The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem brandneuen Hotfix für das Next-Gen-Update von The Witcher 3 wollen die Entwickler für mehr Stabilität und eine bessere Performance sorgen. Über letztere klagten PC-Spieler bereits seit Tagen. Selbst mit leistungsstarker Hardware seien einige Spieler des Next-Gen-Updates von The Witcher 3 mit lästigen Rucklern oder gar unausweichlichen Abstürzen konfrontiert gewesen.
The Witcher 3: Dem ...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Gimli276 »

Ich habe es kurz auf der SX gespielt und im RT Modus bewegt man sich permanent zwischen 20 und 30 fps. Fühlt sich nicht gut an, aber noch halbwegs spielbar. Den Performance Modus habe ich mir aufgrund der verhunzten Schatten erst gar nicht gegeben…
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Sun7dance »

Ich habe auf der PS5 ziemlich oft das Problem, dass irgendein farblicher Schleier (meistens so pink oder lila) im Inventar die Sicht auf meine Ausrüstung (rechter Teil) komplett bedeckt.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von starhorst »

Sun7dance hat geschrieben: 20.12.2022 10:53 Ich habe auf der PS5 ziemlich oft das Problem, dass irgendein farblicher Schleier (meistens so pink oder lila) im Inventar die Sicht auf meine Ausrüstung (rechter Teil) komplett bedeckt.
Hab ich auch auf der PS5 im Grafik Modus. Performance Mode hab ich noch nicht getestet. Ich seh auch in der Umgebung (vor allem in Höhlen) oft zu spät geladene Licht Effekte die immer wieder flackern. Bilde mir ein das in der PS4 Version nicht gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von starhorst am 20.12.2022 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von johndoe711686 »

Woher kommt CDPR eigentlich, weiß das jemand?
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Cytasis »

Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:34 Woher kommt CDPR eigentlich, weiß das jemand?
Ich glaube aus Polen
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von batsi84 »

Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 10:43
Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:34 Woher kommt CDPR eigentlich, weiß das jemand?
Ich glaube aus Polen
Genau genommen aus der Hauptstadt Warschau. Dass denen auch der GOG-Store gehört, ist vielleicht noch eine nette Zusatzinfo :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Cytasis »

batsi84 hat geschrieben: 21.12.2022 11:14
Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 10:43
Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:34 Woher kommt CDPR eigentlich, weiß das jemand?
Ich glaube aus Polen
Genau genommen aus der Hauptstadt Warschau. Dass denen auch der GOG-Store gehört, ist vielleicht noch eine nette Zusatzinfo :)
Stimmt :) Und zusätzlich sollte man auch nie vergessen, dass CDPR ein Entwickler ist, der Komplett auf DRM verzichtet und es sogar verfechtet! (Es gibt nur DRM-freie Spiele auf GOG).
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Brotsuppe »

Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 11:17Stimmt :) Und zusätzlich sollte man auch nie vergessen, dass CDPR ein Entwickler ist, der Komplett auf DRM verzichtet und es sogar verfechtet! (Es gibt nur DRM-freie Spiele auf GOG).
Was alles keine Rolle spielen darf, wenn sie offensichtlich nur noch technisch bestenfalls halbgare Spiele und Patches veröffentlichen.

Da nutzt DRM-frei herzlich wenig, wenn der Dreck nicht anständig läuft.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Cytasis »

Brotsuppe hat geschrieben: 21.12.2022 11:35
Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 11:17Stimmt :) Und zusätzlich sollte man auch nie vergessen, dass CDPR ein Entwickler ist, der Komplett auf DRM verzichtet und es sogar verfechtet! (Es gibt nur DRM-freie Spiele auf GOG).
Was alles keine Rolle spielen darf, wenn sie offensichtlich nur noch technisch bestenfalls halbgare Spiele und Patches veröffentlichen.

