Hey du bist doch immer dafür, dass man Tacheles redet: Was hätten denn die von dir genannten Dinge gebracht außer dein Ego zu füttern? Leiden die Frauen im Iran weniger, weil wir ne Regenbogenfahne schwenken? Leiden Schwule in Katar nicht mehr weil wir gendern? Deutschland steht allein mit solch Fantasten die zu feige und zu faul sind, Probleme wirklich anzugehen und stattdessen Nebelkerzen zünden und dank dem Wahlrecht dieser Leute sind wir bald auch wirtschaftlich am Ende. Und jetzt sag mir, was bitte bessert sich durch eine Flagge oder Sprachverhunzung?Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 12:35 Jup, früher konten die nur bolzen, heute vertreten manche von denen sogar Werte und eine Meinung, schrecklich...
Toll war aber wieder der Herr FIFA, äh Infantino. Regenbogen wird unter Strafe gestellt, ob als Binde oder Shirt beo den Fans. Und was macht er? Bindet dem Messi vor der Pokalübergabe so einen Umhang aus Katar um, völlig unpolitisch natürlich, ihm war eben kalt. Widerlich dieser Kerl und die Organisation. Von mir aus braucht Deutschland da nicht mehr mitmachen, wäre auch keinem geschadet.
FIFA 23 sagt Gewinner der WM 2022 voraus - lag die letzten 3 Male richtig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 23 sagt Gewinner der WM 2022 voraus - lag die letzten 3 Male richtig
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch der erste der Menschen blockt oder deren Sperrung auf Twitter verlangt, weil dir deren Fakten nicht schmeckenRyan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 13:37Jo, und das ist dann die ach so oft zitierte Meinungsfreiheit. Ich hab auch nicht nach der von einigen gefragt und bekomme sie trotzdem. So ist das eben. Und das gilt es zu akzeptieren. Du musst sie nicht teilen und kannst ihr auch widersprechen, aber ertragen musst du sie erst mal.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑19.12.2022 12:39Niemand hat nach dieser Meinung gefragt.
Das zu verstehen, ist seit Jahrhunderten ein deutsches Dauerproblem.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Umhang kann man auch durchaus als kulturelle Geste betrachten. Nur in Deutschland muss man daraus zwangsweise ein Politikum machen. In Argentinien scheint das irgendwie nicht gestört zu haben.
Wir haben auch heute immer noch gute Fußballer in der Nationalmannschaft. Einige von denen sind ja nicht umsonst schon einmal Weltmeister geworden. Die Probleme sind eher strukturell. Der DFB ist der reichste Fußballverband der Welt, macht aber zu wenig aus diesem Potential. Ich kann nicht verstehen, wieso unsere französischen Nachbarn seit einigen Jahrzehten ständig Megatalente und Superstars hervorbringen, und wir nicht.
Na eine gewisse Genugtuung habe ich sicherlich auch gespürt, aber unterm Strich finde ich es immer noch ärgerlich. Zumal das jetzt zum zweiten mal in Folge passierte. Wir blamieren uns derzeit vor der gesamten Weltöffentlichkeit, aber zeigen trotzdem immer noch mit den Finger auf andere.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑19.12.2022 12:33 Früher hat der DFB Spieler zu einem Turnier geschickt, um dort Fußball zu spielen. Und nicht, um dort Propaganda zu betreiben und der Weltöffentlichkeit im Auftrag der Politik eine deutsche Weltsicht vor die Füße zu kotzen. Aber mei, früher waren das auch Kerle wie Schumacher, Briegel, Hrubesch, Breitner und keine Heulkinder mit tätowierten Armen.
