Warhammer 40.000: Darktide - Test

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4P|BOT2
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Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Warhammer 40.000: Darktide verlagert Fatshark die Massenschlachten von Vermintide in die Finsternis des 41. Milleniums. Statt Skaven stehen hier Chaos-Kultisten und Nurgle-Dämonen auf der Abschussliste – und der Fernkampf spiele eine deutlich wichtigere Rolle. Warum der atmosphärische Shooter in den Tiefen der Makropole Tertius Prime trotzdem nicht überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Darktide - Test
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Todesglubsch
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, hauptsache der Echtgeldshop ist schon bei Release verfügbar.
Alles andere kann ja auch nach Release noch gefixt werden *hrhr*
Mordegar
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel sollte auch einfach nur Vermintide in 40K werden, mit was anderem hatte eigentlich keiner gerechnet.
Das Geheule über die Klassen in Vermintide 2 hat man leider zu ernst genommen und hier wohl einiges trivialisiert, schade eigentlich, aber auch nicht unmöglich in künftigen Patches zu ändern.
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Der_Pazifist
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Runtergeladen ist es schon. Daher wird zumindest reingeschaut. GP sei dank.

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Dat Scharger
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Für mich gehört das Fehlen von Bots für Solo-Spieler und keine privaten Lobbys ebenso erwähnt und in die Contra-Spalte. Beides war in den Vermintide-Spielen enthalten, und nun wurde es ersatzlos gestrichen? Soll zwar irgendwann im Dezember nachgepatcht werden, aber angesichts der falschen Versprechungen, kurzfristigen Planänderungen und des katastrophalen Zustandes ("Crafting coming soon!"), würde ich darauf nicht viel geben. Hier wird einfach Early Access als 1.0 verkauft. Ich will echt nicht in der Haut des Community Managers stecken, der diese Praktiken auch noch verteidigen muss.

Hab's allein wegen fehlenden Solo-Optionen gleich nach dem Prolog und dem Tutorial rückerstatten lassen. Was für eine Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 08.12.2022 18:49, insgesamt 5-mal geändert.
AshenOne
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von AshenOne »

Na ich hab eigentlich mit 96% gerechnet nach den letzten Tests :D

Ich werds mit sicherheit spielen wenn die Bugs gefixt sind und es im XBox Gamepass erhältlich ist. Im Coop macht es sicherlich richtig spass!
Zuletzt geändert von AshenOne am 08.12.2022 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2022 16:18 Naja, hauptsache der Echtgeldshop ist schon bei Release verfügbar.
Alles andere kann ja auch nach Release noch gefixt werden *hrhr*
Vermintide hatte auch schon so hässlich Lootboxen, oder?
Caparino
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Caparino »

Eigentlich würde ich so ein Spiel mögen ABER:

Vermintide 1
Vermintide 2 (vor kurzen kostenlos auf Steam)
Darktide

sind sich einfach zu ähnlich. Da werden L4Dead1 und Left4Dead2 Erinnerungen wach.
Das es im Gamepass spielbar ist finde ich gut da es eben auf "Freunde" angewiesen ist.
Für 40€ auf Steam ohne Bundle Option im 4er Pack jedoch einfach ziemlich "teuer".

Auch besitzt WH40k ziemlich viel Fluff. Das es egal was man anfässt immer aufs Metzeln reduziert wird finde ich Schade.
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Satus
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Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Satus »

Nicht nur, dass Features wie das Crafting fehlen, technisch ist das Ganze eine einzige Frechheit.
Das Spiel crasht perma, auf meiner 3070ti habe ich mit WQHD Framedrops bis zu 30FPS.
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Todesglubsch
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben: 08.12.2022 17:57 Vermintide hatte auch schon so hässlich Lootboxen, oder?
Ja, aber ohne MTAs. War halt die Belohnung, die du in den Leveln erspielt hast.
Der Echtgeldshop für Cosmetics kam erst später, irgendwann nach dem Release. Dort haste deine Cosmetics aber direkt mit Geld gekauft, du musstest dein Geld also nicht erst in eine Fantasiewährung umtauschen, wie bei Darktide.
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Grauer_Prophet
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

bin gespannt ob mal ein gutes 40K/Warhammer Spiel rauskommt mit Ego Ansicht :)
Vermentide war auf den Konsolen unspielbar mMn ...
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Eikant
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Eikant »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 08.12.2022 21:58 bin gespannt ob mal ein gutes 40K/Warhammer Spiel rauskommt mit Ego Ansicht :)
Vermentide war auf den Konsolen unspielbar mMn ...
Oh bitte die Maps von Darktide und dann atmosphärisch langsam wie Stalker. Man könnte dauernd neue Gebiete und Quests mit DLCs bringen...Träumchen!!!
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blackwood
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von blackwood »

Total schade das 4Players sich mit Werbung zuklatschen muss, an jeder Ecke. Getestet mit Nvidia...pfff. WIeder mal. Aber zum Spiel. Sehr schade das man sich nicht Vermintide als solide Basis angeschaut hat und einfach oben drauf baut. Technisch so eine Zumutung das hier eine unspielbare Abwertung ja gar eine Kaufwarnung kommen müsste, wurde früher auch gemacht. Unfertige Inhalte aber ein ingame shop. Keine 50% meiner Meinung nacht, rot! Ich bin als W40K Fan sowas von enttäuscht, dass im KOOP mit Freunden wäre so toll geworden, kleiner skilltree, crafting, random Waffen loot drops, Synergien von Klassen und man hätte hier ein F2p Spiel mit einem langem Lebenszyklus bauen können ala Destiny (season pass etc). Sehr schade!
johndoe711686
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von johndoe711686 »

blackwood hat geschrieben: 09.12.2022 08:23 Getestet mit Nvidia...pfff. WIeder mal.
Irgendwo muss der neue Test-PC doch herkommen. ;)
Wingclip
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Re: Warhammer 40.000: Darktide - Test

Beitrag von Wingclip »

Noch eine Enttäuschung. Wirklich schade. Ich mochte Vermintide 2 sehr und hatte hier echt Hoffnung das man hier ansetzt und verbessert.
öööhm .. ja
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