Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.12.2022 19:36
Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑09.12.2022 18:32
Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.12.2022 17:27
Sehe ich ähnlich.
Der Comicbonus haut auch den "RGP" Part ein wenig raus.
Hatte aber auch schon einen Bug auf der PS 5 der mich immer beim Missionsabschluss in den Homescreen geschmissen hat.
Abhilfe hat nur ein ein Kompletter Neustart der Mission aus einem voherigem Safe gebracht
Insgesamt hätte dem Spiel, gerade im "RPG" Part, noch ein ganzes Stück Polish gut zu Gesicht gestanden.
Aber manche Bugs sind auch ganz drollig, zb. wenn mein Hauptchar auf einmal mitten im Gespräch von einer weiblichen auf eine männliche Stimme wechselt
Den Weiblich/Männlich Bug mit der Stimme hatte ich auch schon. Ganz vergessen auch das bei Vielen Gesprächen manche Sätze von den Helden nicht gesprochen werden, da hilft es dann das die Untertitel dauerhaft aktiviert sind.
Auch gut war das Inrovideo.
Da wurde ich erst einmal von dicken schwarzen Balken um das Video herum begrüßt, und das Video hatte Artefakte wie damals die ersten Videoplayer in Spielen.
Ich hatte starke Star Trek:A Final Unity Vibes
Stimmt das hatte ich auch, ich dachte das hätte was mit dem Aktivierten Dolby Vision zu tun, das es sich mit dem Spiel nicht vertragen hat oder so.
Sevulon hat geschrieben: ↑09.12.2022 13:50
Auf der anderen Seite werden aber auch ständig Insider gerissen die unser Held gar nicht verstehen kann - sie komischerweise aber trotzdem versteht, was dann nicht so wirklich Sinn ergibt (und ggf. dann auch der Spieler nicht kapiert, je nach Kenntnisstand).
Das kann ich so nicht bestätigen, oft genug fragt "Hunter" (was ein bekloppter Name) was denn das und das ist, weil sie (in meinem Fall weiblich) das eben nicht kennt. [/quote]
Um mal Beispiele zu nennen: Relativ am Anfang schaltet sich Bruce Banner zu und Captain Marvel erzählt, dass sich Bruce nicht in den Hulk verwandeln kann. Hunter nickt das ab, obwohl er/sie keinerlei Ahnung haben kann wer oder was ein Hulk überhaupt ist. In der gleichen Sequenz macht Tony dann noch einen Witz über Gremlins und unser Held, Hunter, geht darauf ein mit einer Referenz zu einem Film, den Hunter unmöglich kennen kann. Und solche Fälle ziehen sich durchs Spiel.
Klar, man hat eine verschwommene Erklärung eingebaut, dass Hunter ja nicht wirklich tot war sondern träumte und er z.b. weiß was ein Auto ist, aber nicht wie man eins fährt. Aber wenn Captain Marvel ihm nicht erklären muss wer oder was ein Hulk ist, hätte man sich auch vielen anderen "Erklärungskram" sparen können.
[/quote]
Das mit den Gremlins hatte ich so interpretiert das es diese wohl mal gegeben hat vor Jahrhunderten, so wie der Joke mit dem Meme z.b.
Natürlich is sowas etwas immer etwas blöd aber das zerstört mir jetzt nicht das komplette Spiel und leider sind unzulänglichkeiten im Writing scheinbar Heutzutage Normal ob nun in Filmen, Serien oder Spielen.
Wir schreiben was "cooles" rein, ob das hinterher zusammen passt ist ja egal.
Ich zumindest kann das dem Spiel hier noch verzeihen weil es ja eh keine Hochtrabende oder gar Charakterstudie sein soll. Dafür finde ich aber z.b. Nico und Magik für die Art Spiel überraschend gut geschrieben.
Bei einer möglichen Fortsetzung sollte daran aber geschraubt werden.