Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr möchtet unterwegs gepflegt eine Runde zocken, ohne von Steckdosen abhängig zu sein und nebenbei noch Handy, Tablet oder Notebook laden? Dann ist das Power Station-Set von Anker genau das Richtige für euch – werdet Power-Station-Tester und sichert euch eines von fünf Anker-Sets im Wert von je 2.069 Euro.Jetzt bewerben und mit etwas Glück das 757 PowerHouse und das Solarpanel mit 100 Watt...

Hier geht es zur News Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen

Beitrag von johndoe711686 »

An sich würde ich sowas gerne mal testen, aber meine Daten bekommt ihr dafür nicht, sorry.

Und ist sowas im Winter so sinnvoll? Macht das nicht mehr Sinn, wenn man auch ein paar Sonnenstunden hat? Laut Artikel gehts bis 11.12. und kurz danach bekommt man die Dinger dann. Irgendwie passt das nicht mit
Frühjahrsputz im Garten? Schließt die Gartengeräte an die Power Station an und stutzt ohne lästigen Kabelsalat die Hecke. Oder wie wäre es mit kalten Getränken zur nächsten Beach Party? Mit einem Kühlschrank powered by Anker PowerHouse ist alles cool.
zusammen, oder?
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen

Beitrag von Sunblaster »

Da wäre jetzt mal interessant, wie groß die Solarpaneele sind. Ich hab auch ein Solarpanel auf Balkon. Ist etwa 1,5 quadratmeter groß und liefert an einem sonnigen Tag bis zu 30 Watt. Wenn man so eine Box den ganzen Tag lädt ist sie Abends voll, dann kann man alle Handys und Tablets und seine Switch dran laden oder so 3 Stunden damit fernsehen. Einen Highend-PC würde ich aber nicht anschließen wollen, der saugt so ne Box in 30 minuten leer.

Allerdings ist die Leistung sehr witterungsbedingt, stark bewölkt und die Leistung sinkt um die Hälfte, bei Regen oder Schnee, kommt fas gar nichts an.

Der finanzielle Nutzen ist auch debattierbar. Da die Boxen recht teuer sind dauert es lange, bis man das Geld wieder rein hat. Wenn man aber ein Eigenheim hat und sich das ganze Dach mit Solarzellen vollpacken kann, lohnt sich das vielleicht eher.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zocken ohne Steckdose: Jetzt bewerben und Anker Power Station testen

Beitrag von johndoe711686 »

Sunblaster hat geschrieben: 05.12.2022 13:53 Wenn man aber ein Eigenheim hat und sich das ganze Dach mit Solarzellen vollpacken kann, lohnt sich das vielleicht eher.
Was dann aber schnell hohe fünfstellige Beträge werden. Hinzu kommt die ganze Bürokratie, weil man ja Strom ins Netz speist anstatt nur ne große Powerbank zu laden. Ein Kollege hat das gemacht und meint preislich macht man Minus, kann man eigentlich nur machen wegen der eigenen Überzeugung bzw. aus Umweltschutzaspekten.
Antworten