Diablo 4: Collector's Edition erscheint nur ohne Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Collector's Edition erscheint nur ohne Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Eirulan hat geschrieben: 12.12.2022 13:51 Ihr schreibt nur von "drei versch. digitalen Versionen" - heißt das jetzt, das Spiel wird es überhaupt nicht auf Disc geben, auch nicht als stinknormale Standard Edition..?
Die stinknormale Standardedition kann bei allen stinknormalen Händlern bereits vorbestellt werden :)
Zumindest für Konsole. PC kommt wohl nur digital.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Im Prinzip ist es einfach ne DIY-Collectors Edition zum selbst zusammenbasteln. Collectors Box + Spiel = Collectors Edition. Auch preislich passt das so durchaus zusammen und hat halt den Vorteil, dass jeder frei die Spiel-Edition kaufen kann, die er selbst mag. Find ich grundsätzlich überhaupt nicht so wirklich verkehrt... ich bin sicher, AB wird uns da noch deutlich größere Aufreger bescheren...
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.12.2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Bachstail hat geschrieben: 12.12.2022 14:45
Sergeant_Fenix hat geschrieben: 12.12.2022 11:59Außerdem ist es keine Collectors Edition
samhayne hat geschrieben: 12.12.2022 13:48 Keine CE
Und warum nennt Blizzard das dann selbst Collector's Edition bzw. Collector's Box?

Ich bin mit dem Sammeln von CEs nicht so vertraut und kenne demnach die Fachtermini nicht aber für mich klingt eine Collector's Edition und eine Collector's Box nach ein und derselben Edition, ergo würde ich bei beiden Begriffen zumindest einen Download-Code erwarten.
Eine edition suggeriert eine Variation eines bestehenden Angebots. Eine Box nicht. Zudem wird sie auch nur im Merchandising Shop angeboten.
Ansonsten stimm ich dem Post über nur zu und behalte das Gefühl, dass hier ne news generiert wurde.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Builder »

Eine Collector's Edition zu einem Spiel ohne das Spiel – man finde den Fehler. :lol:
Zuletzt geändert von The Master Builder am 12.12.2022 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ok, jetzt hats mich doch geritten und ich hab mal ein wenig gegoogelt.

Hier die Quelle im Original:
https://news.blizzard.com/en-us/diablo4 ... -diablo-iv

Wer des englischen nicht so mächtig ist, auch die deutsche Version spricht weder von einer Edition, noch ist die Box bei den Versionen gelistet sondern hat ihren eigenen Header und listet auf, was enthalten ist. Sehr transparent, was aber nicht die gaming Presse davon abhielt, eine Collector's Edition zu kreieren und aus dem fehlenden game eine Schlagzeile zu generieren.

Wie im Kommentarbereich sehr schön zu sehen, schlucken dies beim andauernden Blizzard-Evil-Trend auch die meisten ohne Rückfragen. Sicherlich hat sich Blizzard diese Erwartungshaltung der Spieler hart erarbeitet. Dennoch hätte ich erwartet, dass einem das Konzept journalistischer Integrität daran hindert, ganz klaren bullshit schon in die Headline zu copy-Pasten. Ob es nun mangelnde Lesekompetenz, Sorgfalt oder gar mutwilliges Click-Baiting ist, sei mal dahin gestellt, aber da es hier eindeutig über interpretationafreiraum hinaus geht, hätte ich mir schon gewünscht, das man nicht auf den Zug der Missinformation aufspringt und einfach mal statt dessen berichtet.
Bsp.: Diablo4 erhält 3 Versionen und eine limitierte Goodie-Box.

Edit:
Besser noch, so kann man click baiten und Sachlich bleiben:
1 Grund, warum die Collector's Edition von Diablo 4 das Spiel nicht enthält.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 13.12.2022 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ist nichts neues,gibt es immer mehr solange die ce Inhalte ensprechendkosten passt es ja.
Die ce von xc3 gibt es auch nur ohne Spiel kostet dafür auch nur 35€
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

The Master Builder hat geschrieben: 12.12.2022 18:36 Eine Collector's Edition zu einem Spiel ohne das Spiel – man finde den Fehler. :lol:
Der Fehler sitzt vorm Bildschirm, der die News geschrieben hat. Blizzard bezeichnet das Teil als Collector's Box und unterscheidet dadurch das Produkt von den herkömmlichen Collector's Editions, wie es ein Vorredner schon passend formuliert hat.

Habe die News auch mal bei Gamestar und co. reingeschaut und überall das Gleiche. Entsprechend behindert sind auch die Kommentare zu den News.

Diese Art von Collector's Box wünschte ich mir für das Resident Evil 4 Remake, da es keine PC Version der CE gibt. Entsprechend "musste" ich mir die PS5 Version vorbestellen, obwohl ich nicht mal eine PS5 habe und auch erst mal nicht plane eine zu kaufen. Plattformunabhängige Collector's Boxen darf es gerne öfter geben.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 13.12.2022 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Da ich Spiele nur als Download kaufe, finde ich das gar nicht mal so schlecht. Verstehe auch nicht wirklich das Problem sich die physische Version des Spieles mit in den Warenkorb zu legen, wenn man nicht die Download-Version möchte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, der Fairness halber ist diese Collection Box aber schon sehr ungewöhnlich und man geht eben erst mal von einer üblichen Collectors Edition aus. Außerdem macht AB das nicht zum Wohle der Kunden, sondern um mehrfach abzukassieren.

Dass der eine oder andere die Variante jetzt besser findet ist ja völlig ok.
Antworten