Da nutzt DRM-frei herzlich wenig, wenn der Dreck nicht anständig läuft.
Es sind ja nicht nur deren Spiele DRM Frei, GOG hat recht viel auch von anderen Entwicklern im Angebot ^^.
Witcher 3 hab ich ohne Probleme oder Bugs durchgezockt, halbgar war da nix.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Brotsuppe »

Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 11:37Es sind ja nicht nur deren Spiele DRM Frei, GOG hat recht viel auch von anderen Entwicklern im Angebot ^^.
Der Punkt geht an dich, das ist in der Tat löblich. Ändert aber nix an der Releasequalität von CDPRs Produkten.

Witcher 3 hab ich ohne Probleme oder Bugs durchgezockt, halbgar war da nix.
Jep. Nach drölfundzwanzig Patches mag das Spiel durchaus problemlos spielbar gewesen sein. Am Anfang aber nicht unbedingt.

Die Wahrheit ist nämlich: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Vita von CDPR, dass ihre Spiele in der Release-Version ziemlich bug- und glitchverseucht sind und hinterher noch Monate oder sogar Jahre brauchen, um beim Kunden zu reifen.

Solange aber sogar solche Debakel wie CP2077 von den Fans durchgewunken werden und der Rubel - bzw. der Złoty - trotzdem in Strömen rollt, wird sich daran wohl leider auch nichts ändern.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 21.12.2022 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von johndoe711686 »

Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 10:43
Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:34 Woher kommt CDPR eigentlich, weiß das jemand?
Ich glaube aus Polen
Ah, danke, endlich sagt das mal jemand!

Edit: @Mods, na toll, dank der Löschung des Posts, ergibt mein Beitrag jetzt doch keinen Sinn mehr! :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.12.2022 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Cytasis »

Brotsuppe hat geschrieben: 21.12.2022 11:58
Cytasis hat geschrieben: 21.12.2022 11:37Es sind ja nicht nur deren Spiele DRM Frei, GOG hat recht viel auch von anderen Entwicklern im Angebot ^^.
Der Punkt geht an dich, das ist in der Tat löblich. Ändert aber nix an der Releasequalität von CDPRs Produkten.

Witcher 3 hab ich ohne Probleme oder Bugs durchgezockt, halbgar war da nix.
Jep. Nach drölfundzwanzig Patches mag das Spiel durchaus problemlos spielbar gewesen sein. Am Anfang aber nicht unbedingt.

Die Wahrheit ist nämlich: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Vita von CDPR, dass ihre Spiele in der Release-Version ziemlich bug- und glitchverseucht sind und hinterher noch Monate oder sogar Jahre brauchen, um beim Kunden zu reifen.

Solange aber sogar solche Debakel wie CP2077 von den Fans durchgewunken werden und der Rubel - bzw. der Złoty - trotzdem in Strömen rollt, wird sich daran wohl leider auch nichts ändern.
In der Tat habe ich Cyberpunk ohne große probleme am PC durchzocken können bei release (und bei vielen anderen auch, wie gesagt rede ich von pc ps5), ich hatte dort aber auch 2-3 bugs die aber nicht schlimm waren zu release. trotzdem hast du recht und die ps4xbox version hätte nie rauskommen dürfen.
Trotzdem mag ich persönlich deren Spiele und Welten und verliere mich gerne darin, hoffe auch dass sie mal wieder zu den wurzeln zurück finden, auf die fans gehört und sachen verbessert haben sie ja dann trotzdem kostenlos nach release, wo sich andere Entwickler mal ne scheibe abschneiden können). Zwar teils spät aber besser als nie.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von Der_Pazifist »

@Ryan2k22
Ja deine Frage wirkte wirklich etwas seltsam.. :lol:
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 21.12.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Neuer Hotfix für das Next-Gen-Update soll für mehr Stabilität & bessere Performance sorgen

Beitrag von johndoe711686 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 21.12.2022 15:32 @Ryan2k22
Ja deine Frage wirkte wirklich etwas seltsam.. :lol:
Da stand vorher ein Beitrag in dem offenbar nicht nur ich rassistische Töne rausgelesen habe. Mit Fokus auf der Herkunft von CDPR
Antworten