Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 27.11.2022 18:53 Bild

Wow, das war beeindruckend! Eigentlich war ich gestern schon viel zu müde um Film zu gucken und es braucht jetzt auch noch ein wenig um das alles richtig sacken zu lassen. Trotzdem der wahrscheinlich beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Peele mischt genial die unterschiedlichsten Genres zusammen, so dass man bis zum wirklich fulminanten Finale gar nicht so recht weiß, was man da eigentlich gerade schaut. Die Charaktere, das Setting, die Dinge die passieren sind auf eine faszinierende Art irgendwie schräg und nicht wirklich einzuordnen. Der Film schlägt dabei keine Haken oder setzt auf erzwungene Twists, sondern biegt immer wieder sachte in eine andere Richtung ab. Auf keinen Fall Trailer schauen oder mit irgendeiner Erwartungshaltung da ran gehen! Hoyte van Hoytema liefert dazu fantastische Bilder und hebt das auf ein inszenatorisches Niveau ala Nolan/Villeneuve. Das ganze Design ist auch aller erste Sahne. Na ja, ich bin echt begeistert ... Originell, eigenwillig und stellenweise ziemlich schräg. Wird deshalb nicht jedem schmecken, aber spätestens hiermit gehört Peele imo zu den ganz Großen.
Ich finde eigentlich das er eher Hit and Miss ist, aber ich vermisch denke ich auch viel wo sein Name als Produzent draufsteht. Nope fand ich im Kino sehr geil. Es hat was von wenn Tarantino nen Ufo-Film machen würde, gerade zum Finale mit dem Unterschied das Tarantino nicht ohne ne Vorlage aus den 70ern auskäme. Kennst Lovecraft Country?

@Topic
Bild
Episode 4

Nun, ich denke eines ist klar....die Serie lebt allein schon von der Hauptfigur und wie phantastisch die das spielt und dafür ist die sehenswert. Der Rest ist solala. Ich finde leider trotz des tollen Looks und einiger cooler Figuren geht auch leider diese Serie zu sehr in die konventionelle Richtung, auch wenn ich mal unterstelle das Teenager die Zielgruppe sind (bin mir da nicht wirklich sicher).

Diese Folge sollte ganz klar Richtung Carrie gehen, aber dieser Moment war eher misslungen...überhaupt ne Monsterschule gerät in Panik wegen ner Blutdusche. Das ist es glaube ich...das Umfeld wirkt eher ala OC California und nicht wie Adams Family, alle außer Wednesday sind bis auf wenige Ausnahmen viel zu normal.

