The Rig - Angriff aus der Tiefe
Ich recherchier jetzt nix drüber, aber ich hoffe einfach mal das es im englischen nicht diesen Untertitel gibt...spoiler much? Wo wir dabei sind...wenn ihr aufgrund dessen gehofft habt, das es hier um etwas lovecraftianisches geht, wie ich um ehrlich zu sein....nein. Ich weiß das man das als Spoiler sehen kann, aber tut euch das dann nicht an....ihr bekommt es nicht.
Auch wenn es sehr aufwendig gemacht ist und die Besetzung auch super daherkommt...wow ist das alles konfus zusammengeschrieben. Nur Unsympathen die papierdünne Motivationen haben die sie schneller wechseln als in einer Daily Soap. Die Serie weiß auch nicht in welche Richtung sie eigentlich gehen will, was den "Angreifer angeht" und entscheidet sich am Ende für die dämlichste Lösung
dieses Wesen ergibt keinerlei Sinn...wenn es die Menschheit bestraft weil Umweltzerstörung, sich wehrt whatever....was sind dann bitte die anderen Extinction-Events die die ausgelöst haben sollen....hat ein Elasmosaurus nach Öl gebohrt oder was bitte? Wenn man mal 5 Minuten drüber nachdenkt, ist das wirklich mehr als nur dämlich.
, die auch noch ne zweite Staffel verlangen würde, nur könnte man sich dann fragen, was da erzählt werden sollte.
Ich habe den Verdacht das wir es hier ausnahmsweise mal mit einer Konstellation zu tun haben, wo eine deutsche Serie schnell kopiert werden sollte und zwar schneller als sie rauskommt. Der Schwarm kommt ja dieses Jahr und das dürfte in Filmkreisen bekannt sein und das die international vermarktet wird ist auch klar. Ob die dann am Ende was taugt kann man nicht sagen...das hier ist auf jeden Fall Schrott. Ich setz eines mal in Spoiler, aber kann man sich eigentlich gerne durchlesen...ein Beispiel für die 5jährigen-Logik dieser Serie.