Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz seiner frühen Veröffentlichung im Februar hat Elden Ring die restlichen zehn Monate des Jahres weiterhin für viel Gesprächsstoff gesorgt und gewann sogar den Titel „Game of the Year“ bei den Game Awards.
 
Auch in anderer Hinsicht hat From Softwares Open World-Rollenspiel die Branche dominiert: Den Statistiken von HowLongToBeat zufolge war Elden Ring nämlich das am häufigsten b...

Hier geht es zur News Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von str.scrm »

jap, 3 oder 4x angefangen und nach 1 oder 2h wieder deinstalliert, da bleibt es jetzt auch :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Dat Scharger »

Für mich ist Elden Ring ein derart generisches Fantasy-RPG und so öde und frustrierend, dass es mir schwerfällt, zu verstehen, warum Leute das abfeiern. Es hat nicht mal eine Story, die zumindest mir einen Grund geben würde, weiterzumachen. Wenn selbst das Leveln an sich motivieren würde, aber nee, mit Level 40 spüre ich keinen signifikanten Unterschied zu Level 1. Den 60 Euro trauere ich immer noch hinterher.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 28.12.2022 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Also From Software. Nächstes Mal bitte 85% Cutscenes für das Gefühl einer "guten" Story und spätestens ab Lvl 50 sollte man unbesiegbar sein. xD
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ufffff.. mal abgesehen davon absolute Zahlen zu betrachten .. was für ne sinnlose Statistik ...
Aussagekräftiger wäre doch über "Achievement-/TrophyProgress" zu gehen.
Da werden dann zwar ein paar zwecks Datenschutzeinstellungen unter den Tisch fallen, aber sinnvoller um ein tatsächliches Bild zu bekommen wäre es allemal.

Nun gut. Mich würde noch wirklich interessieren welches Spiel 2022 die meisten schlechten und positiven Amazonbewertungen bekommen hat. Hat da wer ne gute Quelle? :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.12.2022 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von The Master Builder »

UAZ-469 hat geschrieben: 28.12.2022 11:25 Für mich ist Elden Ring ein derart generisches Fantasy-RPG und so öde und frustrierend, dass es mir schwerfällt, zu verstehen, warum Leute das abfeiern. Es hat nicht mal eine Story, die zumindest mir einen Grund geben würde, weiterzumachen. Wenn selbst das Leveln an sich motivieren würde, aber nee, mit Level 40 spüre ich keinen signifikanten Unterschied zu Level 1. Den 60 Euro trauere ich immer noch hinterher.
Der Grund oder besser die Gründe, weshalb Elden Ring so abgefeiert wird, sind zahlreichen Reviews zu entnehmen. Die fehlende bzw. nicht mit dem Zaunpfahl präsentierte Story entspricht dem kryptischen Storytelling aller Dark-Souls-Spiele, bei denen man sich aus der Umgebung die Story zusammenreimen musste, und ist somit fast zu erwarten gewesen. Beim Spielen kommt es eben nicht nur aufs Leveln, sondern auch auf die Ausrüstung sowie - und das ist eigentlich auch typisch für Dark Souls - auf den eigenen Kampfstil an. Ansonsten wäre es tatsächlich nur ein "generisches Fantasy-RPG", bei dem man unentwegt levelt, um sämtliche Herausforderungen auszuhebeln. Doch zum Glück ist das bei Elden Ring nicht der Fall.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 28.12.2022 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Resistanc3 »

Vielen Dank an UAZ und STR.
Nachdem mein Post unter dem Test so kritisiert wurde, hab ich schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt.
Mein spielerisches Negativerlebnis des Jahres...Geld futsch, null Spaß, nach 2h deinstalliert.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von esport wanst »

Ich verstehe auch nicht so ganz was der Artikel mir an Informationen übermitteln will. Das Elden Ring vielleicht die Kampagne bietet, die 2022 am häufigsten gespielt wurde? Das hätte man auch in einen einzigen Satz zusammenfassen können. Denn alle anderen Zahlen in dem Artikel liessen sich logischerweise daraus ableiten und sind somit irgendwie obsolet.
UAZ-469 hat geschrieben: 28.12.2022 11:25 Für mich ist Elden Ring ein derart generisches Fantasy-RPG und so öde und frustrierend, dass es mir schwerfällt, zu verstehen, warum Leute das abfeiern. Es hat nicht mal eine Story, die zumindest mir einen Grund geben würde, weiterzumachen. Wenn selbst das Leveln an sich motivieren würde, aber nee, mit Level 40 spüre ich keinen signifikanten Unterschied zu Level 1. Den 60 Euro trauere ich immer noch hinterher.
Resistanc3 hat geschrieben: 28.12.2022 14:06 Vielen Dank an UAZ und STR.
Nachdem mein Post unter dem Test so kritisiert wurde, hab ich schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt.
Mein spielerisches Negativerlebnis des Jahres...Geld futsch, null Spaß, nach 2h deinstalliert.
Hmm...habt ihr denn mal versucht zu parieren?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Todesglubsch »

Klingt so, als hättet ihr 40 Level lang Weisheit gesteigert und wundert euch dann, dass eure Keule immer noch nicht mehr Schaden macht.

