Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Pokémon Karmesin & Purpur finden nicht nur jede Menge neue Taschenmonster ihren Weg in die erfolgreichste Marke der Welt, sondern natürlich auch zahlreiche neue Entwicklungsmethoden.
 
Zwar gibt es immer noch viele Pokémon, die sich durch klassisches Aufleveln oder die Nutzung von Elementarsteinen verwandeln, einige der neuen Kreaturen mögen es aber etwas extravaganter und verlangen mehr Aufwa...

Hier geht es zur News Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung
joschlumpf
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2012 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von joschlumpf »

Wie man so viel Blödsinn in einen Text unterbringt...das ist schon Bild Niveau...

Absolut niemand ist verwirrt. (außer der Textschreiber, aber der hat wohl auch noch nie Pokemon gespielt). Besondere Entwicklungsarten gab es immer schon, wird im Text sogar erwähnt. Warum da jetzt irgendwer verwirrt sein sollte, wird natürlich nicht gesagt.

"Das geht nur, wenn man sie mit ZR ruft..." Falsch! Das geht nur, wenn man sie mir "R" ruft. Mit "R" holt man ein Pokemon aus dem Ball damit es neben einem herlauft und andere Monster automatisch angreift. "ZR" verwendet man, um einen rundenbasierten Kampf zu beginnen.

"Zu schnell rennen darf man dabei nicht..." Wo kommt dieser Blödsinn her? Klar, wenn man in einer geraden Linie rennt, kann es sein das ein kleines Pokemon wie Pamamo nicht hinterherkommt. Dadurch wird die Distanz zwischen Spieler und Pokemon zu groß und es kehrt zurück in den Ball. Wenn man im Kreis rennt passiert das nicht (zB).

Nachdem man alle genannten Entwicklungen (bis auf Gierspenst) auch wild bzw. in einem Raid fangen kann, sollte es keine Probleme geben diese auch zu bekommen, wenn man wirklich schwer verwirrt ist. Es wird auch garantiert (wie in jedem anderen Pokemon auch) einen oder mehrere NPCs geben, die dir sagen, wie man bestimmte Pokemon entwickelt.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von 4P|Jonas »

joschlumpf hat geschrieben: 30.11.2022 07:53 Wie man so viel Blödsinn in einen Text unterbringt...das ist schon Bild Niveau...

Absolut niemand ist verwirrt. (außer der Textschreiber, aber der hat wohl auch noch nie Pokemon gespielt). Besondere Entwicklungsarten gab es immer schon, wird im Text sogar erwähnt. Warum da jetzt irgendwer verwirrt sein sollte, wird natürlich nicht gesagt.

"Das geht nur, wenn man sie mit ZR ruft..." Falsch! Das geht nur, wenn man sie mir "R" ruft. Mit "R" holt man ein Pokemon aus dem Ball damit es neben einem herlauft und andere Monster automatisch angreift. "ZR" verwendet man, um einen rundenbasierten Kampf zu beginnen.

"Zu schnell rennen darf man dabei nicht..." Wo kommt dieser Blödsinn her? Klar, wenn man in einer geraden Linie rennt, kann es sein das ein kleines Pokemon wie Pamamo nicht hinterherkommt. Dadurch wird die Distanz zwischen Spieler und Pokemon zu groß und es kehrt zurück in den Ball. Wenn man im Kreis rennt passiert das nicht (zB).

