Marvel's Midnight Suns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Sevulon hat geschrieben: 09.12.2022 21:53
Peter__Piper hat geschrieben: 09.12.2022 21:37 Doch doch, hast du etwanicht die geniale Storyerklärung dafür mitbekommen :Blauesauge:
Doch, klar. Du hast die ja sogar sprichwörtlich von mir mit zitiert. :D
Den Absatz hab ich irgendwie überlesen :oops:
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Peter__Piper hat geschrieben: 09.12.2022 19:36
Master Chief 1978 hat geschrieben: 09.12.2022 18:32
Peter__Piper hat geschrieben: 09.12.2022 17:27
Sehe ich ähnlich.
Der Comicbonus haut auch den "RGP" Part ein wenig raus.
Hatte aber auch schon einen Bug auf der PS 5 der mich immer beim Missionsabschluss in den Homescreen geschmissen hat.
Abhilfe hat nur ein ein Kompletter Neustart der Mission aus einem voherigem Safe gebracht :roll:
Insgesamt hätte dem Spiel, gerade im "RPG" Part, noch ein ganzes Stück Polish gut zu Gesicht gestanden.

Aber manche Bugs sind auch ganz drollig, zb. wenn mein Hauptchar auf einmal mitten im Gespräch von einer weiblichen auf eine männliche Stimme wechselt :lol:
Den Weiblich/Männlich Bug mit der Stimme hatte ich auch schon. Ganz vergessen auch das bei Vielen Gesprächen manche Sätze von den Helden nicht gesprochen werden, da hilft es dann das die Untertitel dauerhaft aktiviert sind.
Auch gut war das Inrovideo.
Da wurde ich erst einmal von dicken schwarzen Balken um das Video herum begrüßt, und das Video hatte Artefakte wie damals die ersten Videoplayer in Spielen.
Ich hatte starke Star Trek:A Final Unity Vibes :Blauesauge:
Stimmt das hatte ich auch, ich dachte das hätte was mit dem Aktivierten Dolby Vision zu tun, das es sich mit dem Spiel nicht vertragen hat oder so. :lol:
Sevulon hat geschrieben: 09.12.2022 13:50 Auf der anderen Seite werden aber auch ständig Insider gerissen die unser Held gar nicht verstehen kann - sie komischerweise aber trotzdem versteht, was dann nicht so wirklich Sinn ergibt (und ggf. dann auch der Spieler nicht kapiert, je nach Kenntnisstand).
Das kann ich so nicht bestätigen, oft genug fragt "Hunter" (was ein bekloppter Name) was denn das und das ist, weil sie (in meinem Fall weiblich) das eben nicht kennt. [/quote]

Um mal Beispiele zu nennen: Relativ am Anfang schaltet sich Bruce Banner zu und Captain Marvel erzählt, dass sich Bruce nicht in den Hulk verwandeln kann. Hunter nickt das ab, obwohl er/sie keinerlei Ahnung haben kann wer oder was ein Hulk überhaupt ist. In der gleichen Sequenz macht Tony dann noch einen Witz über Gremlins und unser Held, Hunter, geht darauf ein mit einer Referenz zu einem Film, den Hunter unmöglich kennen kann. Und solche Fälle ziehen sich durchs Spiel.

Klar, man hat eine verschwommene Erklärung eingebaut, dass Hunter ja nicht wirklich tot war sondern träumte und er z.b. weiß was ein Auto ist, aber nicht wie man eins fährt. Aber wenn Captain Marvel ihm nicht erklären muss wer oder was ein Hulk ist, hätte man sich auch vielen anderen "Erklärungskram" sparen können.
[/quote]

Das mit den Gremlins hatte ich so interpretiert das es diese wohl mal gegeben hat vor Jahrhunderten, so wie der Joke mit dem Meme z.b.
Natürlich is sowas etwas immer etwas blöd aber das zerstört mir jetzt nicht das komplette Spiel und leider sind unzulänglichkeiten im Writing scheinbar Heutzutage Normal ob nun in Filmen, Serien oder Spielen.
Wir schreiben was "cooles" rein, ob das hinterher zusammen passt ist ja egal.

