4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 19.12.2022 23:06Man kann sich auch anstellen...
Wenn es für dich anstellen ist, dass ich mich über mehr Infos zu solch einer Liste freuen würde, dann ist es wohl so, kann ich nicht ändern.

Dass eine Liste am Ende irgendeine Liste ist, ist indes nichts Überraschendes. Aber wie du siehst, führt das Fehlen von Infos zu völlig unsinnigen Diskussionen... Ein einfaches "Die Redaktion hat sich zusammengesetzt und gemeinsam eine Liste der besten Spiele des Jahres aufgestellt (inkl. hier nicht getesteter Titel)" hätte das Ganze verhindert. Abgesehen davon finde ich, dass es zum guten journalistischen Ton gehört, solche Dinge eben transparent mitzuteilen (wie gesagt auch bei den Hardware-"Tests").
Oder andersrum: wäre die Liste tatsächlich platt an der Wertung orientiert, wäre die eben genauso witzlos... Weil absolut kein Mehrwert am Jahresende das hier so aufzuziehen, wie einen Adventskalender...
Ja, habe ich auch gesagt.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von NomDeGuerre »

Platz 1 bleibt am besten entweder vakant oder geht einfach auch an Messi.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von 4P|Matthias »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 22:38 Nein, es bedürfte einer Erklärung wie diese Liste hier zu Stande kommt. Abstimmung in der Redaktion, Wertungen der Tests, Würfelspiele...irgendwas halt. Ansonsten ist es bloß irgendeine random Liste.
Natürlich gab es darüber eine Redaktionssitzung. Und da haben wir die Liste festgelegt. Nicht strikt nach der Wertung - aber das dürfte auch schon gemerkt haben, wer die bisherigen Platzierungen alle verfolgt hat. Und morgen, nun ja, ihr ahnt es ja schon...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Mafuba »

Für mich war GoW:R auch mit Abstand auf Platz 1 dieses jahr. Auch wenn es ein paar Längen hatte war es ein echtes Highlight und hat grade gegen Ende Emotionen ausgelöst wie es selten ein Spiel bei mir geschafft hat.

Elden Ring habe ich und werde ich nicht spielen, da ich die Souls Formel für veraltet halte und die Spiele mir mehr Stress geben als Spaß zu machen. Ist trotzdem akzeptabel für mich, dass es auf Platz 1 landet, da es ja wirklich überwältigende Kritik bekommen hat und die Spieler auch nur positives berichten. So falsch kann die Entscheidung daher nicht sein :)
...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 19.12.2022 23:16 Ein einfaches "Die Redaktion hat sich zusammengesetzt und gemeinsam eine Liste der besten Spiele des Jahres aufgestellt (inkl. hier nicht getesteter Titel)" hätte das Ganze verhindert.
Ähm, ist das nicht selbstredend? Ich mein hat hier irgendwer gedacht das die Liste nur von einem einzigen Redakteur veröffentlicht wird? ohne absprache mit dem Rest des Teams? Und inwiefern weiß man dann mehr über den "Notenschlüssel" der Vergabe wenn man das extra bei jedem Platz so dazu schreiben würde?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 15:00 Was hat ER mit Sony zu tun?
Was haben deine Beiträge je mit dem Thema zu tun. Du hasst andere Meinungen oder?
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 14:41
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 19.12.2022 14:30 detailgetreue Aufarbeitung des Themas
Welches Thema? Griechische Götter? Dein Ernst? Wie borniert kann man eigentlich sein.
Man kann sich also nicht detailliert mit dem Thema Götter beschäftigen? Man kann die Bibel nicht detailliert wieder geben? Wow ich glaube langsam bist du an dem Punkt, an dem du wirklich das denken aufgibst, damit du irgendwas gegenhalten kannst :lol:

