Jup ich hatte mir einen gebrauchten 3DS gekauft um damit die bisher unbekannten Pokemon Spiele nachzuholen. Ich meine das waren Soulsilver, OR und schwarz. Hab auch weiß 2 begonnen aber nie beendet, meine ich. Und danach hab ich das Teil direkt wieder verkauft. Also ja, strenggenommen hatte ich nach dem SNES noch mal was von Nintendo, aber nur für den einen Zweck Pokemon. Der war es auch weswegen ich die Switch damals gekauft habe. Wollte LGP spielen. Und weil ich das Konzept dann aber ziemlich gelungen fand, hab ich die Switch behalten.
Ich befasse mich durchaus auch mit Hintergründen, aber nicht zu Platformen, die mich (zu der Zeit) nicht interessieren oder gar zu spielen, die ich nicht gespielt habe.
Den Zusammenhang mit meinem alten Post verstehe ich an der Stelle nicht, aber ist auch nicht so wichtig.
PS: Ich hätte natürlich gestern auch selber googlen können, ob es nun das erste Sonic (Haupt)Spiel auf einer Nintendokonsole ist, bitte um Verzeihung es stattdessen hier gefragt zu haben, wollte nicht so einen Aufrur starten.