Platz 1: Elden Ring

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Platz 1: Elden Ring

Beitrag von 4P|BOT2 »

From Software krönt ihr – auch nach dem fünften Spiel immer noch unverbrauchtes Prinzip – mit einem Ausflug in die offene Welt der Zwischenlande. Was frustresistente und geduldige Spieler in Elden Ring erleben können, spottet jeder Beschreibung und bildet zumindest spielerisch die absolute Speerspitze aller bisher verfügbaren Open-World-Games.Die Spielwelt strotzt nur so vor lohnende...

Hier geht es zur News Platz 1: Elden Ring
Hoffi11
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2019 21:36
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Hoffi11 »

Ich hab gestern doch gesagt, dass heute ein Nachtest kommt :D .

Finde es trotzdem lächerlich, dass es 3% weniger als GOW:R und 1% weniger als Death Stranding hat (Ich weiß, verschiedene Tester, verschiedene Redaktion sogar, aber sowas sollte dann mit der aktuellen Redaktion abgestimmt werden tbh).

Spiel das Jahres auf 4players, aber 3% schlechter als Platz 2. Wirkt einfach komisch. Da es sowieso nur ne Zahl ist, hättet ihr einfach ER auch 97% geben sollen.
Patton_900
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2022 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Patton_900 »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 12:28 Ich hab gestern doch gesagt, dass heute ein Nachtest kommt :D .

Finde es trotzdem lächerlich, dass es 3% weniger als GOW:R und 1% weniger als Death Stranding hat (Ich weiß, verschiedene Tester, verschiedene Redaktion sogar, aber sowas sollte dann mit der aktuellen Redaktion abgestimmt werden tbh).

Spiel das Jahres auf 4players, aber 3% schlechter als Platz 2. Wirkt einfach komisch. Da es sowieso nur ne Zahl ist, hättet ihr einfach ER auch 97% geben sollen.
Punkte spielen keine Rolle. Mehrere Redaktionsmitglieder stimmen für das Spiel des Jahres ab.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von AshenOne »

Oh man hier auf ein paar % rumzureiten ist doch einfach so lächerlich. Ob jetzt hier 2% mehr oder da 3% weniger.... :lol:

Tests sind subjektiv. Das wurde doch schon 1000 mal erwähnt. Jörg fand Death Stranding nunmal dermassen geil und Matthias eben GoW:R. Letzterer hat in der Redaktion wahrscheinlich auch für GoW:R als GotY gestimmt. Boris für Elden Ring und anscheinend noch ein paar andere mehr. So haben wir jetzt den 2022 Spitzenreiter von 4p.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich wäre ja für 95% gewesen ;)


Hoffi11
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2019 21:36
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Hoffi11 »

Ich verstehe das alles, deshalb auch mein Zusatz in Klammern beim ersten post.

Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern (und ja ich weiß, dass es bei vielen Magazinen so läuft, finde das aber dennoch nicht gut).

Nochmal: Ich weiß, dass das nur ne Zahl ist, die eigentlich egal ist. In 10 Jahren schaut man aber trotzdem hier rein und sieht, dass GOW:R und DS besser als ER bewertet waren und wird sich fragen, warum?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Gast »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 13:19 Ich verstehe das alles, deshalb auch mein Zusatz in Klammern beim ersten post.

Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern
Dann geh mal zu Gamersglobal.

Dort sagt Tester: "Geiles Spiel, 90%" und Herr Langer sagt: "Scheiß Spiel. 60% und das ist unsere Wertung!". :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von johndoe711686 »

Offenbar hat man als Jörg gerne das sagen? ^^
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Lightningfast »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 13:19 Ich verstehe das alles, deshalb auch mein Zusatz in Klammern beim ersten post.

Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern (und ja ich weiß, dass es bei vielen Magazinen so läuft, finde das aber dennoch nicht gut).

Nochmal: Ich weiß, dass das nur ne Zahl ist, die eigentlich egal ist. In 10 Jahren schaut man aber trotzdem hier rein und sieht, dass GOW:R und DS besser als ER bewertet waren und wird sich fragen, warum?
LOL :lol: :lol:

Man hat als 4p auch eine Verantwortung? Ist ja nun nicht so, als ob sie ER 60% gegeben hätten.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Mafuba »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 13:19 Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern (und ja ich weiß, dass es bei vielen Magazinen so läuft, finde das aber dennoch nicht gut).
Keine Angst, die ER Wertung auf Meta-ctitic wird jetzt nicht runtergehen nur Weil 4P das Spiel 8 Monate nach Release getestet hat.

@zur Wahl: Habe das Spiel nicht gespielt, kann daher nichts gegen oder für ER sagen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass weder das Kampfsystem noch die Geschichte an GoW:R rankommt aber dafür hat es ja wohl andere Qualitäten. Würde mich mal interessieren, wie viele der Käufer das Spiel auch wirklich beendet haben.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich sitze gerade an GoW und so geil das ist, gegen Elden Ring stinkt es imho nicht ansatzweise an.

Es sind aber auch ganz unterschiedliche Ansätze, trotz ähnlicher Genres. Bei GoW merke ich einfach die Zeit mehr und denke mir dann am Ende der Sitzung so was wie: "Gut, wieder Progress gemacht."