Nachdem man alle genannten Entwicklungen (bis auf Gierspenst) auch wild bzw. in einem Raid fangen kann, sollte es keine Probleme geben diese auch zu bekommen, wenn man wirklich schwer verwirrt ist. Es wird auch garantiert (wie in jedem anderen Pokemon auch) einen oder mehrere NPCs geben, die dir sagen, wie man bestimmte Pokemon entwickelt.
Erstmal vielen Dank für deine Kritik, auch wenn man die sicherlich etwas sachlicher hätte formulieren können. Wie du auf die Idee kommst, dass absolut niemand über die neuen Methoden verwirrt sei, würde mich schon interessieren - bei über 10 Millionen verkauften Exemplaren gibt es sicher genug neue und alte Spieler, die nicht von selbst auf die extrem spezifischen Evolutionsmethoden kommen, wie bei Gladimperio oder Delfinator.
Obwohl du es mir wahrscheinlich nicht glauben wirst, habe ich tatsächlich alle Pokémon-Teile gespielt. ^^ Und nur weil es besondere Entwicklungsarten schon immer gibt, entschuldigt das ja nicht das Einfügen neuer, noch obskurerer. Abgesehen davon, dass das auch gar nicht stimmt: In der 1. Generation haben sich alle Pokémon entweder durch Level-Up, Elementarsteine oder per Tausch entwickelt. Gegen Delfinator oder Gladimperio sind das ja wohl Kinkerlitzchen. :D

Danke für die Anmerkung, da scheine ich bei der Tastenbelegung durcheinandergekommen zu sein. Ist entfernt. ^^

Du betitelst meine Aussage hier in einem Satz als Blödsinn, nur um im nächsten zuzugeben, dass sie stimmt, wenn man in einer geraden Linie läuft. Und ich möchte behaupten: Wer nicht von der Entwicklungsmethode weiß und das Feature einfach nur so benutzt, wird wohl nicht im Kreis rennen, sondern sich normal durch die Spielwelt bewegen.

Klar, die Raids sind eine gute Alternative, aber wenn man seit Anfang an mit seinem Pamo im Team herumläuft und sich das zwar zu Pamamo, aber nicht in die letzte Stufe verwandelt, obwohl es bereits Level 40+ ist, dann wird das ersehnte Teammitglied ja nicht einfach durch ein Raidmon ersetzt. Und auch, wenn ich mich hier jetzt in spekulative Gefilde bewege: Ich wette, es gibt nicht für jede einzelne Entwicklungsmethode einen NPC, der einem die vorkaut. Da wäre man in vergangenen Generationen nämlich ganz schön beschäftigt gewesen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde es ja nicht schlimm, dass es neue entwicklungsmethoden gibt, ganz egal wie seltsam sie auch sein mögen. viscogon macht mir auch heute immer noch probleme (verdammter natürlicher regen).
was ich viel schlimmer finde ist, dass es im spiel keinerlei informationen dazu zu geben scheint oder dass diese so irgendwo auf einen der zahlreichen NPCs verteilt ist, mit denen man allen gar nicht mehr reden will.

es gibt eine pokemon akademie mit einer bibliothek. warum kann man das dort nicht nachlesen? das ist eigene eine aufgelegt sache. zu epitaff wird in einem der akademiekurse kurz was angerissen, aber mehr als dass da was speziell abläuft weiß man damit auch nicht und nachfragen kann man ja nicht.
ich finde auch, dass sie die entwicklungsmethode in den pokedex schreiben sollten und wenn man irgendwo ein stück information dazu findet, soll es auch in den pokedex aufgenommen werden, selbst wenn man das pokemon noch nicht hat.
so musste ich auf pokewiki nachschauen.
im grunde hat man keine chance ohne sowas.

mit pamomamo hatte ich trotzdem massive probleme, aber ich denke das war einfach buggy. ich bin mit dem 3 stunden lang quer durch paldea gelaufen. das hat in der zeit 10 level bekommen bis es sich entwickelt hat. da hab ich schon mal gezweifelt ob das überhaupt stimmt.

die meisten speziellen entwicklungen kann man eigentlich auch so fangen. vor allem diejenigen, die sich mit items entwickeln. gladimperio soll man auch im schlund finden können, ist mir dort allerdings nicht begegnet.
diese entwicklung zufällig zu triggern wär mir nie gelungen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von johndoe711686 »

Aber war das nicht schon immer so?

