Welches Thema? Griechische Götter? Dein Ernst? Wie borniert kann man eigentlich sein.
4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök
Platz 1: GOW und Elden Ring. Sony räumt Jahr für Jahr gut ab
-
- Persönliche Nachricht:
Was hat ER mit Sony zu tun?
Eine neue Bilderreihe gibt es ja schon, da kann dann der Test gleich kommen und alle, die seit Tagen über nichts anderes mehr spechen, können dann beruhigt sein.
Was die Wertung angeht: StefPank hat es bereits angesprochen - Einzelwertung versus "Redaktionsentscheidung"...
-
- Persönliche Nachricht:
3x95 > 1x97? Aber vielleicht hatten die anderen Redakteure ja für GoW auch ne Wertung, warum wird dann nur für das eine Spiel die Redaktionswertung rangezogen? Bisher waren alle Spiele in den % besser als das davor, oder zumindest gleichauf. Oder hab ich ein Spiel übersehen, das weiter vorne im Ranking aber niedriger in den % war?
Ja, das hast du, fürchte ich.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 15:343x95 > 1x97? Aber vielleicht hatten die anderen Redakteure ja für GoW auch ne Wertung, warum wird dann nur für das eine Spiel die Redaktionswertung rangezogen? Bisher waren alle Spiele in den % besser als das davor, oder zumindest gleichauf. Oder hab ich ein Spiel übersehen, das weiter vorne im Ranking aber niedriger in den % war?
Platz 2: God of War -> 97%
Platz 3: The Last of Us Part 1 -> 91%
Platz 4: Vampire Survivors -> 90%
Platz 5: Horizon Forbidden West -> 92%
Platz 6: The Callisto Protocol -> 89%
Platz 7: Mario + Rabbids Sparks of Hope -> 87%
Platz 8: Xenoblade Chronicles 3 -> 86%
Platz 9: As Dusk Falls -> 85%
Platz 10: Pentiment -> 86%
Platz 11: F1 22 -> 85%
Platz 12: Tunic -> 83%
Platz 13: Stray -> 83%
Platz 14: Signalis -> 81%
Platz 15: Bayonetta 3 -> 83%
Platz 16: A Plague Tale: Requiem -> 82%
Platz 17: Gran Turismo 7 -> 82%
Platz 18: Return to Monkey Island -> 81%
Platz 19: Scorn -> 80%
Platz 20: Call of Duty: Modern Warfare 2 -> 80%
Alles andere wäre doch auch eine wirklich witzlose Aktion - denn dann kannst du einfach die Top 20 der Wertungen posten und fertig.
Es ist natürlich nicht wirklich kommuniziert, wie diese Liste aufgestellt wird - ob es Redaktionsdiskussionen gab oder ob einer da sitzt und die Spiele nach eigenem Geschmack raushaut. Oder ob es wirklich eine schäbige Sony-Freundschaft gibt, wie ja nicht wenige vermuten. Aber wenn es eine Redaktionsentscheidung sein sollte (was ich einfach mal hoffe), dann ist es doch klar: Wenn X Leute Elden Ring besser finden als God of War, und nur Matthias das anders sieht, dann landet Elden Ring auf dem ersten Platz, auch wenn es beim Test "nur" 93% oder sowas bekommt.
Wie schon so oft gesagt: Es liegt so vieles im Argen mit 4P, da finde ich es einfach schade, dass seit drei Wochen über diese Top-Liste hergezogen wird... Als ob es keine deutlich schlimmeren Probleme geben würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, die ersten paar Spiele passen noch, danach hab ich das nicht mehr verfolgt, danke für die Erläuterung.
Nicht zwangsweise es muss ja nicht die exakte Reihenfolge sein, man kann auch Spiele auslassen, aber eben jedes Spiel mit mehr % als das vorherige.
Naja, das kann auch daran liegen, dass an den anderen Problemen eh nichts getan wird, da sie seit Monaten bestehen. Vielleicht ist die Hoffnung, dass hier noch was passiert. Oder weil das hier recht aktuell ist, ist "der Mob" eben hier unterwegs.
