4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Größer, schöner und auch besser? Ja, ja und ja. Das zweite Action-Abenteuer mit Amicia und Hugo schließt direkt an den Überraschungserfolg A Plague Tale: Innocence von 2019 an, mittlerweile hat sich das Asobo-Studio als AAA-Entwickler etabliert – und die Franzosen liefern eines der hübschesten Games 2022 ab. Traumhafte Landschaften, starke Figuren und wundervoll ausstaffierte mittelalterli...
Hier geht es zur News 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Hier geht es zur News 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Leute, verlinkt doch wenigstens die Spielinfo-Seite des Spiels, wenn schon nicht den Test... So schwer ist das ja nun nicht (und es wurde schon angesprochen).
Hier ist sogar der erste Teil verlinkt, aber der zweite nicht.
Die ganze Sache mit den Spielen des Jahres ist zwar sowieso nicht wirklich überzeugend, weil man nicht nachvollziehen kann, warum jetzt ein Spiel auf Platz X landet und ein ganz anderes auf Platz Y und nicht umgekehrt... Aber verlinkt wenigstens die genannten Spiele, damit man leicht darauf zugreifen kann.
Die ganze Sache mit den Spielen des Jahres ist zwar sowieso nicht wirklich überzeugend, weil man nicht nachvollziehen kann, warum jetzt ein Spiel auf Platz X landet und ein ganz anderes auf Platz Y und nicht umgekehrt... Aber verlinkt wenigstens die genannten Spiele, damit man leicht darauf zugreifen kann.
Die Spiele werden doch jeweils im ersten Absatz verlinkt. Oder was meinst du?Usul hat geschrieben: ↑05.12.2022 12:33 Leute, verlinkt doch wenigstens die Spielinfo-Seite des Spiels, wenn schon nicht den Test... So schwer ist das ja nun nicht (und es wurde schon angesprochen).
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Was ich meine, ist:
Entweder das war noch nicht verlinkt, als ich das geschrieben habe, dann würde das zu dem Zeitpunkt zumindest noch gegolten haben.
Oder aber das war da bereits verlinkt und ich habe es nicht gemerkt - in dem Fall würde ich untertänigst um Vergebung für meine Fehlsichtigkeit und Unfähigkeit bitten und fortan zu dem Thema die Klappe halten.
In jedem Fall ist es schön und hilfreich, dass (nun) verlinkt ist. Weiter so!
Entweder das war noch nicht verlinkt, als ich das geschrieben habe, dann würde das zu dem Zeitpunkt zumindest noch gegolten haben.
Oder aber das war da bereits verlinkt und ich habe es nicht gemerkt - in dem Fall würde ich untertänigst um Vergebung für meine Fehlsichtigkeit und Unfähigkeit bitten und fortan zu dem Thema die Klappe halten.
In jedem Fall ist es schön und hilfreich, dass (nun) verlinkt ist. Weiter so!
-
- Persönliche Nachricht:
Was dich nun doof aussehen lässt, ich wittere eine Verschwörung.
Ganz einfach, es hat mehr %. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.12.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Plague Tale könnte das erste Spiel sein, das vom Weg-lassen der Kategorien profitiert, denn es fällt in die große Kategorie der Action Adventure. Hätten wir Kategorien wie in den letzten Jahren, wären God of War, Horizon und Elden RIng höher gewesen und Plague Tale wäre nichtmal auf dem Podest gelandet.
Bei einer Rangliste von 20 zu 1 ist es aber viel zu niedrig. Ich weiß´zwar nicht, was morgen auf Platz 15 stehen wird, aber ich werde die ganze Woche anmerken, dass Plague Tale besser ist.
Bei einer Rangliste von 20 zu 1 ist es aber viel zu niedrig. Ich weiß´zwar nicht, was morgen auf Platz 15 stehen wird, aber ich werde die ganze Woche anmerken, dass Plague Tale besser ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir sind auch bei Platz 16 und nur 82%. Da sind alleine mehr % Punkte als noch Plätze. Dank GoW97.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich mag auch die Plague Tale Reihe und finde es gut das es Erwähnung findet.
Es macht vieles richtig gut und erzählt eine spannende Geschichte in einem interessantem Setting.
Höher hätte ich das Spiel aber auch nicht angesiedelt. Da gibt es zu viele Punkte die mich gestört haben und manchmal sogar Immersionsstörend waren. Wie zB. unnötiger Sammelscheiß, doofes Crafting und Levelsystem, manchmal übertrieben viele Ratten und unsichtbare magische Grenzen, Amica nervt bzgl ihres Bruders extrem und entwickelt sich nicht weiter. Beim letzteren weiß ich allerdings nicht ob das so gewollt oder ungewollt ist und wie so oft.. das Ende! (Oh.. Déjà-vu! nein es geht hier um APT:R und nicht um GOW:R)
Es macht vieles richtig gut und erzählt eine spannende Geschichte in einem interessantem Setting.
Höher hätte ich das Spiel aber auch nicht angesiedelt. Da gibt es zu viele Punkte die mich gestört haben und manchmal sogar Immersionsstörend waren. Wie zB. unnötiger Sammelscheiß, doofes Crafting und Levelsystem, manchmal übertrieben viele Ratten und unsichtbare magische Grenzen, Amica nervt bzgl ihres Bruders extrem und entwickelt sich nicht weiter. Beim letzteren weiß ich allerdings nicht ob das so gewollt oder ungewollt ist und wie so oft.. das Ende! (Oh.. Déjà-vu! nein es geht hier um APT:R und nicht um GOW:R)
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Spiele es gerade und finde es gut. Geniale Grafik, schade das Amica nicht noch mehr Kampfmoves beherrscht.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 09.12.2022 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Ich fand es leider etwas enttäuschend. Gerade diese vielen, nervigen Massenkämpfe gegen Ende.
- Infiltrate
- Persönliche Nachricht:
Für uns leider eine kleine Enttäuschung. WIr fanden viele Kämpfe unfair und nicht gut gelöst, die Story irgendwie banal. Die neuen Charaktere dagegen sehr gut. Einen dritten Teil brauchen wir nicht mehr.