+....dieses Outcast-Getue...habe ich was nicht mitgekriegt oder ist es irgendwie nicht PC "Monster" zu sagen? Trotzdem...früher gab es bei MTV glaube ich diesen Durchbruch-Award...die Hauptdarstellerin sollte sowas bekommen. Toll
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 27.11.2022 23:00
Rooster hat geschrieben: 27.11.2022 18:53 Wow, das war beeindruckend! Eigentlich war ich gestern schon viel zu müde um Film zu gucken und es braucht jetzt auch noch ein wenig um das alles richtig sacken zu lassen. Trotzdem der wahrscheinlich beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Peele mischt genial die unterschiedlichsten Genres zusammen, so dass man bis zum wirklich fulminanten Finale gar nicht so recht weiß, was man da eigentlich gerade schaut. Die Charaktere, das Setting, die Dinge die passieren sind auf eine faszinierende Art irgendwie schräg und nicht wirklich einzuordnen. Der Film schlägt dabei keine Haken oder setzt auf erzwungene Twists, sondern biegt immer wieder sachte in eine andere Richtung ab. Auf keinen Fall Trailer schauen oder mit irgendeiner Erwartungshaltung da ran gehen! Hoyte van Hoytema liefert dazu fantastische Bilder und hebt das auf ein inszenatorisches Niveau ala Nolan/Villeneuve. Das ganze Design ist auch aller erste Sahne. Na ja, ich bin echt begeistert ... Originell, eigenwillig und stellenweise ziemlich schräg. Wird deshalb nicht jedem schmecken, aber spätestens hiermit gehört Peele imo zu den ganz Großen.
Ich finde eigentlich das er eher Hit and Miss ist, aber ich vermisch denke ich auch viel wo sein Name als Produzent draufsteht. Nope fand ich im Kino sehr geil. Es hat was von wenn Tarantino nen Ufo-Film machen würde, gerade zum Finale mit dem Unterschied das Tarantino nicht ohne ne Vorlage aus den 70ern auskäme. Kennst Lovecraft Country?
Manche Dialoge und das Verhalten der Charaktere erinnern schon ein bisschen an Tarantino. Ist halt auch viel so Alltags Gekabbel dabei. Allein die Geschwister mit ihrem gegensätzlichen Verhalten sind schon ziemlich unterhaltsam. Für mich wirkten die Figuren eher so als würden sie aus einem kleinen Indie-Film stammen. Wie so oft bei Tarantino könnte man auch bei Nope behaupten, dass so manche Szene durchaus gekürzt werden kann ... dann gehen aber auch die witzigen Eigenheiten verloren. Außerdem spielt das Thema Film eine große Rolle ... wie bei Tarantino. Da sind schon ein paar Gemeinsamkeiten zu finden, aber trotzdem ist der Stil von Peele schon ein eigener. Ich finde Nope auch deshalb so originell, weil wie du schon sagst, Peele halt nicht irgendwelche Spaghetti Western von damals zitiert. Tarantino klaut ja mittlerweile sogar die Titel und suhlt sich dann in vergangener Pop Kultur. Ich musste übrigens auch oft an Spielberg denken. Also an die alten Filme, die noch mitgerissen haben, minus Kitsch-Faktor. Close Encounters ist halt naheliegend ... aber selbst da biegt Nope dann irgendwann ab. Gestern habe ich übrigens noch einmal Get Out geschaut. Im direkten Vergleich hat Nope den Horror schon extrem runtergefahren. Da darf man echt nicht mit der falschen Erwartungshaltung rangehen.

Lovecraft Country hab ich noch nicht gesehen. Klingt cool ... aber ich schaue selten Serien. Ist zu empfehlen?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Andor

So alles gesehen und für mich eine der besten Serien überhaupt.

Was Tony Gilroy hier aufgefahren hat ist einfach Wahnsinn. Selten fühlte ich mich von einer Serie so reingezogen.
Ich war hier gespannt, angespannt, schockiert und überwältigt, von jedem einzelnen Wort, jeder Szene und jedem Bild. Alles hat einen Sinn und Zweck und fügt sich dabei nahezu perfekt am Ende zusammen.

Die Gestik und Bilder haben meist schon gereicht, um dem Zuschauer das richtige, meist unangenehme Gefühl für die Szenerie zu vermitteln oder was die Protagonisten denken und fühlen. Obendrauf kommen dann Dialoge, die einen, egal von welcher Seite, mehr als einmal schlucken lassen.

Star Wars wirkt hier wieder riesig, belebt von Menschen und allen anderen Rassen, regiert von einem Imperium, welches man nicht vor der Haustür haben möchte. Nie wirkte es bedrohlicher, so erschreckend kalt und dabei so nah- und greifbar.

All das ohne effekthascherische und auf Humor getrimmte Massenkompatibilität, sondern mit starken, glaubwürdigen Dialogen, vorgetragen von einem perfekten Cast, mit dezent eingesetzten, ebenfalls glaubwürdigen! Kämpfen und über die wie oben schon erwähnten starken, ruhigen und konzentrierten Bildern.

Besser ist Star Wars nie gewesen und wird es wohl auch kaum noch. Vielleicht mit der noch ausstehenden letzten Staffel 2.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 28.11.2022 19:22 Im direkten Vergleich hat Nope den Horror schon extrem runtergefahren. Da darf man echt nicht mit der falschen Erwartungshaltung rangehen.

Lovecraft Country hab ich noch nicht gesehen. Klingt cool ... aber ich schaue selten Serien. Ist zu empfehlen?
Ich finde halt US super belanglos nach der Szene wo sie vor dem Haus stehen und es "losgeht". Der Twist ist meilenweit zu riechen und die Aussage funktioniert nicht. Sowas wie Candyman finde ich auch nicht gut. Allerdings sind Get Out und Nope halt super. Ich mag es wenn er weiter durch die Horrorgenres geht und sowas macht.

Lovecraft Country ist das was er macht eigentlich als Serie. 50er mit Lovecraftsachen und der Horror ist natürlich auch der Rassismus. Sehr gut besetzt, sehr gute Story. Wenn ich aber natürlich was empfehlen würde, wäre es vor allem die Romanvorlage, Peele ist hier halt nicht der Autor, aber er hat es sehr gut umgesetzt. Als Horrorserie sticht es trotz mittlerweile großer Konkurrenz genauso heraus wie Peeles Filme. Mich freuen solche Sachen sowieso, weil ich ein großer Lovecraftfan bin, aber gleichzeitig anders als viele seiner Fans absolut sehe warum Umsetzungen seiner Stoffe 1:1 so ihre Probleme mitbringen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aufgrund von Krankheit hab ich jetzt mal angefangen the Mandalorian zu schauen...

Ja... Er ist ein "bounty hunter"... Aber zumindest die ersten vier Folgen haben einen offensichtlichen Bodycount für den ich nur ein Wort finde: peinlich.

Die Story könnte man bisher pro Folge in gut zwei bis drei Sätzen jeweils erzählen... Der Rest sind Feuergefechte.

Bleibt die Serie reine Action, oder wird das noch interessanter?
(der ganze Kram ist wirklich schön gemacht mit vielen Anspielungen an die alten starwars Filme... Das ist schon gut... Aber ne reine Action Serie gibt mir halt relativ wenig)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Somebody 1-2
Eine der K-Serien mit Anspruch. Wesentlich weniger zugänglich als so etwas wie My Name oder Squid Game allerdings. Cold Opening, kein Vorspann, kaum Musik, wenig Dialoge.

Es geht um einen Killer, der mithilfe einer KI-Tinder-Variante seine Mordserie durchführt und die Protagonisten drum herum...Opfer, App-Entwickler, Täter. Erinnert aufgrund Protagonistin und Villain stark an The Fall (Belfast). In Folge 2 eine sehr creepy-Szene. Opfer eine Rollstuhlfahrerin, sie springt an, bereitet sich aufs Date vor, behindertengerechter Van, ins grüne, Auto abgestellt, sie fährt Hang runter, dann ne Stufe (!) und das alles ohne Musik oder Bedrohlichkeit außer das man als Zuschauer weiß das es das Verderben ist. Sehr spannend, wenn halt auch nicht in den Sitz pressend.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Andor Folge 1+2

Nach den ganzen Lobeshymnen hier war ich ja sehr gespannt, aber bisher find ich es eher lahm und öde, vor allem diese Rückblenden in die Kindheit. Ich hoffe das zieht noch an, bisher gibt es auch überhaupt keinen Bezug zu Star Wars, vermutlich ist das gewollt, aber ich finds blöd.

Da mochte ich die zwei Folgen "Geschichten der Jedi" gestern lieber. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Somebody 1-2
bis Episode 6

Tja, was soll man sagen...brillant bisher. Die Serie hat eigentlich keine Zielgruppe. Sie ist kein K-Drama und sie sehr offensichtlich auch das westliche Publikum nicht angesprochen. Beides verständlich weil man wirklich am Anfang keine Gefangenen macht und komplett überkompliziert einsteigt (was aber gerade geil ist im nachhinein). Ich bin fasziniert. Serienfrauenmörder und drei starke Frauenfiguren die miteinander befreundet sind, klingt wie ne Female Empower-Story wie sie sich von selbst schreibt und ob Klischee oder nicht, würde das ja eigentlich reichen wenn es gut gemacht ist....aber was die Serie macht ist der gewisse Twist...und der führt dazu das ich überhaupt nicht weiß worauf das in den letzten beiden Folgen hinausläuft...und das hatte ich lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.12.2022 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Gangs of London S02

Man merkt leider an der ganzen Staffel das Gareth Evans nur noch als Produzent am Start ist.
Es gibt deutlich weniger Action und wenn ist sie nicht ganz so geil und stylisch wie in der ersten. Hier hats in der ganzen Staffel eigentlich nur 2-3 gute Actionszenen. Um das zu kompensieren hat man einfach mal die Gewaltschraube ordentlich angedreht und die erste Staffel war schon nicht gerade zimperlich.
Mir hat sie leider nicht so gut gefallen was auch daran lag was dort so passiert und wie!
schade eigentlich denn die erste kam sehr überraschend.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

The Gray Man

Hab ja eher negatives drüber gelesen, aber ich fand den als Popcorn Kino Agenten Thriller gar nicht schlecht. Ne Mischung aus MI und Bourne. Hat mir gefallen. Evans spielt den Psycho ganz gut und ist mal was anderes als der fromme Captain. :D
Ana de Armas ist ja grad so die Frau der Stunde und geht immer und Gosling being Gosling.

Das Ende war zwar dann etwas meh und irgendwie unvollständig, aber auch nicht so entscheidend. :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ryan2k22 hat geschrieben: 09.12.2022 13:19 Andor Folge 1+2

Nach den ganzen Lobeshymnen hier war ich ja sehr gespannt, aber bisher find ich es eher lahm und öde, vor allem diese Rückblenden in die Kindheit. Ich hoffe das zieht noch an, bisher gibt es auch überhaupt keinen Bezug zu Star Wars, vermutlich ist das gewollt, aber ich finds blöd.

Da mochte ich die zwei Folgen "Geschichten der Jedi" gestern lieber. :Blauesauge:
Unbedingt dran bleiben. Die ersten 2-3 Folgen bauen die Charaktere auf und danach wirds spannender. ;)

Also nicht falsch verstehen. Die Serie ist kein Star Wars Bonbonbombast wie die Filme. Andor glänzt eher durch das durchgehend glaubwürdige Schauspiel, den Dialogen, der daraus resultierenden, aufbauenden Anspannung und den anschließenden gezielt gesetzten Erruptionen. Das Imperium ist zudem nie so greifbar und wirklich böse gewesen.

Also erst am Ende die Serie beurteilen. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 12.12.2022 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Oh mann, muss ich jetzt wirklich Andor gucken? :Blauesauge: Das klingt schon alles gut, aber taugt das auch jemanden, der alles nach Rückkehr der Jedi Ritter irgendwie doof findet?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hmm, denke schon. Einfach mal Probieren. Mando fand ich richtig gut und teil 7 mag ich immer noch auf grund des Events an sich. Boba und Obi fand ich nur meh-okay.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grafik: 20/10
Sound: 10/10
Story: Brot (also...aber hallo....da gab ja gar nichts Sinn, fast so schlimm wie Marvel...fast)
Dauerspaß: 8/10

Bitte mit den richtigen Grafikeinstellungen gucken. 3d und möglichst Imax lohnt sich wirklich.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 19.12.2022 07:26 Avatar 2

Grafik: 20/10
Sound: 10/10
Story: Brot (also...aber hallo....da gab ja gar nichts Sinn, fast so schlimm wie Marvel...fast)
Dauerspaß: 8/10

Bitte mit den richtigen Grafikeinstellungen gucken. 3d und möglichst Imax lohnt sich wirklich.
Also alles beim Alten. Brauch ich das 13 Jahre später noch einmal mit Technik Update? Glaube nicht ...
Antworten