Ernsthaft, da muss man sich schon gegen das Regelwerk richten und sich komplett falsch verhalten, bzw. sich auch komplett weigern, das Kampfsystem zu lernen, um nach 40 Leveln keinen Stärkeanstieg zu spüren.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Immer diese e1337ären Gamerz. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.12.2022 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Robotik1991
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Robotik1991 »

Habe es von einem frustrierten Spieler per ebayKleinanzeigen gekauft. :D

War nach 3 h ebenfalls an dem Punkt abzubrechen und habe mich dann doch durchgebissen. Es hat sich gelohnt. Verdientes GOTY!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von LeKwas »

Resistanc3 hat geschrieben: 28.12.2022 14:06hab ich schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt
Nachdem du mir im Testthread unterstellt hast, ich hätte Elden Ring nicht gespielt, in Kombination mit dem restlichen hanebüchenen Geschwurbel - ich habe da auch gewisse Zweifel dran, gelinde gesagt.

Natürlich hast du im Testthread auch gleich den Schwanz eingezogen und alles ignoriert, was man dir zu vermitteln versuchte, aber kommst prompt wieder aus deinem Loch gekrochen, wenn sich irgendwo anders ein rettender Grashalm in Form von einem Beitrag auftut, der sich mit deiner Meinung deckt.

Nochmal, explizit für dich: Ein Game nicht gut zu finden, ist voll ok, auch wenn es an zig Stellen gelobt wird wie sonst was.

Spieler haben unterschiedliche Geschmäcker und finden unterschiedliche Dinge gut oder schlecht, das ist völlig normal.

Ja, selbst God of War finden manche nicht besonders pralle. Und andere halt die ganzen Soulslikes.

Sich aber anzumaßen, dass der Geschmack der "meisten Spieler" mit dem eigenen übereinstimmen muss, weil isso, dass zig Reivews, Userrewiews, Verkaufszahlen, Spiel des Jahres (User-)Wahlen etc. pp. keine Aussagekraft haben oder gar irgendwie "falsch" oder "unverantwortlich" seien, weil man es selbst angeblich doch besser weiß, dass man sogar angeblich vor irgendwas warnen müsse, um die Allgemeinheit der Spieler zu schützen, ist behämmert und einfach nur peinlich.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.12.2022 17:06, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von keldana »

LeKwas hat geschrieben: 28.12.2022 16:33 Sich aber anzumaßen, dass der Geschmack der "meisten Spieler" mit dem eigenen übereinstimmen muss, weil isso, dass zig Reivews, Userrewiews, Verkaufszahlen, Spiel des Jahres (User-)Wahlen etc. pp. keine Aussagekraft haben oder gar irgendwie "falsch" oder "unverantwortlich" seien, weil man es selbst angeblich doch besser weiß, dass man sogar angeblich vor irgendwas warnen müsse, um die Allgemeinheit der Spieler zu schützen, ist behämmert und einfach nur peinlich.
So behämmert und peinlich, wie jemanden aus dem Testthread hierhin zu verfolgen? :roll:
Zuletzt geändert von keldana am 28.12.2022 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von LeKwas »

-nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2022 03:46, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring ist das am häufigsten beendete und abgebrochene Spiel 2022

Beitrag von Resistanc3 »

Die hier angesprochene Statistik steht zwar auf dünnem Fundament, am häufigsten abgebrochenes Spiel kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Nochmal, Mr. LeKwas, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt, auch wenn ich es persönlich für großen Mist halte. Die Tester sind sich einig und ich unterstelle mal die grundsätzliche Kompetenz.

Darum ging es aber in meiner Kritik nicht. Mein Eindruck ist weiterhin, dass diejenigen, die sich durchbeißen, dieses Spiel dermaßen Geil finden, dass sie es allen erzählen müssen und es gegen alles verteidigen. Dadurch entsteht der Eindruck, es wäre Massenmarkttauglich. Fakt ist aber, dass ich mindestens zwei dutzend Männer zwischen 15 und 45 kenne, die sich selbst als Gamer bezeichnen und ER keinem einzigen gefällt. Ich kenne tatsächlich niemanden, der sich dafür begeistern kann, aber schon einige, die es, wie ich, zumindest versucht haben gut zu finden.
Nun hab ich mir dieses Spiel nach langem Zögern eben doch noch gekauft, weil "für die Ewigkeit" und GOTY.

Daher der Vorwurf an die Redaktion hier. Dieses unzugängliche Spiel auf biegen und brechen zum GOTY zu krönen, obwohl GoW mehr Prozente bekommen hatte, führte dazu, dass ich 35eur ärmer bin und mich aufregen musste. Klar, meine Kaufentscheidung, aber als Magazin sollte der Fokus auf dem Kunden liegen und dann erhebt man kein Nieschenprodukt zum GOTY wenn es eine gleichwertige Alternative gibt. Das ist meine Meinung, die ich mitteilen wollte - und ich will nochmal betonen, dass es völlig okay ist, unterschiedlicher Meinung zu sein. Als Leser dieses Magazins war ich nach dem Kauf von ER, wegen der Artikel hier, enttäuscht.
Wenn das Ziel war, liebe Redaktion, ER mehr Spielern näher zu bringen und sie zu motivieren, es doch mal auszuprobieren, dann habt ihr das geschafft. Ich hab es probiert und mich dann länger aufgeregt. Danke.
Antworten