Ich habe mich jedenfalls über das erbärmliche Vorrunden-Aus durchaus gefreut
Wir haben auch heute immer noch gute Fußballer in der Nationalmannschaft. Einige von denen sind ja nicht umsonst schon einmal Weltmeister geworden. Die Probleme sind eher strukturell. Der DFB ist der reichste Fußballverband der Welt, macht aber zu wenig aus diesem Potential. Ich kann nicht verstehen, wieso unsere französischen Nachbarn seit einigen Jahrzehten ständig Megatalente und Superstars hervorbringen, und wir nicht.
Du hast wohl Konzentrationsschwierigkeiten. Es ging hier um einen Menschenrechtsvergleich zwischen USA und Katar. Das hat also erstmal mit Deutschland nichts zu tuen, und ich wüsste auch nicht inwiefern weißen Amerikanern die Menschenrechte verweigert würden. Gut, es gibt da auch einige Ausnahmen wie Manning oder Snowden, aber wenigstens ist es für Weiße kein strukturelles Problem.Lilalaunefuchs hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:23 Ich finde es interessant dass du alle aufzählst außer weiße Amerikaner die auch leiden. Selektive Asylpolitik gibt es überall nur bei uns nicht. Sanktionen? Da sollten wir mal ganz ruhig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
So wie der politisch interpretierbare schwarze "Mantel des Schweigens" den Messi bekommen hat?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:23 Die FIFA hat als Veranstalter aber deutlich zu verstehen gegeben, dass politisch interpretierbare Äußerungen zu unterlassen sind.
Glücklich sah Messi nicht aus, als er den bekommen hat, aber zu dem Zeitpunkt hätte man ihm alles umhängen können und es wäre ihm wohl ziemlich egal gewesen, war immerhin der größte Moment seines Lebens.esport wanst hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:31 In Argentinien scheint das irgendwie nicht gestört zu haben.
Na das sind diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, von denen immer gefaselt wird. Übrigens, Frankreich war jetzt 2 mal Weltmeister, dazwischen hat es auch 20 Jahre gedauert. Also so viel bringen diese ganzen Superstars dann offenbar auch nicht. Erfolg bei einem Turnier hat viele Faktoren. Hätte Spanien gewonnen und wir wären dann im VF oder HF rausgeflogen, würde niemand was sagen, dabei lagen nur Kleinigkeiten zwischen dem realen und diesem hypothetischen Ablauf.esport wanst hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:31 Ich kann nicht verstehen, wieso unsere französischen Nachbarn seit einigen Jahrzehten ständig Megatalente und Superstars hervorbringen, und wir nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.12.2022 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frankreich ist diesmal nur so knapp wie überhaupt nur möglich an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt. Die haben immer noch ein Weltklasseteam. Wir sind davon derzeit Lichtjahre entfernt. Und selbst wenn sie als Mannschaft nicht so erfolgreich wären, hätten sie immer noch Spieler, die ahnsehnlicheren Fußball und astronomischere Marktwerte zu bieten hätten.
Vielleicht fand er das Outfit auch einfach nur doof? Er hat es dennoch respektvoll getragen. Ich glaube nicht, daß Messi sich für Politik interessiert.
Ich möchte nur nochmal an das Thema des Threads erinnern und das lautet"FIFA 23 sagt Gewinner der WM 2022 voraus - lag die letzten 3 Male richtig" bzw. nach dem Update der News "FIFA 23: WM-Gewinner zum 4. Mal in Folge richtig vorhergesagt". Des Weiteren möchte ich auf die goldenen Regeln verweisen, besonders auf Punkt 4.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html
PC-Spieler und Multikonsolero
Registrierung am 13.12.22: 28 Beiträge, die sich so zusammenfassen lassen:Lilalaunefuchs hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:26Hey du bist doch immer dafür, dass man Tacheles redet: Was hätten denn die von dir genannten Dinge gebracht außer dein Ego zu füttern? Leiden die Frauen im Iran weniger, weil wir ne Regenbogenfahne schwenken? Leiden Schwule in Katar nicht mehr weil wir gendern? Deutschland steht allein mit solch Fantasten die zu feige und zu faul sind, Probleme wirklich anzugehen und stattdessen Nebelkerzen zünden und dank dem Wahlrecht dieser Leute sind wir bald auch wirtschaftlich am Ende. Und jetzt sag mir, was bitte bessert sich durch eine Flagge oder Sprachverhunzung?Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 12:35 Jup, früher konten die nur bolzen, heute vertreten manche von denen sogar Werte und eine Meinung, schrecklich...