Bei ER hingegen ist Zeit gar kein Faktor. Da versinkt man einfach drin und kann ewig spielen, ohne dass man merkt, dass man schon lange dran sitzt.

Ich schätze mal, wer sich gerne einfach austobt und sein Ding machen will in der Spielwelt, wird mit Elden Ring mehr anfangen können und wer mehr Bock auf eine stringente Erzählung hat, wird mit GoW mehr anfangen können.

So oder so, beides klasse Spiele, aber für mich ist die Nummer 1 dieses Jahr fraglos Elden Ring.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von flo-rida86 »

Blain the pain hat geschrieben: 20.12.2022 13:37
Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 13:19 Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern (und ja ich weiß, dass es bei vielen Magazinen so läuft, finde das aber dennoch nicht gut).
Keine Angst, die ER Wertung auf Meta-ctitic wird jetzt nicht runtergehen nur Weil 4P das Spiel 8 Monate nach Release getestet hat.

@zur Wahl: Habe das Spiel nicht gespielt, kann daher nichts gegen oder für ER sagen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass weder das Kampfsystem noch die Geschichte an GoW:R rankommt aber dafür hat es ja wohl andere Qualitäten. Würde mich mal interessieren, wie viele der Käufer das Spiel auch wirklich beendet haben.
also das kampfsystem ist in gow natührlich sehr gut aber bis auf die wucht steht da in der tat elden ring besser da,das kampfsystem ist da einfach vielfältiger und auch komplexer,dass gilt auch für ein dakr souls oder bb aber noch mehr für ER da ihr noch mehr systeme ineinandere greifen und verfeinert wurden.
story hat aufjedenfall gow den punkt bei lore wieder ER.
am ende ist es eh ein knappes wenn auch ein klares rennen für ER.

ER haben allein von dem prozentsatz der trophäen erstaunlich viele durch gespielt wenn man das mit frühreren tielen vergleicht,ER hat in der tat bei zugänglichkeit zugelegt und ohne dabei softer zu werden,auch das kryptische ist ja nach wie vor dabei.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von flo-rida86 »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 13:19 Ich verstehe das alles, deshalb auch mein Zusatz in Klammern beim ersten post.

Nichts desto trotz, hat 4players hier mMn auch eine Verantwortung, da ihre Wertung bei metacritics mit einfließt. Da sollte nicht ein Redakteur alleine das letzte Wort haben, sondern das alles redaktionell abgestimmt sein mit mehreren Testern (und ja ich weiß, dass es bei vielen Magazinen so läuft, finde das aber dennoch nicht gut).

Nochmal: Ich weiß, dass das nur ne Zahl ist, die eigentlich egal ist. In 10 Jahren schaut man aber trotzdem hier rein und sieht, dass GOW:R und DS besser als ER bewertet waren und wird sich fragen, warum?
ds egal welcher teil ist doch nicht besser bewertet,oder meinste damit death stranding?
ich finde ja eh die wertung hier für gow und besonders für stranding zu hoch sind.
bei metacritic glaub ich kaum das dies einfluss hat,nicht mal nur wegen der verzögerung wenn ich das richtig als beobachtet habe wo oftmals 4p nicht mal dort gelistet.

das medien echo ist bei elden ring so enorm und jetzt auch viel zeit vergangen ich denke mal eh das ding ist durch.viele die jetzt noch nicht informiert sind informieren sich in der regl dan auch gar nicht über gaming seiten oder nur mit youtube videos.
Hoffi11
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2019 21:36
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Hoffi11 »

[/quote]

Keine Angst, die ER Wertung auf Meta-ctitic wird jetzt nicht runtergehen nur Weil 4P das Spiel 8 Monate nach Release getestet hat.

[/quote]

Es geht mir nicht um ER. Da sind 94 fine. 97 für GOW:R ist einfach viel zu hoch und das verwässert MC eben schon.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von StefPank »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.12.2022 15:50also das kampfsystem ist in gow natührlich sehr gut aber bis auf die wucht steht da in der tat elden ring besser da,das kampfsystem ist da einfach vielfältiger und auch komplexer,dass gilt auch für ein dakr souls oder bb aber noch mehr für ER da ihr noch mehr systeme ineinandere greifen und verfeinert wurden.
Elden Ring, Dark Souls und co. ein komplexeres Kampfsystem als GoW? Sorry, der das höre ich zum ersten mal.

Bei Elden Ring, Dark Souls und co. liegt die Stärke im Charakter- und Waffenbuild, aber letztendlich besteht das Kampfsystem nur aus Parieren/Blocken, leichter Angriff und schwerer Angriff, der Rest ist Timing und Positionierung.

Bei GoW liegt die Stärke im Verbessern der Angriffe, sinnvollem Waffenwechsel, den Combos, dem rechtzeitgen Einsetzen der Cool Down Fähigkeiten, dem Timing und der Positionierung, hast also viel mehr Möglichkeiten um anzugreifen, Im Kampf selber ist also das Kampfsystem von GoW komplexer als das von Elden Ring, Dark Souls und co., dafür lassen sich aber in den letzgenannten eine höhere Anzahl an Charakterbuilds realisieren.
Antworten