Ich zumindest kann das dem Spiel hier noch verzeihen weil es ja eh keine Hochtrabende oder gar Charakterstudie sein soll. Dafür finde ich aber z.b. Nico und Magik für die Art Spiel überraschend gut geschrieben.
Bei einer möglichen Fortsetzung sollte daran aber geschraubt werden.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 10.12.2022 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gab über Nacht einen Patch, mal schauen was der kann.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.12.2022 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sailer
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2010 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Sailer »

Ich bereue den Kauf leider nach circa 7-8 Stunden Spielzeit.
Die Skills und Kämpfe sind jede Runde das gleiche. Das "Spielfeld" ist immer ein Quadrat ohne Ebenen mit ein paar platzierten Kisten. Die Hintergründe sind langweilig, lieblos und starr.
Die Animationen im Kampf sind nett, aber ziehen den Kampf nur in die Länge. Jeder Kampf spielt sich gefühlt gleich (Gegner irgendwo rein oder gegenschubsen und Kisten schmeißen) . Neue Gegnerwellen werden einfach so auf die Karte geworfen.
Die Abtei ist grafisch von vor 10 Jahren (ich spiele auf den höchsten Einstellungen!) und auch hier alles total lieblos platziert. Es stehen nur irgendwelche Maschinen rum wo die Helden mit den Händen drüber rumfuchteln und dann passiert was. Langweilig :( Außerdem ist die Abtei Progression total einfallslos. Man muss Skills lernen um Türen in der Abtei zu öffnen und seine Hauptbasis zu erweitern? Wer denkt sich denn sowas aus. Und es liegen einfach so irgendwelche Essenzen und ähnliches verteilt in den Ecken die man finden und aufheben soll.
Ich habe es jetzt 4x gestartet und immer wieder nach 1-2 Stunden aufgehört. Nix für mich...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Sevulon »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 09:39 Gab über Nacht einen Patch, mal schauen was der kann.
Steam lädt den auch gerade bei mir: "Includes various bug fixes and adjustments to improve stability and performance" - na da bin ich mal gespannt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde diese Myterien die man ergründen kann mit agatha ganz nett, hab jetzt grad das zweite Word of Power bekommen und erkunde die weiteren Gegenden. Die Prüfung für Stufe 8 war mit Stufe 7 (Charlie 6) nicht ohne, hab ein paar Fehler gemacht, konnte es aber noch wuppen.

An der Challenge für Hunter in der Forge hab ich auch n paar Versuche geknobelt.

Schön ist, dass die neuen Pflanzen und Pilze jetzt reichlich einfach auf dem Weg zu finden sind (auch wenn ich manche trotz bling bling nicht aufnehmen konnte).
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von heretikeen »

Faustregel: In 90 % der Fälle, in denen man "kongenial" schreiben möchte, meint man "genial".
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Sengha »

Hatte mich ursprünglich auf das Spiel gefreut, weil ich die Rundentaktik der Xcom-Macher mag, aber nachdem ich nach den ersten Reviews schon gehört hab, dass dieser Abby-Teil weit über 50% der Spielzeit ausmacht, ist mein Interesse sehr schnell verflogen. Und dann sollen die Kämpfe auch noch irgendwann sehr repetitiv werden. :?
Also ich verstehe es beim besten Willen nicht, wieso das Spiel trotz all dem noch recht solide bis gute Wertungen eingeheimst hat
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe das Gefühl die Performance ist seit dem Patch schlechter...
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Bingpot! »

Ich habe eigentlich ziemlich viel Spass mit MMS.

