht...
Und dann ist da noch der soundtrack... der war im Vergleich so schwach, dass ich eigentlich gar nicht mehr dran denken will.
ich will nicht sagen, dass mich teil 3 enttäuscht hat (außer dem sound track), immerhin hab ich ja trotzdem gut 200h reingesteckt - aber er hat mich bei weitem nicht so begeistert wie 1 und 2. Dazu war er einfach, wie schon gesagt, zu öde...
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Noch keine Reaktion auf den neuen Mario-Trailer?
Mario auf den Spuren von Ready Player One? Na ja, man wollte offenbar zeigen, was man hier alles aus den verschiedenne Mario-Franchises aufgreift. Mal sehen, wie der Film dann am Ende wird und man aus diesem Sammelsurium an Spielereferenzen einen gut funktionierendes Ganzes macht.
Mario auf den Spuren von Ready Player One? Na ja, man wollte offenbar zeigen, was man hier alles aus den verschiedenne Mario-Franchises aufgreift. Mal sehen, wie der Film dann am Ende wird und man aus diesem Sammelsurium an Spielereferenzen einen gut funktionierendes Ganzes macht.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Fand den Trailer super. Auf englisch werde ich den mir aber auf keinen Fall ansehen, auch wenn es eine Schande ist, Jack Black als Bowser nicht zu hören, aber Chris Pratt als Mario liefert einfach so eine unterirdische kein Bock und scheiß drauf-Nummer ab, das kann ich mir nicht geben.
Freu mich ehrlich gesagt auf den Film. Erwarte jetzt aber nichts bahnbrechendes.
Freu mich ehrlich gesagt auf den Film. Erwarte jetzt aber nichts bahnbrechendes.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.12.2022 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht bin das nur ich aber mir persönlich machen Filme (und auch Serien) keinen sonderlich großen Spaß, deswegen habe ich auch kaum großes Interesse an Filmen, ergo ist der Diskussionsbedarf meinerseits, was den Mario-Film angeht, auch nicht so wirklich vorhanden.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass zumindest die Trailer so aussehen, als würde das eine der besseren Videospiel-Verfilmungen sein aber ob das am Ende auch so zutrifft, ist mir eigentlich ziemlich egal, schauen werde ich den Film sowieso nicht.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass zumindest die Trailer so aussehen, als würde das eine der besseren Videospiel-Verfilmungen sein aber ob das am Ende auch so zutrifft, ist mir eigentlich ziemlich egal, schauen werde ich den Film sowieso nicht.
ich hab nach wie vor den Sinn nicht ganz verstanden... also warum so ein Film nötig ist... aus Produzentensicht ist es natürlich Geld, aber aus Zuseher-sicht? irgendwie ... ja wie gesagt, keine Ahnung was man sich von einem Film zu einem Haufen nicht-Charaktere erhofft...
-
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert das eher an "Ralph reichts".