Der Schwierigkeitsgrad hängt hier zu großen Teilen vom Spielstil ab. Davon wann du welchen Boss versuchst. Boss ist viel zu hart? dann erstmal Bogen drum machen. Stelle gefunden an der man viel Erfahrung sammeln kann? Ruhig etwas ausnutzen. Sich Zeit nehmen mit dem Spiel. Es gibt eigentlich immer irgendwas zu entdecken. So kann man den Druck etwas rausnehmen.Resistanc3 hat geschrieben: ↑20.12.2022 13:12 Diese Art von Spiel lässt mich ratlos zurück.
Ich zumindest kenne niemanden, der sich nach einem langen Tag abends noch freiwillig quälen lässt.
Ich mag Action-RPG´s...aber bockschwer? Das mag für professionelle Tester toll sein, ich würde das Teil aber spätestens beim ersten harten Boss zur Seite legen. Warum kann man große Spiele wie dieses nicht mit etwas mehr Zugänglichkeit ausstatten, warum gibt es keinen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl? Mir ist klar, dass sich diese Spiele gerade auch über ihren Anspruch definieren, aber mir scheint, es geht am Ende tatsächlich darum, mit den absurden Anforderungen einen Großteil der Spieler von dieser Erfahrung auszuschließen...sowas elitäres kann nicht ernsthaft Spiel des Jahres sein. Also zumindest nicht für die breite Masse.
Aber du hast schon recht, nicht für jeden etwas. Aber auch als Spieler ohne Ninja Reflexe definitiv machbar. Und dabei macht es richtig Spaß.
Bis dann Malenia kommt Da wirds dann hart. Aber auch hier gibt es Optionen die etwas für etwas Fairniss sorgen.