Von der Story sollte man nicht zu viel erwarten. Sie gefällt mir allerdings so gut, das ich hier gerne bei der Stange bleibe.
Das Game bietet einiges an Marvel Fanservice.

Das Kampfsystem mit Karten macht mir richtig Bock und die Treffer, sowie Heldenfähigkeiten der Helden, sind mit ihrer "Wucht" sehr cool in Szene gesetzt.
Das Deckbuilding und verbessern der Karten hat was, ist aber, in Verbindung mit der Abtei und abarbeiten diverser Missionen schon mehr Fleissarbeit. Ich hab meinen Spass damit und sehe das nicht so ganz negativ.

Die Abtei als HUB mit ihren ganzen Dialogen und dem ständig wiederholten Ablauf, könnte nicht jedermanns Sache sein.

Die Grafik ist leider sehr weit hinter Next Gen, da hätte ich gerne mehr gehabt. Hier stört mich die hölzerne Gesichtsmimik. Da wäre mehr gegangen.

Was mich allerdings richtig abnervt, sind die Abstürze auf der PS5. Spiele seit Release jeden Abend ca. 4 Stunden und es ist bei jeder Session mindestens ein Absturz dabei.
Musste den ein oder anderen Kampf erneut starten, glücklicherweise waren das Nebenmissionen. Ich wurde auch beim manuellen Speicher, oder beim Training in den Homebildschirm zurück geschmissen.

Für mich ebenfalls ein grosses Manko ist die Schrift!! Wieso kann ich die Schriftgrösse nicht ändern???
Ich zocke auf der Couch, 4m vom TV entfernt. Die Schrift auf den Karten ist viel zu klein, erst recht, wenn die Karten noch mit Mods ausgestattet sind.

Hier hoffe ich auf einen Patch, der mich die Schriftgrösse ändern lässt. Ein Performancepatch für die PS5 soll nächste Woche kommen, ich bin gespannt.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 21:20 Ich habe das Gefühl die Performance ist seit dem Patch schlechter...
Wenn ich das Spiel starte ruckeln die ersten Intros füchterlich. War vorher nicht so.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Amaunir »

Wie sie das Spiel zum ersten mal angekündigt haben, da war ich skeptisch, hatte aber durchaus Hoffnung. Je mehr ich davon aber erfahren habe umso weniger hat es mich interessiert. Ich hätte eben gerne ein XCOM mit Superhelden gehabt. Jeden Helden selber bauen, den Keller zu einer Superheldenbasis ausbauen, neue Kräfte erforschen, die Auserwählten wären dann die Superschurken gewesen, die immer in der Mission auftauchen können, das hätte ich mir super spaßig vorgestellt, so ein Freedom Force 2.0.

Dass das mit einer Lizenz jedoch nicht funktioniert, das leuchtet mir ein, denn ein Iron Man stirbt nicht einfach so. Wenn es nun jedoch nicht Iron Man, sondern... der Eisenfranz wäre, der ein aufstrebender Superheld werden möchte und nun muss ich für ihn den Weg eben, dann wäre das ganz etwas anderes gewesen. Da hätten dann sogar die albernen Plakate in XCOM2 Sinn gemacht.

Nun haben wir eben ein Marvel-Sims mit dem einen oder anderen Taktikkämpfchen dazwischen, damit man sich großartig fühlen kann und das ist mir einfach zu wenig. Was ich bis jetzt davon gesehen habe, war zu viel rumgelaufe und gerede und zu wenig... Spiel.

Dennoch würde ich es gerne einmal irgendwann ausprobieren, vielleicht werde ich ja überrascht. Ganz sicher aber nicht zu dem aktuellen Preis.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von borammstein »

Neues Update neuer Absturz auf der Ps5.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

borammstein hat geschrieben: 13.12.2022 18:49 Neues Update neuer Absturz auf der Ps5.

Auf Xbox erst heute Verfügbar gewesen, bisher keine Probleme.
Bild

Antworten