Auch früher stand nirgendwo, dass man Kadabra tauschen muss für Simsala, das war immer nur übers Internet nachzulesen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.11.2022 10:30 Aber war das nicht schon immer so?
Jaja, ich weiß, die Reihe hat's schwer mit Änderungen und so...
Aber "im Internet nachlesen" hat heute halt nicht mehr den gleichen Stellenwert, wie noch damals. Bei einem Spiel wie Pokemon lässt sich eine ausführlichere Ingame-Hilfe ja durchaus noch erklären.

Gut, wir reden hier natürlich von einer Spielwelt, bei der alle Wissenschaftler lieber 8 jährige Kinder in die Pampa schicken, anstatt selbst irgendwelche Feldarbeit zu erledigen, aber du weißt, was ich meine :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von JesusOfCool »

bei ein paar pokemon wurde es in den spielen erwähnt, zB bei geowaz. da gibt es NPCs die einem das erzählen.
damals hat es aber auch nicht so viele methoden gegeben (und auch nicht so viele NPCs). in gen 1 waren es neben leveln noch items und tauschen.
die konnte man dann bei denen, die sich nicht durch level entwickelt haben, einfach ausprobieren. das waren nicht so arg viele. da kann man also methodisch ohne zu großen aufwand oder auch zufällig (bei tausch) draufkommen.
bei freundschaft hats auch irgendwann einfach funktioniert.

aber es gibt mittlerweile so viele methoden die nicht so einfach ersichtlich sind.
bei epitaff reicht es ja nicht, wenn rasaff eine bestimmte attacke kann (wie antik-kraft bei keifel zu mamutel), sondern man muss diese attacke 20 mal eingesetzt haben.
das geht noch zufällig.
viscogon, das sich nur bei natürlichem regen (als nicht regentanz) entwickelt, ist schon ein wenig schwieriger.
genauso pokemon denen man beim tausch noch ein item geben muss.
oder der schönheitswert bei milotic.
oder dass man für ninjatom einen platz im team frei haben muss
oder jetzt das mit den 1000 schritten. wobei ich noch immer nicht davon überzeugt bin, dass das ohne weitere bedingungen funktioniert.

die bedingungen werden spezieller, die anzahl der speziell zu entwickelnden pokemon nimmt zu. das methodisch anzugehen wird massiv aufwändiger und es per zufall zu triggern schwieriger. und dann weiß man vielleicht nichtmal was der trigger war. dann viel spass beim entwickeln eines weiteren exemplars. ^^

mMn sollte diese information in den spielen enthalten sein und zwar in einer einigermaßen zugänglichen form.
dass diese information früher auch nicht vollständig in den spielen enthalten war ist für mich kein grund das heute nicht zu kritisieren. ich fand es damals schon ungut.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von johndoe711686 »

Klar, ich finde auch, dass das ins Spiel gehört, ich meine wofür gibt es die ganzen Pokemon Forscher NPCs.

Wollte nur sagen, dass das kein neues Problem ist, sondern schon immer undurchsichtig war. Selbst bei Gen1 hätte man schon sehr viel rumprobieren müssen, bei den späteren mit bestimmten Items zum Tragen sowieso.

Ich nutze aber bei Pokemon eh immer ein Ipad nebenbei, schon weil ich mir die ganzen STAB Sachen nicht merken kann, was alles wogegen gut oder schlecht ist. :D
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von 4P|Jonas »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.11.2022 11:00 Wollte nur sagen, dass das kein neues Problem ist, sondern schon immer undurchsichtig war. Selbst bei Gen1 hätte man schon sehr viel rumprobieren müssen, bei den späteren mit bestimmten Items zum Tragen sowieso.
Ein neues Problem auf keinen Fall, aber in der 1. Generation war die Anzahl der Möglichkeiten schon arg begrenzt. Wer sich nicht durch Stufenaufstieg entwickelt, bei dem kam ein Elementarstein zum Einsatz, was sich leicht aus dem Beutel überprüfen ließ. Und die vier Tauschentwicklungen waren zwar fummelig, ihre Existenz wurde aber zumindest in Pokémon Gelb durch einen Trainer auf Route 5 gezeigt, der ein Tragosso gegen ein Maschock tauscht, wodurch man die Entwicklung zu Machomei live mitbekommt. :)