Toll war aber wieder der Herr FIFA, äh Infantino. Regenbogen wird unter Strafe gestellt, ob als Binde oder Shirt beo den Fans. Und was macht er? Bindet dem Messi vor der Pokalübergabe so einen Umhang aus Katar um, völlig unpolitisch natürlich, ihm war eben kalt. Widerlich dieser Kerl und die Organisation. Von mir aus braucht Deutschland da nicht mehr mitmachen, wäre auch keinem geschadet.
- Rumgeheule über Woke und Diversität
- die böse linksgrüne Regierung, die unser Land ruiniert
- Hetze gegen Aktivismus
- Gendern, LGBT - wir werden alle sterben. Denkt doch einer mal an die Kinder!
- Bezeichnet Leute, die sich für Minderheiten einsetzen, als die eigentlichen Rassisten
Das ist eine Quote, die ich nur von rechten Bots aus der Twitterkloake kenne. Es würde mich nicht wundern, wenn du selbst so einen Account betreibst.
Lösch dich hier!
Zuletzt geändert von c452h am 19.12.2022 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Heute schon deinen Gott Musk angebetet?Lilalaunefuchs hat geschrieben: ↑19.12.2022 14:26Du bist doch der erste der Menschen blockt oder deren Sperrung auf Twitter verlangt, weil dir deren Fakten nicht schmeckenRyan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 13:37Jo, und das ist dann die ach so oft zitierte Meinungsfreiheit. Ich hab auch nicht nach der von einigen gefragt und bekomme sie trotzdem. So ist das eben. Und das gilt es zu akzeptieren. Du musst sie nicht teilen und kannst ihr auch widersprechen, aber ertragen musst du sie erst mal.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑19.12.2022 12:39
Niemand hat nach dieser Meinung gefragt.
Das zu verstehen, ist seit Jahrhunderten ein deutsches Dauerproblem.
Zuletzt geändert von c452h am 19.12.2022 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Widerlich wie hier der Bischt zu einem politischen Mantel deklariert wird. Einfach nur rassistisches Gehabe.
Das Geschenk mag in diesem Moment unpassend gewesen sein, aber es sollte nur eine Geste des Gastgeberlandes sein. Unfassbar was hier durch die Medienlandschaft wieder geht. Meine persischen Freunde schütteln hier nur mit dem Kopf..
Das Geschenk mag in diesem Moment unpassend gewesen sein, aber es sollte nur eine Geste des Gastgeberlandes sein. Unfassbar was hier durch die Medienlandschaft wieder geht. Meine persischen Freunde schütteln hier nur mit dem Kopf..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht ein bisschen viel Relativierung?
Wenn Canavaro 2006 ne Lederhose zum Überziehen bekommen hätte, was wäre da wohl passiert?
Es ist Messis Moment, Argentiniens Moment und nicht Katars Moment. Diese Geste gab es um sich selbst in den Moment zu drängen, Katar mit auf dem Foto zu haben das um die Welt geht, alles geduldet von "no politics" Infantino.
Wenn Canavaro 2006 ne Lederhose zum Überziehen bekommen hätte, was wäre da wohl passiert?
Es ist Messis Moment, Argentiniens Moment und nicht Katars Moment. Diese Geste gab es um sich selbst in den Moment zu drängen, Katar mit auf dem Foto zu haben das um die Welt geht, alles geduldet von "no politics" Infantino.
