Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von StefPank »

Bachstail hat geschrieben: 07.12.2022 17:23
StefPank hat geschrieben: 07.12.2022 16:03Es mag zwar krude klingen, aber für Spieler könnte es von Vorteil sein wenn Sony den Deal zunächst nicht annimmt.
Ja, das klingt in der Tat sehr krude, da es nicht entferner sein könnte von der Wahrheit, denn aktuell bringt der Deal wesentliche Vorteile - auch abseits des Videospiele-Markts -, die es ohne den Deal so nicht geben würde.

Vielleicht magst Du das aber näher ausführen.
Sicher, hier ein ganz fiktives und einfaches Beispiel:

Die FTC sagt, MS und Sony einigt euch bitte auf einen Deal für COD, MS bietet daraufhin an, Sony bekommt die nächsten 10 Jahre COD, allerdings erst 6 Monate später als Xbox und PC Release. Sony stimmt dem Deal nicht zu, MS will und muss nachbessern damit die FTC der Übernahme von ActiBlizz zustimmt, also bietet MS Sony COD für die nächsten 10 Jahre mit gleichzeitigem Release an, ergo, die Spieler die nur auf der Playstation zuhause sind haben dadurch einen Vorteil.

Natürlich kann Sony die FTC "einsetzen" um eine bessere Verhandlungsposition und/oder um ein besseres Angebot von Microsoft zu bekommen und davon könnten letztendlich die Playstation Spieler profitieren.
Zuletzt geändert von StefPank am 07.12.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Bachstail hat geschrieben: 07.12.2022 17:23
Sind sie in diesem Falle nicht, da sich die FTC aktuell dem Vorwurf ausgesetzt sieht, parteiisch zu sein und dafür von Branchen-Kennern teils arg kritisiert wird, schlicht weil Microsoft aktuell die besseren Argumente für einen Deal hat, die FTC aber nur den Argumenten von Sony Gehör zu schenken scheint, deswegen wird auch befürchtet, dass die FTC als einzige Behörde dem Deal nicht stattgeben und klagen wird, was am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel bringt gemäß der Erfolgsquote der FTC vor Gericht aber wir werden sehen.
Du meinst also das die Verbraucherschutzbehörde in den USA korrupt ist ?
Und dann bevorzugen sie noch ein japanisches Unternehmen vor einem amerikanischem Unternehmen :thinking:

Gibt es da noch weitere Fälle ausserhalb des MS Deals die drauf hinweisen ?
Hab da auf die schnelle nix gefunden - aber bitte keine Twitterlinks.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.12.2022 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von johndoe2245496 »

Sony Playstation sitzt schon eine Weile in den USA. Sollte man als Fan eigentlich wissen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Gast »

Jim Ryan, der alte Japaner.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Ich Interesseriere mich eigentlich mehr für Spiele und deren Studios:
Und tatsächlich dachte ich das die Hauptzentrale immer noch in Japan sitzt :man_shrugging:

Edit: Laut Wiki stimmt das wohl auch.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.12.2022 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von StefPank »

Sony sitz Japan, Sony Interactive Entertainment sitz USA.

Aber mir fällt kein Grund ein warum die FTC Sony bevorzugen sollte.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Hab inzwischen auch herausgefunden was die Jungs meinten - aber Danke.

Naja mit Geld kann man schon einiges beeinflussen - ist ja nix neues :man_shrugging:
Aber dann müssten es ja auch andere Fälle von korruption in der Geschichte der FTC geben.
Und da hab ich halt auf die schnelle nix gefunden - daher die Frage.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.12.2022 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von lAmbdA »

Die wirklichen Verlierer sind die armen Säue, die die nächsten CoDs auf die switch porten müssen!

Und Sony wird nicht eher mit MS reden, bevor der Kauf abgeschlossen ist. Jeder Deal mit MS kostet sie mehr als kein Deal.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Grenobel »

Als ob die Aktuelle Switch in 2 Jahren w3nn es dann mal ans Porten geht noch relevant ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von johndoe711686 »

Grenobel hat geschrieben: 07.12.2022 19:58 Als ob die Aktuelle Switch in 2 Jahren w3nn es dann mal ans Porten geht noch relevant ist.
Warten wir es ab. Selbst wenn morgen der Nachfolger kommt, die PS4 ist auch heute, über 2 Jahre nach der PS5 noch relevant. :D
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von gEoNeO »

Khorneblume hat geschrieben: 07.12.2022 12:40
monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36 Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
Ist das Satire?

Deswegen konnte man also kein Street Fighter 5, Final Fantasy VIIR und viele andere, noch kommende Titel auf einer Xbox spielen. Von der Monster Hunter World Sauerei, wo Sony dafür gesorgt hat Nintendo auszuschließen, fangen wir besser gar nicht erst an?

