Platz 1: Elden Ring

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von StefPank »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.12.2022 22:26nein, wenn ich in späteren levels eine waffe aufhebe, dann ist die in aller regel schlechter als die aktuelle, weil die aktuelle bereits aufgelevelt sein wird, während die aufgehobene noch keine upgrades hat.
Richtig, neugefundene Waffen machen zunächst weniger Damage, haben dafür aber bessere Basisstats die durch nur 2, 3 mal verbessern die +5 Waffe im Inventar alt aussehen lässt.

Ich habe einige Stunden in Soulsspiele verbracht, während man doch recht schnell das simple Kampfsystem verinnerlicht hat, ist der Rest doch "nur" noch Gegner auswendig lernen, für mich hat das nichts mit Kampfkomplexität zu tun, da ist Kombos in GoW lernen und merken um sie dann im richtigen Moment anzuwenden zwar nicht das DCS der Kampfspiele, aber dennoch im Kampf komplexer als Dark Souls, wo der Fokus meiner Meinung nach halt mehr auf Grind für Charakterprogress liegt.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.12.2022 22:29Die Stärkste Waffe in DeS bleibt der Bogen. ..^.^''
Nice. :)

Aber der Kampf selber sieht nicht gerade komplex aus, der Weg dahin aber war es, bei GoW ist es eher umgekehrt, leichterer Weg, komplexere Kämpfe und genau das meine ich.
Zuletzt geändert von StefPank am 20.12.2022 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von GuessHoeIsBack »

StefPank hat geschrieben: 20.12.2022 22:39 Aber der Kampf selber sieht nicht gerade komplex aus, der Weg dahin aber war es, bei GoW ist es eher umgekehrt, leichterer Weg, komplexere Kämpfe und genau das meine ich.
Mim Bogen ist es mehr oder weniger ne "Cheesetaktik", aber prinzipiell sind die Bosse in DeS auch harmloser.
-> Hatte halt Bock nen "nur mim Bogen Lauf" zu machen. Dauert auch nicht lang, ist in ~4Stunden machbar

Dass ich da "Barfuß" bin ist bspw. auch einfach nur "bcs why not", weil nen Vorteil (Equipload etc.) hatte es nicht. ;)


Und ne du, da kommen wir nicht zusammen,, ich habe denke ich alles bereits iwann gesagt, was ich zum sagen hätte.
Man kann sich drauf einigen, dass GoW die komplexeren Kombomöglichkeiten bietet, und das habe ich auch nie bestritten. (vermutlich sogar in meinem ersten Post bereits "bestätigt")

In diesem Sinne, nen schönen, späten, Abend.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.12.2022 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
...
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von BigSpiD »

Ich kann mich mit fast allem in der Liste und Reihenfolge anfreunden, aber Platz 3 mit dem Remake von Last of Us ist ein schlechter Witz.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von johndoe711686 »

StefPank hat geschrieben: 20.12.2022 22:39 Richtig, neugefundene Waffen machen zunächst weniger Damage, haben dafür aber bessere Basisstats die durch nur 2, 3 mal verbessern die +5 Waffe im Inventar alt aussehen lässt.
Das ist viel zu pauschal und so nicht korrekt. Es gibt viele Waffen, die recht spezifisch sind, weil bestimmter Elementareffekt oder für STR Build gedacht. Zu sagen spätere Waffen sind immer besser ist schlicht falsch.

Das simple Langschwert ist in DS1 mit eine der besten Waffen aufgrund der ausgeglichenen Skalierung, des Waffensets und der freien Upgrademöglichkeit.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von StefPank »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.12.2022 23:17Und ne du, da kommen wir nicht zusammen,
Muss man ja auch nicht. :)
Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:46Das ist viel zu pauschal und so nicht korrekt.
Bitte Kontext beachten, meine Antwort ging an ActuallyKindra der eben genau davon sprach, das neugefundene Waffen schlechter als die aktuelle sind weil sie noch nicht geupgradet wurden, er sagte ja nicht, sie seien schlechter, weil man sie nicht für seinen Build oder Spielstil gebrauchen kann, dem hätte ich nämlich nicht widersprochen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Krulemuk »

Elden Ring und GoW muss ich noch nachholen, wobei ich nur Elden Ring Chancen auf das Spiel des Jahres bei mir zusprechen würde.

