Kernproblem ist, dass From Software ihr "offenes" Storytelling eben besser kann. Und das haben die wunderbar mit Sekiro gezeigt, welches die wenigste Faszination und geringste Menge an Interpration bot und streng linear verlief.AshenOne hat geschrieben: ↑20.12.2022 14:18 Gut zu lesen das andere das auch so sehen. Die Story oder eher deren präsentation ist auch mein größter kritikpunkt an Elden Ring und anderen Souls Spiele. Mir ist klar das deren Spiele vollgepackt sind mit Lore die in Item beschreibungen und so "versteckt" sind. Hier argumentieren die beinharten Soulsfans dann immer das man sich die story aus der lore ja selber zusammen bauen soll sorry aber das halte ich für quatsch.
Wenn die es schaffen würden diesen schatz an Lore der ohne zweifel vorhanden ist auch richtig in einer story zu präsentieren, mit einer paar cutscenes wie die es am anfang im intro immer machen, wäre das ein Traum. Ich habe nämlich auch 90% der Zeit keinen plan wer wer ist und wer warum jetzt sterben muss Spass habe ich aber trotzdem.
Bin da eher Fan von ihrem Storytelling, wie es Bloodborne und Dark Souls tut. Elden Ring war etwas too much, auch wegen der offenen Welt.