Tja, die Sony Anhänger glauben was Sony ihnen sagt Ohhmmmm. Vergessen hast du auch, das Callisto Protocol von Sony Mitarbeiter mit programmiert wurde und es deshalb auf Xbox so schlecht läuft. Auch das Spielen mit anderen Plattformen wurde von Sony erst strickt verneint, aber ja Sony sind so liebe und tun nur das beste 4theplayers. Ach, die 2 fast 3 Jahre alte Hardware darf man auch mit 50€ mehr erwerben, ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit. Sony hat richtig geile Spiele, allerdings werde ich mir für diese eklige Arroganz keine Sony Konsole zuhause mehr hinstellen. Den 4 the Players ist lange……langeeee her.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Wingclip »

Leon-x hat geschrieben: 07.12.2022 16:54
Naja, dass Apple ihr Betriebssystem nicht in günstigere Preisbereiche und mit Third Party Firmen bringt ist ja nicht MS Schuld.
Gleiche warum Google mit ihre Chromebooks nicht durchstartet.

Solange Acer, HP, Lenovo usw. es frei steht mit welchem OS sie ihre Rechner anbieten so sehe ich nicht das Problem dass MS die Entscheidung trifft. Keiner muss die um Erlaubnis fragen weil sie kein Patent auf die Hardware haben.

Marktdominanz weil Konkurrenz nicht breit genug aufgestellt ist kann nicht über ein Monopol bestimmen.
Ach so, die wollen gar keine starke Position am Markt und lassen MS freiwillig den Vortritt. Jetzt wird mir einiges klar. Und 85% MS Office Marktanteil 2021 in DE (15% teilen sich Google Docs und Co) nur mal so ein Beispiel.
75,06% aller OS waren im September 2022 von MS. 14% Apple und der Linux und Co. Noch ein Beispiel

Das ist kein Zufall und das liegt auch nicht an fehlender Motivation anderer OS Hersteller Geld zu verdienen. Klar kann Acer seinen nächsten Gaming oder Business Laptop mit Ubuntu versehen. Die werden sich dann aber nicht verkaufen. Vielleicht noch macOs aber so richtig knapp waren während der Homeoffice Flut in Deutschland nur Windows Laptops.

Aber wir kommen wohl nicht zusammen ;) Alles gut.
Zuletzt geändert von Wingclip am 08.12.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von gEoNeO »

aGamingDude hat geschrieben: 07.12.2022 15:10 Fakt ist, dass niemand hier weiß, was gerade hinter den Kulissen abgeht und wer mit wem oder mit wem nicht spricht.
Der einzige, der hier mal wieder laut auf die Pauke haut, ist Phil Spencer, mit seiner unwiderstehlichen den Gamer*innen ach so nahen Laberei.

Steam braucht den Vertrag nicht, Nintendo hat sich nicht dazu geäußert... es ist also wieder viel Tratra und Chichi seitens Microsoft...
Ach und woher weißt du auf einmal was abgeht? Gerade erwiderst du, dass keiner weiß wer mit wem, bei Nintendo und Steam aber deine subjektive Behauptung äußerst. Sieht mir eher aus, als ob du irgendwie Plissee bist. Häh ist aber nur eine Vermutung;)
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von johndoe711686 »

Wingclip hat geschrieben: 08.12.2022 10:18 Und 85% MS Office Marktanteil 2021 in DE (15% teilen sich Google Docs und Co) nur mal so ein Beispiel.
Soll Microsoft Menschen zwingen Google Docs zu nutzen? Es gibt aber andere Möglichkeiten und da auch keine Hindernisse, wenn die Menschen dann aber, aus welchen Gründen auch immer, MS Office bevorzugen, ist das ebenfalls nicht die Schuld von MS. Office wird nicht vorinstalliert bei Windows mitgeliefert und kostet extra.

Kein gutes Beispiel. Da wäre der Browser noch eher zu kritisieren, wobei sie da soweit ich weiß jetzt auch offener geworden sind (weil sie mussten).
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.12.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Wingclip »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.12.2022 10:38
Wingclip hat geschrieben: 08.12.2022 10:18 Und 85% MS Office Marktanteil 2021 in DE (15% teilen sich Google Docs und Co) nur mal so ein Beispiel.
Soll Microsoft Menschen zwingen Google Docs zu nutzen? Es gibt aber andere Möglichkeiten und da auch keine Hindernisse, wenn die Menschen dann aber, aus welchen Gründen auch immer, MS Office bevorzugen, ist das ebenfalls nicht die Schuld von MS. Office wird nicht vorinstalliert bei Windows mitgeliefert und kostet extra.

Kein gutes Beispiel. Da wäre der Browser noch eher zu kritisieren, wobei sie da soweit ich weiß jetzt auch offener geworden sind (weil sie mussten).
Da hab ich aber ein Wespennest gestochen.
Nein soll MS nicht, hab ich auch nie behauptet.

Marktanteile sprechen eine klare Sprache.
Glaub mir die 85% kommen nicht alleine durch die überlegene Qualität von MS Office. Sondern aus Kompatibilitäts- Problemen, Lizenzverflechtungen oder technischen Hürden/Vorteilen (z.b. Im Backup). Und das sind nur die von denen ich persönlich weiß.

Ja der Browser ist auch ein gutes Bespiel. und die Tatsache das MS jetzt dem Druck nachgegeben hat untermauert ja bloß was ich in meinem ursprünglichen Post beschrieben habe.

Aber gut, jedem seine Meinung
Zuletzt geändert von Wingclip am 08.12.2022 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
öööhm .. ja
Antworten