Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von RalphWiggum »

manu! hat geschrieben: 09.12.2022 16:50 Löffel 70 und 25k weniger Dämätsch
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Vin Dos »

Was ist daran cringe? Ich fand das ziemlich kewl.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von manu! »

Soll er sich fremdschämen. Avatar mit nem vorpupertärem Popel Boy und postet Cringe Memes. Ganz mein Humor.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Oh es GIBT ne Collector's Edition. Mit ner ollen Kerze drin.

tja.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Riecht die wenigstens gut?
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Ploksitural »

Der_Pazifist hat geschrieben: 09.12.2022 15:20 Ja, das ist leider so. Der scheiß mit nem Battlepass ist wie bei MMo´s ein Nebenjob zum echten Job. Nur damit man überflüssigen Klimbim bekommt. Ekelhaft.
Ich spiele sehr gerne Overwatch und hatte bei OW1 ca 98% alles freigeschaltet nur durch zocken. Und jetzt braucht man ein BP für digitalen Schrott und plötzlich will dir der neue Ingame Shop alte Skins für 10-20 Euro andrehen - WTF
aber das ist doch super, dass es nur "überflüssigen Klimbim" gibt. Den kann man doch sowas von getrost und einfach ignorieren. Anders würde es aussehen, wenn man tolle, wichtige Sachen bekommen würde.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 09:00 Oh es GIBT ne Collector's Edition. Mit ner ollen Kerze drin.

tja.
Und ohne Spiel, es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Collector's Box ohne Spiel ausgeliefert wird und man dieses seperat kaufen muss.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 09:27 Riecht die wenigstens gut?
Nach Cheetos und Mountain Dew.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Der_Pazifist »

Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2022 09:37
Der_Pazifist hat geschrieben: 09.12.2022 15:20 Ja, das ist leider so. Der scheiß mit nem Battlepass ist wie bei MMo´s ein Nebenjob zum echten Job. Nur damit man überflüssigen Klimbim bekommt. Ekelhaft.
Ich spiele sehr gerne Overwatch und hatte bei OW1 ca 98% alles freigeschaltet nur durch zocken. Und jetzt braucht man ein BP für digitalen Schrott und plötzlich will dir der neue Ingame Shop alte Skins für 10-20 Euro andrehen - WTF
aber das ist doch super, dass es nur "überflüssigen Klimbim" gibt. Den kann man doch sowas von getrost und einfach ignorieren. Anders würde es aussehen, wenn man tolle, wichtige Sachen bekommen würde.
JEIN.
Eigentlich hast du recht. Doch bei Overwatch wechsele ich schon gerne die Skins mal durch.
Doch dafür die Shop Preise zu fressen sehe ich nicht ein. Da wäre der BP wenigstens ein (hässlicher) Wermutstropfen.
Aber so ist alles an Kosmetik unerreichbar. Und wenn man vorher ALLES fair erspielen konnte, ist das jetzt echt 💩💩

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Der_Pazifist »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2022 10:17
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 09:00 Oh es GIBT ne Collector's Edition. Mit ner ollen Kerze drin.

tja.
Und ohne Spiel, es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Collector's Box ohne Spiel ausgeliefert wird und man dieses seperat kaufen muss.
Ich finde die CE´s ohne Spiel klasse.
Einfach deshalb, da wir zu hause die Spiele über PS sharen. Und so müssen wir die Spiele nicht mehr doppelt kaufen.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 10.12.2022 11:57
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2022 10:17
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 09:00 Oh es GIBT ne Collector's Edition. Mit ner ollen Kerze drin.

tja.
Und ohne Spiel, es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Collector's Box ohne Spiel ausgeliefert wird und man dieses seperat kaufen muss.
Ich finde die CE´s ohne Spiel klasse.
Einfach deshalb, da wir zu hause die Spiele über PS sharen. Und so müssen wir die Spiele nicht mehr doppelt kaufen.
Das ist ein sehr spezifischer Grund (ist das nicht ne Grauzone?) und dürfte auf sehr wenige zutreffen, für alle anderen ist es ne Frechheit das Spiel nicht dazu zu legen. Nicht mal als Code?!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Bachstail »

Ich kann irgendwo verstehen, WARUM man das getan hat, denn aufgrund des Releases auf unterschiedlichen Plattformen wäre es vermutlich einiges an Aufwand, die CEs für jeden einzelnen Kunden je nach Plattform anzupassen aber eigentlich würde man erwarten, dass ein solch großer Publisher wie Activision das hinbekommen sollte und wenn nicht, dann könnten sie ja zumindest einen Download-Code für die entsprechende Plattform per E-Mail an Vorbesteller verschicken.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Der_Pazifist »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 12:18 Das ist ein sehr spezifischer Grund (ist das nicht ne Grauzone?) und dürfte auf sehr wenige zutreffen, für alle anderen ist es ne Frechheit das Spiel nicht dazu zu legen. Nicht mal als Code?!
Ich weiß, daher ist das auch meine ganz spezielle Meinung. Aber ich bin da auch ganz ehrlich, ich finde die Zeit der Retail Spiele ist vorbei. Allein aus ökologischen Gründen (Kunststoff und Logistik) von Hunderttausenden vllt sogar Millionen von Kopien die zu viel produziert werden. Doch das wird aus bekannten Gründen wegen dem Einzelhandel und Konsolenverkäufen nicht geschehen.

Als Code wäre es klar besser. Aber selbst bei Codes per Mail wie Bachstail schrieb hat vor allem BA. Siehe die CoD Vorbesteller Mails über Amazon.
Auch hat es den Vorteil das CE Käufer nicht auf ein System limitiert sind, sondern es eine CE für alle gibt.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 10.12.2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 12:18 Nicht mal als Code?!
CEs mit Code finde ich persönlich schlimmer als CEs ohne alle.
Bei den Versionen ohne Spiel, kann man theoretisch Bundles schnüren, die, wenn man beides zusammenkauft, einen "normalen" Preis ergeben (Theoretisch, wohlgemerkt. Macht kein Publisher, weil $$$).

Aus wirtschaftlicher Sicht versteh ich das also schon.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2022 12:52 Ich kann irgendwo verstehen, WARUM man das getan hat, denn aufgrund des Releases auf unterschiedlichen Plattformen wäre es vermutlich einiges an Aufwand, die CEs für jeden einzelnen Kunden je nach Plattform anzupassen aber eigentlich würde man erwarten, dass ein solch großer Publisher wie Activision das hinbekommen sollte und wenn nicht, dann könnten sie ja zumindest einen Download-Code für die entsprechende Plattform per E-Mail an Vorbesteller verschicken.
Naja, dann gibt es eben eine CE für PC, eine für PS5 und eine für XBOX, so wie sonst auch. Wie du ja sagst, gerade ein AB sollte da wenig Probleme haben.
Der_Pazifist hat geschrieben: 10.12.2022 13:47 Allein aus ökologischen Gründen (Kunststoff und Logistik) von Hunderttausenden vllt sogar Millionen von Kopien die zu viel produziert werden.
Ja, so gesehen schon, aber dann kann man sich auch die Packung sparen für den Code und das anders lösen.
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 14:36 CEs mit Code finde ich persönlich schlimmer als CEs ohne alle.
Aber für den Preis der CE muss das Spiel einfach dabei sein.
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 14:36 Aus wirtschaftlicher Sicht versteh ich das also schon.
Klar Reibach machen wo es geht...
Antworten