Prinzipiell würde ich JesusOfCool recht geben, wenn er sagt:
JesusOfCool hat geschrieben: 30.11.2022 10:50 die bedingungen werden spezieller, die anzahl der speziell zu entwickelnden pokemon nimmt zu. das methodisch anzugehen wird massiv aufwändiger und es per zufall zu triggern schwieriger. und dann weiß man vielleicht nichtmal was der trigger war. dann viel spass beim entwickeln eines weiteren exemplars. ^^
Kein neues Problem, wenn man an das in Generation 3 eingeführte Ninjatom denkt, aber ein zunehmend größeres und vor allem aktuelles. Und da Karmesin & Purpur erst anderthalb Wochen alt sind, dürften sicher viele Spieler momentan wissen wollen, wie sich ihre flauschigen oder weniger flauschigen Partner denn nun eigentlich entwickeln. >:D

Den Vorschlag, dass das Wissen über neue Evolutionsmethoden in der sehr präsenten Bibliothek gesammelt wird und zur Verfügung steht, finde ich übrigens spitze. Würde ja auch im Spiel sehr viel Sinn ergeben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.11.2022 11:00 Ich nutze aber bei Pokemon eh immer ein Ipad nebenbei, schon weil ich mir die ganzen STAB Sachen nicht merken kann, was alles wogegen gut oder schlecht ist. :D
?
erstens heißt STAB same type attack bonus und den bekommt man wenn der typ des pokemon und der attacke die es ausführt gleich ist.
zweitens wird die effektivität der attacken doch schon seit generationen im spiel angezeigt.
es sei denn man kennt das pokemon noch nicht, also im allerersten kampf dagegen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, ich meinte damit die ganzen Typendinge.

Das wird bei Attacken zwar im Kampf angezeigt (wenn auch noch nicht so lange, kam das nicht erst mit 8? Bei LGP war das nicht) aber nicht vorher um zu wissen welche Pokemon man mitnehmen kann gegen einen Feuer Trainer z. B. Außerdem versuche ich mein Team immer so zu bauen, dass ich gegen jeden Typen eine effektive Attacke dabei habe, dafür muss ich ja erst mal eine Übersicht haben.

Und was du sagst für neue Pokemon als Gegner, wobei man da ja auch den Typ raten muss.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von MrLetiso »

Das eigentlich Fatale an der "News" ist: es gibt keine Quellen. Hier wird automatisch der Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben, obwohl es sich hier einzig und allein um die Erfahrungen des Autors handelt.

So etwas gehört in ein "Tipps und Tricks"-Format oder von mir aus eine Kolumne - aber eine "News" ist das sicher nicht.

Ich weiß, dass der "4players"-interne Anspruch an "News" mittlerweile kaum höher ist als ein üblicher Bordstein und man zwanghaft Klicks generieren möchte, aber das ist hier ist einfach mal eine journalistische Blutgrätsche.

Was schade ist - da Jonas gut in der Pokémon-Materie zu sein scheint.
joschlumpf
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2012 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von joschlumpf »

