SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 06.12.2022 10:27 PS du hattest auch einem 3ds laut eigenen Aussagen...
Jup ich hatte mir einen gebrauchten 3DS gekauft um damit die bisher unbekannten Pokemon Spiele nachzuholen. Ich meine das waren Soulsilver, OR und schwarz. Hab auch weiß 2 begonnen aber nie beendet, meine ich. Und danach hab ich das Teil direkt wieder verkauft. Also ja, strenggenommen hatte ich nach dem SNES noch mal was von Nintendo, aber nur für den einen Zweck Pokemon. Der war es auch weswegen ich die Switch damals gekauft habe. Wollte LGP spielen. Und weil ich das Konzept dann aber ziemlich gelungen fand, hab ich die Switch behalten.

Ich befasse mich durchaus auch mit Hintergründen, aber nicht zu Platformen, die mich (zu der Zeit) nicht interessieren oder gar zu spielen, die ich nicht gespielt habe.

Den Zusammenhang mit meinem alten Post verstehe ich an der Stelle nicht, aber ist auch nicht so wichtig. :)

PS: Ich hätte natürlich gestern auch selber googlen können, ob es nun das erste Sonic (Haupt)Spiel auf einer Nintendokonsole ist, bitte um Verzeihung es stattdessen hier gefragt zu haben, wollte nicht so einen Aufrur starten. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.12.2022 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ne, find ich nicht in Ordnung. Setzen, 6! :ugly:
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Haha, was ist denn hier los?...Also für mich auch schwer vorstellbar, weil es gefühlt hunderte Sonic Spiele in den letzten Jahren gab(mich persönlich hat keins davon interessiert). Wobei auch E-G mal ein bisschen angegriffen wurde, nachdem er zu einem bestimmten Thema keine Ahnung hatte. War glaub ich noch gar nicht so lange her. E-G war ja früher hier bekannt dafür über jedes noch so unbekannte Wii-Spiel Bescheid zu wissen, aber das ist heute ein bisschen anders. Irgendein User schrieb dann:"Du scheinst echt keinen Plan zu haben seit das NeoGaf(oder so ähnlich?) Forum geschlossen hat". Also man kann schon vorbeiwandern wenn das Interesse fehlt. Ich zum Beispiel glaube, dass ich schon meist relativ gut informiert bin, aber bei PC-Spielen bin ich raus. Da kenn ich bis auf wenige Ausnahmen nur Sachen die auch auf Konsole erscheinen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2022 14:59... aber eine „Feindschaft“ wurde üblicherweise von „Fans“ (bzw. kleinen Kindern auf dem Schulhof) herbeifabuliert.
Auch meine Meinung. So wie der zwischen Amiga und Atari-Fans. Eigentlich ging es erst danach los, als andere Hersteller mit ihren Konsolen auf den Markt drängten. Woraus eigentlich nur Sony und Nintendo siegreich hervor gingen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Viel wichtiger, als das, was man sieht, ist das, was man hört und das dürfte die meisten Fans freuen, dass man sich an den Soundtracks der Spiele zu orientieren scheint :).
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

17 Stunden bisher in Grandia gesteckt und eben den Feuerdrachen auf dem Vulkan gelegt. Bin echt am überlegen das Spiel abzubrechen, weil s für mich keine Highlights hat, sondern belanglos vor sich hin plätschert. Will noch jemand mich abhalten und ein gutes Wort für das Spiel einlegen? Ansonsten Spiele ich lieber was anderes.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kp, habs irgendwann im Frühjahr gestartet, bin gerade erst dabei mit dem schiff auf den neuen kontinent zu fahren
spiele es eigentlich nur weil teil 2 ja legendär ist... (und ich nicht mit teil 2 einsteigen will)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

qpadrat hat geschrieben: 09.12.2022 07:49 17 Stunden bisher in Grandia gesteckt und eben den Feuerdrachen auf dem Vulkan gelegt. Bin echt am überlegen das Spiel abzubrechen, weil s für mich keine Highlights hat, sondern belanglos vor sich hin plätschert. Will noch jemand mich abhalten und ein gutes Wort für das Spiel einlegen? Ansonsten Spiele ich lieber was anderes.
teil 1?
ich habs durchgespielt, aber wie weit genau du grade bist kann ich nicht sagen. ab einem gewissen punkt wechseln die teammitglieder stärker durch. für mich hat es allerdings das gameplay getragen. das kampfsystem hatmir schon ganz gut gefallen. ungewöhnlich, funktioniert aber gut.
ich weiß auch nicht mehr wie lange ich insgesamt dafür gebraucht habe. 30, 40, 50 stunden? ich hab wirklich keine ahnung mehr.

