Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fortnite ist eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten und das nicht zuletzt, weil das Battle Royale seine mehr als 400 Millionen Fans keinen Cent kostet, um aus dem fliegenden Bus zu springen und sich in die Schlacht zu stürzen.
 
Trotzdem investieren viele der Spieler Unsummen in Fortnite, um sich bunte Kostüme, lustige Emotes oder andere kosmetische Gegenstände zu kaufen. Weil die Mikr...

Hier geht es zur News Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Also das war ja mal wirklich kackendreist von Epic und zu Recht mit Strafe belegt. Allerdings frage ich mich langsam wirklich was wir für Eltern haben. Ich meine das Kind vor dem Fernseher parken war früher schon verpönt. Aber jetzt das Kind vor dem Fernseher parken und ihm die Kreditkarte in die Hand zu drücken (voraus gesetzt, sie wurde nicht gestohlen) ist ja wohl selten dämlich. Aber wenn ich mir anschaue, wie die Jugend teilweise drauf ist, dann wundert es mich nicht, dass die Eltern null Autorität gezeigt haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Sir Richfield »

Das Problem ist weniger ein Mangel an Autorität denn ein Mangel an Grundlagenwissen eben jeder Eltern.

Die Leute, die kein Problem mit MTA, always online und anderem Krempel, vor dem anerkannte alte Säcke laufend warnen, hatten, sind halt die, die jetzt der jüngsten Generation beibringen sollen, dass das "böse" ist.
Geht halt schon logisch nicht auf.

Die Generationen, die sich von Mark und Google und allen anderen zu Datenvieh haben erziehen lassen, wie sollen die ein Problem darin sehen, wenn EPIC das tut?

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Temeter  »

Das ist definitiv eine gute Sache, aber die 500 Millionen sind ein Witz. Fortnite macht 5 Milliarden oder so Umsatz jedes Jahr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Sir Richfield »

Manchmal geht es weniger um die Summe, mehr ums Prinzip.
Ohne mich einzulesen, die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten erwischt werden noch teurer wird, bis es halt teuer ist, ist gegeben.
Und die anderen Spieler durchforsten gerade sicher auch ihre AGB. ;)

Jedenfalls muss Epic jetzt was tun, erst mal ein paar Politiker kauf, ich meine natürlich Wahlkampf unterstützen, macht man als guter Amerikaner so, patriotische Pflicht und so...

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von R_eQuiEm »

"Khaaaaaannnn!!" wird vermutlich ein running-meme bei epic, amazon, ms und co.
Bidens Frontkämpferin bringt da sicher einige zum schwitzen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von johndoe711686 »

Könnte der Tim nicht selber politisch aktiv werden? Oder ist der auch aus Südafrika? :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Mafuba »

Schön, jetzt bitte in anderen Länder Nachziehen bis MTAs nur noch ab 18 sind. Danke
...
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von -=Ramirez=- »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 20.12.2022 12:14 Also das war ja mal wirklich kackendreist von Epic und zu Recht mit Strafe belegt. Allerdings frage ich mich langsam wirklich was wir für Eltern haben. ....
Das wird genau so sein wie beim Abgasskandal. Alle bereichern sich fleißig an den Nutzerdaten. Epic übernimmt die Rolle von VW und ist der erste Blöde der sich hat erwischen lassen.

Die 500 mio sind ein Witz. Gemessen an den Einnahmen von Fortnite wäre wohl mindestens das 10-fache gerechtfertigt gewesen.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Mordegar »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 20.12.2022 12:14 Also das war ja mal wirklich kackendreist von Epic und zu Recht mit Strafe belegt. Allerdings frage ich mich langsam wirklich was wir für Eltern haben. Ich meine das Kind vor dem Fernseher parken war früher schon verpönt. Aber jetzt das Kind vor dem Fernseher parken und ihm die Kreditkarte in die Hand zu drücken (voraus gesetzt, sie wurde nicht gestohlen) ist ja wohl selten dämlich. Aber wenn ich mir anschaue, wie die Jugend teilweise drauf ist, dann wundert es mich nicht, dass die Eltern null Autorität gezeigt haben.
Autorität wird bei vielen Eltern heute mit der Angst vor gesellschaftlichem Druck verbunden. Ich hab es mehrfach bei Freunden und Bekannten erleben dürfen, dass die Kids sich stellenweise selber erziehen. Die Eltern dienen da als klassisches *Hotel Mama*.
Mittlerweile ist das Kind vor dem Fernseher zu parken nicht mehr bei jungen Eltern verpöhnt und die Spitze des Eisbergs sind Fernseher mit Konsole oder PC im eigenen Kinderzimmer. Auch das durfte ich mehr als einmal zu Gesicht bekommen, auch bei einer Akademiker Familie.
Wenn Kinder so früh schon die Grundlagen einer Gesellschaft nicht lernen und wie man sich in ihr vernünftig bewegen kann, dann lernen sie erstrecht nicht mit Werte- und Vermögensvorstellungen umzugehen bis sie erwachsen sind.
StarTrekTNG
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2022 17:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von StarTrekTNG »