4P|Jonas hat geschrieben: 30.11.2022 09:16 Erstmal vielen Dank für deine Kritik, auch wenn man die sicherlich etwas sachlicher hätte formulieren können. Wie du auf die Idee kommst, dass absolut niemand über die neuen Methoden verwirrt sei, würde mich schon interessieren - bei über 10 Millionen verkauften Exemplaren gibt es sicher genug neue und alte Spieler, die nicht von selbst auf die extrem spezifischen Evolutionsmethoden kommen, wie bei Gladimperio oder Delfinator.
Sorry wenn das scharf rüberkommt, aber ich bin leider auch nicht grade begeistert von dem, was ihr in "letzter Zeit" so macht. Da hat mir schon vor der Übernahme einiges sauer aufgestoßen und solche Clickbait-Artikel machen das nicht besser.
Ich glaube halt nicht, dass irgendwer alle 400 Pokemon im Dex durch Zufall finden möchte. Also, gibt sicher einen oder zwei Spieler, aber schon bei Gelb hab ich nicht alle durch Zufall gefunden. Da hat man am Schulhof einfach gewusst, dass Alpollo sich im Tausch entwickelt.
Und ja, die neuen Methoden sind nichts was man zufällig rausfindet, aber ich glaube auch die (schon sehr alten) Entwicklungen auf einer bestimmten Route/einem bestimmten Dungeon sind fast unmöglich rauszufinden. Da ist rumrennen mit deinem Pokemon doch einfacher.
4P|Jonas hat geschrieben: 30.11.2022 09:16 Obwohl du es mir wahrscheinlich nicht glauben wirst, habe ich tatsächlich alle Pokémon-Teile gespielt. ^^ Und nur weil es besondere Entwicklungsarten schon immer gibt, entschuldigt das ja nicht das Einfügen neuer, noch obskurerer. Abgesehen davon, dass das auch gar nicht stimmt: In der 1. Generation haben sich alle Pokémon entweder durch Level-Up, Elementarsteine oder per Tausch entwickelt. Gegen Delfinator oder Gladimperio sind das ja wohl Kinkerlitzchen. :D
Also Tausch ist für mich als Typ ohne Freunde wesentlich unwahrscheinlicher als mit einem bestimmten Pokemon 3 andere Pokemon zu besiegen. Was nicht heißt, dass das gut ist. Aber es war auch schon in Gen 1 nicht gut, dass man nicht alle Steine für die Entwicklungen bekommt. Verwirrt war da aber auch keiner, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwer mal meinte "ach, mein Barschwa entwickelt sich einfach nicht, ich hab schon alles versucht"
4P|Jonas hat geschrieben: 30.11.2022 09:16 Du betitelst meine Aussage hier in einem Satz als Blödsinn, nur um im nächsten zuzugeben, dass sie stimmt, wenn man in einer geraden Linie läuft. Und ich möchte behaupten: Wer nicht von der Entwicklungsmethode weiß und das Feature einfach nur so benutzt, wird wohl nicht im Kreis rennen, sondern sich normal durch die Spielwelt bewegen.
Nein. Es passiert nur, wenn man Vollgas ne grade Strecke läuft. Weiß nicht wie du spielst, aber ich hol mein Pokemon zu 99% dann raus, wenn ich will, dass es im Autokampf andere erledigt. Und dann renn ich nicht sondern bewege mich stückweise von einem Spawn zum Nächsten. Wenn ich so schnell wie möglich von A nach B will, hol ich mein Reittier raus. Und wenn ich mit meinem Pokemon spazieren gehen will, dann warte ich ab, dass es nachkommt. Bin ja kein Monster, dass sein kleines Pamamo alleine in ner Stadt zurücklassen würde :P
4P|Jonas hat geschrieben: 30.11.2022 09:16 Klar, die Raids sind eine gute Alternative, aber wenn man seit Anfang an mit seinem Pamo im Team herumläuft und sich das zwar zu Pamamo, aber nicht in die letzte Stufe verwandelt, obwohl es bereits Level 40+ ist, dann wird das ersehnte Teammitglied ja nicht einfach durch ein Raidmon ersetzt. Und auch, wenn ich mich hier jetzt in spekulative Gefilde bewege: Ich wette, es gibt nicht für jede einzelne Entwicklungsmethode einen NPC, der einem die vorkaut. Da wäre man in vergangenen Generationen nämlich ganz schön beschäftigt gewesen.
Klar ist das nervig, aber es war halt schon immer so. Das Pokemon mal ganz groß überarbeitet gehört, steht wohl außer Frage. Muss aber auch sagen, das ist die erste Edition, in der ich nicht regelmäßig meine Pokemon durchwechsle. Eben auch weil ich jederzeit jeden Orden/Teamkampf/Herrscher angehen kann und nie einfach einen Typen (wie Käfer) ab einem bestimmten Level droppen MUSS weil die nächsten 7 Storytrainer halt alle sehr effektiv dagegen sind.
Ich hab auch noch nie ein Pokemon über Level 40 trainiert und dann nicht wenigstens mal im Internet nachgeschaut, warum es sich noch nicht entwickelt hat.
Keine Ahnung obs diese NPCs gibt oder nicht. Ich weiß, bei früheren Editionen gab es welche, aber nachdem die schon seit der 1. Gen zu 90% nur absolut belanglosen ...Müll reden, was jetzt ihr Lieblingspokemon ist und welches Wort gerade "cool" ist, red ich mit denen auch nicht mehr.