teil 2 hab ich nur kurz angefangen, aber das direkt nachdem ich teil 1 durchgespielt hatte. da wars mir dann ein bisschen zu viel jrpg auf einmal. wirkt aber recht anders.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Grandia 2 (DC) war mehr oder weniger mein erstes JRPG, daher hab ich da ne Tonne Nostalgie für übrig. Teil 1 hab ich nur mal reingespielt. Selbstverständlich mag ich 2 sehr viel lieber, aber das mag eben einfach daran liegen, dass ich zu 1 keinerlei Beziehung hab…

Ich hab in solchen Fällen aber überhaupt kein Problem damit, ein Spiel mal zur Seite zu legen und was anderes zu spielen. Ich hab dasselbe Problem gerade mit Persona 5. Ich halte es für ein weit besseres Spiel als Teil 4, aber ein paar „schwierige“ Designentscheidungen führen da trotzdem dazu, dass ich gerade einfach keinen Bock auf dieses Spiel habe. Und statt mich dann drüber zu ärgern, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, spiel ich seit gestern lieber (wieder) NieR:Automata. Persona läuft nicht weg. Werd ich wahrscheinlich irgendwann wieder einsteigen, wenn ich meine Abneigung gegen Mementos, das blöde Katzenviech, das einen ständig zum Schlafen zwingen will und das etwas arg schnarchige Kampfsystem etwas vergessen hab.

Klar, manchmal passiert‘s auch, dass ich so ein Spiel dann nie wieder anfasse. Aber das ist dann halt so. Ich zocke zum Spaß, nicht, weil ich ein Spiel besitze. Wenn der Spaß daran fehlt, sollte man sich nicht lange quälen. Die Hoffnung darauf, dass da jetzt irgendwie nach dem nächsten Dungeon das Spiel plötzlich viel besser und ganz anders wird, wird seltenst erfüllt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Habe es mittlerweile auch abgebrochen und Danganronpa begonnen. Das packt mich gleich vom Start weg auch deutlich mehr.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich war früher sehr großer Fan von Grandia 1 aber da war ich noch ein Kind/Jugendlicher, demnach kann ich nicht sagen, ob ich das heute noch genauso sehen würde, ich würde mir gerne die HD-Version holen aber die ist mir schlicht zu teuer, selbst im Angebot.

Highlight war für mich immer das Gameplay, das, was mich am meisten störte, war, dass gerade die meiner Meinung nach coolen Gruppenmitglieder nicht wirklich lange in der Gruppe blieben, zu all dem anderen Kram kann ich rein gar nichts mehr sagen, das ist einfach zu lange her.

Teil 2 habe ich nie gespielt und kann dazu nichts sagen, allein schon die Optik hat mich immer abgeschreckt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.12.2022 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kann mir jemand sagen, was Dragon Quest Treasures für ein Spiel ist? Sowas wie Pokemon mystery dungeon?

Und mann, ich komm nicht hinterher mit den Spielen... Persona5 läuft noch, dann steht pokemon an, jetzt kam crisis core und am pc ist noch midnight suns offen...HILFE :D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich kann leider nicht viel dazu sagen aber auf mich machte es eher den Eindruck, als sei es wie Pokemon Legends Arceus, man läuft also in einer Open World herum und sammelt mit der Hilfe diverser Monster, die zur Fortbewegung dienen, Schätze.

Und wenn das so ist, dann steht das definitiv auf meiner Liste.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Open World Schatzsuche-Rollenspiel mit Action Kampfsystem und ner Optik, die durchaus an Arceus erinnert, soweit ich dies aber von Gameplay Videos beurteilen kann, technisch definitiv besser als die Pokemon Spiele. Sieht zumindest vom Zusehen spaßig aus. Habe nur nicht ganz kapiert ob es auch sowas wie nen nennenswerten Plot besitzt. Man spielt wohl die jungen Fassungen von Erik (Teil 11) und Mia?

Was mich etwas irritiert... die haben echt den Soundtrack aus verschiedenen Vorgängern 1:1 kopiert. Traut man sich bei SE wirklich nicht mal was Anderes zu komponieren als die verstaubten Midi-Sound-Dateien von Herrn Sugiyama?

Aber ja, ich schätze mal wer Dragon Quest bisher mochte, wir damit auch Spaß haben können. Für mich wird es auf einen Sale rauslaufen, bin für sowas derzeit dezent überversorgt. Aber brauchbar sieht es aus.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für die Einschätzung.
Antworten