275 Millionen US-Dollar wurden fällig, weil Epic Games die Privatsphäre von besonders jungen Spielern wiederholt verletzt haben soll
Ach, die "Privatsphäre" besonders junger Spieler wurde gestört? :lol:
Das Balg gehört aus seinen Zockerzimmern rausgeprügelt, Rasenmähen, Schneeschippen (je nach Jahreszeit), Hausaufgaben bis sich der Notenschnitt mindestens auf 2.0 verbessert und dann sieht man weiter. :D

Ich würde ja Epic Games noch entlohnen für ihre Tätigkeiten, aufgrund hervorragender Demonstration der Dysfunktionalität einiger moderner Familien.

P.S. Da fällt mir doch ein:

Zuletzt geändert von StarTrekTNG am 21.12.2022 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin verwirrt.. waren es nicht Epic die sich mit Apple angelegt haben, wegen völlig legitimer Praktiken, denen sie einst freiwillig zugestimmt haben.. aber nun selber über dreckige Methoden versuchen andere auszunehmen?

Wie überaus PÖHSE von ihnen! 🤣
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von johndoe711686 »

Schön, die ganzen Erfahrungen von Eltern hier zu lesen. :)
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Subtra »

just_Edu hat geschrieben: 21.12.2022 09:26 Ich bin verwirrt.. waren es nicht Epic die sich mit Apple angelegt haben, wegen völlig legitimer Praktiken, denen sie einst freiwillig zugestimmt haben.. aber nun selber über dreckige Methoden versuchen andere auszunehmen?

Wie überaus PÖHSE von ihnen! 🤣
Gegenfrage welche Eltern hinteralssen ihre Kreditkarteninformationen auf Fortnite für ihre Kinder ? Ich kann mich nicht erinnern das es so einfach ist einfach mal was zu kaufen ohne alles zu bestätigen die Tage. Kinder sind Idioten, waren es immer schon, es ist bunt also jammern sie solange bis es bekommen. Schwachsinnig, immer sind die Firmen schuld und nicht die Deppen die ihre Kinder ihre Kreditkarte in die Hand drücken, aber immerhin scheint Epic mit den Schultern zu zucken und die Strafe zu zahlen, aber ich glaube nicht das die Kinder oder die Eltern vergütigt werden. Das landet in den Staatstaschen.

EDIT; Besteigt mal nen Schulbus, soviele Kinder die in ihrem Smartphone irgendwas spielen die genauso viele Nutzerdaten sammeln wie Epic und dagegen wird eh nix unternommen. Hier ist einfach ein Staat der sich an Steinreichen Firma bereichern will, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Subtra am 21.12.2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Gewaltige Geldstrafe von 520 Millionen US-Dollar wegen rechtswidriger Praktiken

Beitrag von Sylver001 »

Subtra hat geschrieben: 21.12.2022 09:38
just_Edu hat geschrieben: 21.12.2022 09:26 Ich bin verwirrt.. waren es nicht Epic die sich mit Apple angelegt haben, wegen völlig legitimer Praktiken, denen sie einst freiwillig zugestimmt haben.. aber nun selber über dreckige Methoden versuchen andere auszunehmen?

Wie überaus PÖHSE von ihnen! 🤣
Gegenfrage welche Eltern hinteralssen ihre Kreditkarteninformationen auf Fortnite für ihre Kinder ? Ich kann mich nicht erinnern das es so einfach ist einfach mal was zu kaufen ohne alles zu bestätigen die Tage. Kinder sind Idioten, waren es immer schon, es ist bunt also jammern sie solange bis es bekommen. Schwachsinnig, immer sind die Firmen schuld und nicht die Deppen die ihre Kinder ihre Kreditkarte in die Hand drücken, aber immerhin scheint Epic mit den Schultern zu zucken und die Strafe zu zahlen, aber ich glaube nicht das die Kinder oder die Eltern vergütigt werden. Das landet in den Staatstaschen.

EDIT; Besteigt mal nen Schulbus, soviele Kinder die in ihrem Smartphone irgendwas spielen die genauso viele Nutzerdaten sammeln wie Epic und dagegen wird eh nix unternommen. Hier ist einfach ein Staat der sich an Steinreichen Firma bereichern will, mehr nicht.
Mir egal.. ich hab nix von, also interessiert es mich nicht. 😅

Glücklicherweise zähle ich mich zu denen, die recht immun gegen derlei Verlockungen sind. Und wenn sich ne Gelegenheit ergibt, warne ich auch im Rahmen andere davor. Letztendlich ist jeder selbst seines eigenen Unglücks Schmied.
Bild
Antworten