Hinzu kommt, dass eben ER bisher nicht getestet wurde, alle anderen schon und ich meine das war auch Vorraussetzung für die Liste. Und ein nicht getestetes Spiel dann auf Platz 1 vor das Spiel mit der besten Bewertung in 20 Jahren 4p zu setzen wäre schon fast wieder typisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 16:14
Hinzu kommt, dass eben ER bisher nicht getestet wurde, alle anderen schon und ich meine das war auch Vorraussetzung für die Liste. Und ein nicht getestetes Spiel dann auf Platz 1 vor das Spiel mit der besten Bewertung in 20 Jahren 4p zu setzen wäre schon fast wieder typisch.
Ist einem wirklich so langweilig, dass man sich daran immer wieder hoch zieht? Warum ER nicht getestet wurde, liegt auf der Hand und sollte jedem klar sein.
Auch dieser Satz: "Ich meine das war auch Voraussetzung für die Liste." Wo steht das? Was will man mit dieser Aussage überhaupt bezwecken?
-
- Persönliche Nachricht:
Offenbar nicht, erleuchte mich.Lightningfast hat geschrieben: ↑19.12.2022 16:28 Warum ER nicht getestet wurde, liegt auf der Hand und sollte jedem klar sein.
Nirgends, hab extra für dich noch mal nachgesehen und in der Anküdnigung heißt es:
Dennoch, wie die Liste von Usul zeigt, waren jetzt 19 von 20 Spiele hier getestet.Mitmachen darf automatisch jeder Titel, der von Januar bis Dezember 2022 erschienen ist
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Warum es nicht getestet wurde, dürfte doch klar sein.
Warum es keinen Nachtest gegeben hat, jedoch nicht. Gut, eigentlich schon: Wirtschaftliche Gründe. Reviews selbst sind, wirtschaftlich, ja kaum der Rede wert - und wenn die erst nach Release erscheinen, dann noch weniger. Klar, hätte man vielleicht etwas redaktionell aufarbeiten können, aber das hätte Arbeit bedeutet.
Mir ist leider momentan immer noch nicht so ganz klar, wo hier die Reise wirklich hingeht. Man hat kurz mal nen neuen Kapitän gesehen, der sich seit der Offenbarung aber unter Deck versteckt (nicht zwangsläufig das Deck dieses Schiffes), dann wurden ein paar Crewmitglieder (wieder) aufgeladen, aber an Bord sieht man größtenteils nur gesichtslose Matrosen. Währenddessen hat sich das Schiff kein bisschen bewegt, langsam blättert die Farbe ab und in den Korridoren kleben noch die Werbeflyer von der alten Crew, bzw. dem alten Management - wobei man immerhin letzteres mit nem Edding überkritzelt hat.
Will damit sagen: Ich befürchte, dass die Reederei dem Schiff den Stöpsel zieht, noch bevor man irgendwas aus dem Kahn gemacht hat, weil man feststellen musste, dass man für einen gewinnträchtigen Synergieeffekt mehr machen muss, als auf der alten Schaluppe Flyer für andere Schiffe zu verteilen.
Ich spare mir jetzt weitere Analogien.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Oh nein, ein völlig subjektive BestOf-Liste im Internet entspricht nicht meinen eigenen Vorstellungen!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In meinem Falle ist die Liste TEIL der Herausforderung "4P verliert ihre Glaubwürdigkeit."
Wobei, was heißt schon Herausforderung? Zum einen ist das alleine MEIN Problem und zum anderen kann es ich genauso betrachten wie AAA Titel.
die Kategorien zum Jahresende waren immer so toll
schönes Design, vielfältig, massig Inhalt, viel Raum zum Diskutieren
das hier ist alles so lieblos, nur um des Habens Willen - Müll, Schund, Schmutz
schönes Design, vielfältig, massig Inhalt, viel Raum zum Diskutieren
das hier ist alles so lieblos, nur um des Habens Willen - Müll, Schund, Schmutz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja leidenschaftlicher Spieler aber die Faszination an den Souls Like (dieses Jahr Elden Ringe), konnte ich nie nachvollziehen. Ich hab mich mal wieder zum kauf animieren lassen aber es macht mir auch in dieser Variation/Weiterentwicklung einfach keinen Spaß. Dann lieber, Horizon, God of War, WoW oder Assassins Creed, auch wenn viele das hier nicht verstehen können.