Von den Spielen, die ich gespielt habe sind folgende meine Spiele des Jahres:

1. Triangle Strategy
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Kirby and the Forgotten Land

Letzteres ist auch meine Überraschung des Jahres - ich hätte nie gedacht, dass es ein Kirby-Spiel aufs Treppchen schafft. In einem schwächeren Jahr hätte es dieses 3D-Kirby sogar zu meinem GotY geschafft.
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 121
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von siebensus4 »

Eigentlich bin ich sonst keiner, dem Grafik besonders wichtig ist, aber Elden Ring sieht für mich schon mehr nach PS3 aus als PS5. Auch die hölzernen Animationen ohne Inverse Kinematics sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss. Vielleicht bin ich aber auch nur von The Last Guardian und Genshin Impact verwöhnt, was Animationen betrifft.
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Reiskocher1983 »

hab das Spiel voller Vorfreude angefangen. Endlich ein Souls Spiel direkt am Pc. Gut, brennende Schwerte und den ganzen Fantasymurks kann ich überhaupt nicht ab, aber ne coole Story mit schicker Openworld sind mein Ding.

Doch leider ist die Steuerung mit Maus und Tastatur eine Katastrophe...oder eine Frechheit. Habe deshalb, nach dem ich aus der Burg in die OW getreten und noch ne Stunde rumgerannt bin, deinstalliert und frage mich gerade, ob die Steuerung vllt gepatcht wurde.

Außerdem mag ich es nicht, dass ein und die selbe Klinge erst schwächer dann stärker wird. Denn auch ein rostiges altes Schwert ist genau so tödlich wie die edle Silber Stichwaffe
Zuletzt geändert von Reiskocher1983 am 21.12.2022 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Levi  »

Reiskocher1983 hat geschrieben: 21.12.2022 15:47 Außerdem mag ich es nicht, dass ein und die selbe Klinge erst schwächer dann stärker wird. Denn auch ein rostiges altes Schwert ist genau so tödlich wie die edle Silber Stichwaffe
Du machst einen echt fertig mit deinen Erwartungen an >Spielen<.... :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HappyGamer78
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2022 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von HappyGamer78 »

Elden Ring ist wahrscheinlich eher nicht das Spiel des Jahres, sondern das Spiel des Jahrhunderts!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von johndoe711686 »

Reiskocher1983 hat geschrieben: 21.12.2022 15:47 Endlich ein Souls Spiel direkt am Pc.
Jedes Souls, bis auf Demon Souls, gab und gibt es direkt am PC.
HappyGamer78
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2022 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von HappyGamer78 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.12.2022 13:56 Ich sitze gerade an GoW und so geil das ist, gegen Elden Ring stinkt es imho nicht ansatzweise an.

Es sind aber auch ganz unterschiedliche Ansätze, trotz ähnlicher Genres. Bei GoW merke ich einfach die Zeit mehr und denke mir dann am Ende der Sitzung so was wie: "Gut, wieder Progress gemacht."

Bei ER hingegen ist Zeit gar kein Faktor. Da versinkt man einfach drin und kann ewig spielen, ohne dass man merkt, dass man schon lange dran sitzt.

Ich schätze mal, wer sich gerne einfach austobt und sein Ding machen will in der Spielwelt, wird mit Elden Ring mehr anfangen können und wer mehr Bock auf eine stringente Erzählung hat, wird mit GoW mehr anfangen können.

So oder so, beides klasse Spiele, aber für mich ist die Nummer 1 dieses Jahr fraglos Elden Ring.
Das mit der Zeit kann ich bei Elden Ring absolut unterschreiben - es scheint als gäbe es diese in den Zwischenlanden nicht. Es ist wirklich erstaunlich, welchen Sog das Spiel entfaltet, irre!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 15:54 Jedes Souls, bis auf Demon Souls, gab und gibt es direkt am PC.
Einspruch.

Dark Souls erschien mit einem Jahr Verspätung 2012 als miserable "Prepare to Die" Fassung.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von grisu_de »

Reiskocher1983 hat geschrieben: 21.12.2022 15:47 hab das Spiel voller Vorfreude angefangen. Endlich ein Souls Spiel direkt am Pc. Gut, brennende Schwerte und den ganzen Fantasymurks kann ich überhaupt nicht ab, aber ne coole Story mit schicker Openworld sind mein Ding.

Doch leider ist die Steuerung mit Maus und Tastatur eine Katastrophe...oder eine Frechheit. Habe deshalb, nach dem ich aus der Burg in die OW getreten und noch ne Stunde rumgerannt bin, deinstalliert und frage mich gerade, ob die Steuerung vllt gepatcht wurde.

Außerdem mag ich es nicht, dass ein und die selbe Klinge erst schwächer dann stärker wird. Denn auch ein rostiges altes Schwert ist genau so tödlich wie die edle Silber Stichwaffe
Würde dir da nen Controller empfehlen. Anders würde ich kein souls spielen wollen...
Antworten