Also, ja, es sind wieder einige dämliche Entwicklungen dabei. Aber ich glaube nicht, dass die Spieler der Generation Internet verwirrt sind. Die Leute, die ihre Pokemon NUR durch Zufall entwickeln und kein einziges Mal in einen Online-Pokedex schauen oder mit Freunden drüber reden, sind wahrscheinlich an einer Hand abzählbar.
Gamefreak will halt jedes neue Feature auch mit Entwicklungen bedenken. Das war immer schon so und wird (befürchte ich mal) auch immer so bleiben.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von 4P|Jonas »

MrLetiso hat geschrieben: 30.11.2022 11:49 Das eigentlich Fatale an der "News" ist: es gibt keine Quellen. Hier wird automatisch der Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben, obwohl es sich hier einzig und allein um die Erfahrungen des Autors handelt.
Ein sehr fairer Kritikpunkt, weshalb ich den Artikel entsprechend nochmal anpassen werde. Tatsächlich war nicht meine eigene Verwirrung Ursprung für die Artikelidee, sondern wie sooft, das Internet. Dass das nicht erkennbar, weil nicht gekennzeichnet war: Mein Fehler, den du zurecht kritisierst. Denn vor allem auf Reddit beschweren sich einige Spieler über die immer weniger nachvollziehbaren Entwicklungen und die fehlenden Hinweise, weshalb man oft gegen eine Wand läuft, wenn man nicht externe Quellen konsultiert. Klar, keine repräsentativen Zahlen gemessen an den verkauften Exemplaren, aber die wird man bei Pokémon wohl nie bekommen, weil ein guter Teil der Spieler sich aufgrund ihres Alters weder auf Reddit noch auf Twitter herumtreibt. :D
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Entwicklungsmethoden sorgen für Verwirrung

Beitrag von RalphWiggum »

4P|BOT2 hat geschrieben: 29.11.2022 17:46 Und auch Caesurio ist in Pokémon Karmesin & Purpur ziemlich anspruchsvoll geworden: Damit sich das Taschenmonster mit der Typenkombination Stahl und Unlicht zu seiner neuen Form Gladimperio entwickelt, müsst ihr mit ihm drei wilde Caesurio besiegen, die wiederum eine Gruppe von Gladiantri anführen. Anschließend muss euer eigenes Caesurio für eine erfolgreiche Entwicklung noch ein einfaches Level-Up absolvieren.
Nicht ganz richtig.
Zuerst muss man ein Caesurio fangen, welches eine Gruppe Gladiantri anführt. Das trägt ein Item (Anführerabzeichen oder so ähnlich heißt es).
Das muss man seinem eigenen Caesurio ausrüsten (oder verwendet einfach das nun gefangene) und DANN 3 Caesurio besiegen, welche eine Gruppe Gladiantri anführen.
Danach Level-Up und es entwickelt sich.
Antworten