Spieleforen werden auch immer mehr von dem rechten Gesocks unterwandert. Passiert auch regelmäßig in den Blizzardforen. Wieso soll es auch hier anders sein? Die WELT- und Focus-Kommentarspalten sind ja mittlerweile auch AfD-Parteiprogramme. Analog dazu die Steamforen, in denen jedes Spiel, das auch nur den Anschein von Klimawandel oder LGTB zeigt, von MAGA-Kulturkriegern angegriffen wird.
Alleine das du den Bischt mit einer Lederhose vergleichst offenbart nicht nur deine kulturelle Unwissenheit, sondern ist auch ein Paradebeispiel für das arabische Bashing welches hierzulande gerne im Deckmantel der moralischen Fehlerlosigkeit betrieben wird.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.12.2022 20:58 Ist das nicht ein bisschen viel Relativierung?
War der Moment unpassend? ja. Aber das wars dann schon auch mit der Kritik. Wollte er damit sein Land auch positiv nochmal mit darstellen? ja, klar. Aber es bleibt nur eine Geste im falschen Moment.
Ich bin ja gern bei jeder Kritik dabei über die WM-Vergabe. Auch alles was damit einhergeht. Aber wenn der Emir dir persönlich einen Bischt umhängt ist das so ziemlich die größte Ehrung die man als Ausländer im arabisch-schiitischen Raum erlangen kann. Diesen als Deckmantel des Schweigens zu betiteln ist einfach nur unangebracht.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht darum, dass Araber hier irgendetwas getan haben, es geht mir darum, dass dieser widerliche Typ Infantino und seine Organisation sich offen für jedermann dermaßen anbiedern und entgegen ihrer Vorgaben für Spieler und Fans handeln. Und der war auf jeden Fall eingeweiht und hat das durchgewunken.
Abgesehen davon finde ich diese Verehrung von reichen Leuten einfach sinnlos, ob das jetzt ein Emir oder ein Musk ist. Nur weil jemand Geld ohne Ende hat, sind seine Taten keine Ehre oder immer richtig.
Abgesehen davon finde ich diese Verehrung von reichen Leuten einfach sinnlos, ob das jetzt ein Emir oder ein Musk ist. Nur weil jemand Geld ohne Ende hat, sind seine Taten keine Ehre oder immer richtig.
Nunja wir reden hier über die WM. wir schauen da alle nur multimillionären zu wie sie schön den ball kicken. Reich sein hat mit dieser Ehrung absolut nichts zu tun. Du bekommst keinen Bischt wenn du einfach nur reich bist.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑20.12.2022 09:06 Es geht mir nicht darum, dass Araber hier irgendetwas getan haben, es geht mir darum, dass dieser widerliche Typ Infantino und seine Organisation sich offen für jedermann dermaßen anbiedern und entgegen ihrer Vorgaben für Spieler und Fans handeln. Und der war auf jeden Fall eingeweiht und hat das durchgewunken.
Infantino hat ihn aber auch nicht den Bischt umgehängt (wäre auch total unangebracht). Es war sicherlich nur wille des Emir. Und das ist wie gesagt eine ehrvolle Geste. Zu einem natürlich merkwürdigen Zeitpunkt.
Ich bin ein riesen Fussballfan. die Fifa zu kritisieren gehört seitdem ich denken kann zum guten Ton. Egal ob sie blatter, infantino oder Havelange hießen. Aber man braucht nicht alles über einen Kamm scheren nur weil man Aktionäre oder Politiker nicht mag.
Btw. war auch ein Macron und co. völlig unangebracht bei der siegerehrung. Egal ob ost oder west, sie haben alle versucht sich da mit ins rampenlicht zu stellen. Ist leider eine Unart. Aber beim Gastgeber kann ich es verstehen. Und nimm es mir nicht übel wenn ich allergisch darauf reagiere wenn man eine Kultur runtermacht nur aufgrund einer politischen Einstellung. Denn so wirkte es wie du über den Bischt geschrieben hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles gut, hast ja nicht Unrecht.