Im übrigen streitest du hier über mehrere Posts darüber warum die oder die Wertung statt gefunden hat und nennst andere borniert... Warum hast du so große Probleme andere Meinungen zu akzeptieren?
Zuletzt geändert von Lilalaunefuchs am 20.12.2022 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.12.2022 07:58Ähm, ist das nicht selbstredend? Ich mein hat hier irgendwer gedacht das die Liste nur von einem einzigen Redakteur veröffentlicht wird? ohne absprache mit dem Rest des Teams? Und inwiefern weiß man dann mehr über den "Notenschlüssel" der Vergabe wenn man das extra bei jedem Platz so dazu schreiben würde?
Nein, das ist nicht selbstredend - solange das nicht einfach mal kommuniziert wird, wie man es bei solchen Listen optimalerweise einmal machen sollte. Es geht auch nicht um Notenschlüssel oder Sonstiges. Ich kann das gerne noch 100-mal wiederholen - mehr Infos => weniger dumme Fragen.
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Usul hat geschrieben: 20.12.2022 08:14
R_eQuiEm hat geschrieben: 20.12.2022 07:58Ähm, ist das nicht selbstredend? Ich mein hat hier irgendwer gedacht das die Liste nur von einem einzigen Redakteur veröffentlicht wird? ohne absprache mit dem Rest des Teams? Und inwiefern weiß man dann mehr über den "Notenschlüssel" der Vergabe wenn man das extra bei jedem Platz so dazu schreiben würde?
Nein, das ist nicht selbstredend - solange das nicht einfach mal kommuniziert wird, wie man es bei solchen Listen optimalerweise einmal machen sollte. Es geht auch nicht um Notenschlüssel oder Sonstiges. Ich kann das gerne noch 100-mal wiederholen - mehr Infos => weniger dumme Fragen.
Also, doch ist es. Denn es heißt 4Player: die Spiele des Jahres. Und nicht Matthias: seine Spiele des Jahres. Man sollte schon denken, dass bei einer Redaktion nicht nur einer sitzt.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Minimax »

Ah okay, dann wird Elden Ring Erster. Alles gut dann. Aber bitte keine 100% das Spiel hat noch einiges an Potenzial :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Usul »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 20.12.2022 08:17Also, doch ist es.
Wollen wir das jetzt noch weiter 5000-mal durchkauen? Ich formuliere die Bitte (oder von mir aus Forderung) nach mehr Infos, damit eben diese Diskussion erst gar nicht stattgefunden hätte, und muss das ständig rechtfertigen. Vielleicht hätte ich einfach das Gegenteil fordern sollen, dann wäre es umgekehrt gewesen?

4P, nächstes Jahr bitte gar nix schreiben, nur die Liste hinklatschen.

EDIT: Nicht dass das bei 4P irgendjemanden interessieren würde ... :roll:
Zuletzt geändert von Usul am 20.12.2022 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Zinssm »

Ich sag's doch, man sollte bei solchen Dingen einfach die kommentarfunktionen ausschalten :lol:
Unglaublich wieder das Spektakel hier
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.12.2022 07:58
Usul hat geschrieben: 19.12.2022 23:16 Ein einfaches "Die Redaktion hat sich zusammengesetzt und gemeinsam eine Liste der besten Spiele des Jahres aufgestellt (inkl. hier nicht getesteter Titel)" hätte das Ganze verhindert.
Ähm, ist das nicht selbstredend? Ich mein hat hier irgendwer gedacht das die Liste nur von einem einzigen Redakteur veröffentlicht wird? ohne absprache mit dem Rest des Teams? Und inwiefern weiß man dann mehr über den "Notenschlüssel" der Vergabe wenn man das extra bei jedem Platz so dazu schreiben würde?
Da wir ja bis heute nicht mal genau wissen, wer zur Redaktion gehört bzw. wer alles Tests verfasst, kann die Liste durch Wahl von 1-n Leuten entstanden sein. Es ist schlicht nicht ersichtlich und steht einfach nur für den roten Faden von 4p in letzter Zeit, dass man "uns" bei vielem im Dunkeln lässt. Diese Intransparenz ist es die so nervt. Diese olle Liste hier is mir doch völlig wurscht. Dann ist heute eben ER Platz 1.

Übrigens, von wegen ein Nachttest dazu hätte nicht gelohnt. ER wurde hier mit dutzenden News durchgekaut, jeder Furz zum Spiel berichtet, wird jetzt sogar GOTY, aber ein Test ist es dann nicht wert? Auch wieder so eine intransparente Vorgehensweise.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Gast »

Wie die Rangfolge zu Stande kam?

Klassisch mit W20 Würfel und Bleistift, ggf. wurde in engen Fällen auch Blei gegossen.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k22 hat geschrieben: 20.12.2022 08:58
... und steht einfach nur für den roten Faden von 4p in letzter Zeit, dass man "uns" bei vielem im Dunkeln lässt. Diese Intransparenz ist es die so nervt. Diese olle Liste hier is mir doch völlig wurscht. Dann ist heute eben ER Platz 1.
Aus dem Winkel kann ichs durchaus verstehen.
Aber zu jeder Vergabe dazu zu schreiben das das von der gesamten Redaktion ist, fand ich nur ziemlich merkwürdig.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten