Ich finde eigentlich das er eher Hit and Miss ist, aber ich vermisch denke ich auch viel wo sein Name als Produzent draufsteht. Nope fand ich im Kino sehr geil. Es hat was von wenn Tarantino nen Ufo-Film machen würde, gerade zum Finale mit dem Unterschied das Tarantino nicht ohne ne Vorlage aus den 70ern auskäme. Kennst Lovecraft Country?Rooster hat geschrieben: ↑27.11.2022 18:53
Wow, das war beeindruckend! Eigentlich war ich gestern schon viel zu müde um Film zu gucken und es braucht jetzt auch noch ein wenig um das alles richtig sacken zu lassen. Trotzdem der wahrscheinlich beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Peele mischt genial die unterschiedlichsten Genres zusammen, so dass man bis zum wirklich fulminanten Finale gar nicht so recht weiß, was man da eigentlich gerade schaut. Die Charaktere, das Setting, die Dinge die passieren sind auf eine faszinierende Art irgendwie schräg und nicht wirklich einzuordnen. Der Film schlägt dabei keine Haken oder setzt auf erzwungene Twists, sondern biegt immer wieder sachte in eine andere Richtung ab. Auf keinen Fall Trailer schauen oder mit irgendeiner Erwartungshaltung da ran gehen! Hoyte van Hoytema liefert dazu fantastische Bilder und hebt das auf ein inszenatorisches Niveau ala Nolan/Villeneuve. Das ganze Design ist auch aller erste Sahne. Na ja, ich bin echt begeistert ... Originell, eigenwillig und stellenweise ziemlich schräg. Wird deshalb nicht jedem schmecken, aber spätestens hiermit gehört Peele imo zu den ganz Großen.
@Topic
Episode 4
Nun, ich denke eines ist klar....die Serie lebt allein schon von der Hauptfigur und wie phantastisch die das spielt und dafür ist die sehenswert. Der Rest ist solala. Ich finde leider trotz des tollen Looks und einiger cooler Figuren geht auch leider diese Serie zu sehr in die konventionelle Richtung, auch wenn ich mal unterstelle das Teenager die Zielgruppe sind (bin mir da nicht wirklich sicher).
Diese Folge sollte ganz klar Richtung Carrie gehen, aber dieser Moment war eher misslungen...überhaupt ne Monsterschule gerät in Panik wegen ner Blutdusche. Das ist es glaube ich...das Umfeld wirkt eher ala OC California und nicht wie Adams Family, alle außer Wednesday sind bis auf wenige Ausnahmen viel zu normal.
+....dieses Outcast-Getue...habe ich was nicht mitgekriegt oder ist es irgendwie nicht PC "Monster" zu sagen? Trotzdem...früher gab es bei MTV glaube ich diesen Durchbruch-Award...die Hauptdarstellerin sollte sowas bekommen. Toll