Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte rund um eine leistungsstärkere Nintendo Switch gab es in den letzten Jahren viele – bewahrheitet hat sich bislang aber keines davon. Also alles nur erfunden? Nicht unbedingt. Gemäß der Technik-Experten von Digital Foundry war sehr wohl ein verbesserte Nintendo Switch in Planung. Allerdings habe sich das Management von Nintendo schlussendlich doch dagegen entschieden und die Zukunft...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Denke auch, dass eine Switch-Pro-Variante absolut vom Tisch ist. Die Switch wird im nächsten März schlappe 6 Jahre erhältlich sein. Das Thema eines stärkeren Konsolen-Zwischenschrittes sollte erledigt sein. Nintendo's Pro war, wenn man so will, die Switch OLED mit besserem Schirm und mehr Speicherplatz. Nun geht es um den echten Nachfolger. Denke wie DF, dass dieser nicht vor 2024 erscheinen wird. Es kommen noch große Titel in 2023 für die Switch. Das neue Zelda wird ganz bestimmt das Highlight und höchstwahrscheinlich um den "Spiel des Jahres 2023"-Titel kämpfen. Wie wird das Konzept der neuen Konsole ausfallen? Erfindet sich Nintendo neu oder greifen die Japaner beim Nachfolger auf die bewährte Switch-Idee zurück? Ich denke Beides! Wir reden hier von Nintendo und sie werden nichts unversucht lassen, uns mit frischen Ideen zu verblüffen. :) Abwärtskompatibel sollte das neue Ding aber auch sein!
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 28.12.2022 20:02 Nun geht es um den echten Nachfolger. Denke wie DF, dass dieser nicht vor 2024 erscheinen wird. Es kommen noch große Titel in 2023 für die Switch. Das neue Zelda wird ganz bestimmt das Highlight und höchstwahrscheinlich um den "Spiel des Jahres 2023"-Titel kämpfen.
Das kann man auch Argument für einen Switch-Nachfolger in 2023 lesen.
Wäre doch typisch für Nintendo wenn die Verschiebung von Tears of the Kingdom auch dazu dient das Spiel als Launch-Titel für die neue Konsole verkaufen zu können.
kraftw33rk
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von kraftw33rk »

Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.
Weil eine Konsole die sich "Pro" nennen würde, sich sofort mit den aktuellen Platzhirschen Playstation und Xbox messen lassen müsste und nur Hohn und Spot im Internet erfahren würde.
Weil das auch niemals Nintendos Weg wäre alles nachzumachen. Die machen schon seit es sie gibt ihr eigenes Ding und von daher würde eine leistungsstärkere Switch 1, 2 oder 3 niemals den Beinamen Pro tragen und das finde ich auch gut so. Es gibt schon genug Playstations Pro und iPhones Pro. Nintendo wäre sofort langweilig für mich, wenn sie sich unter die Pixelboliden mischen würden und statt guter Spiele zu produzieren, sich nur noch auf "wer kann die meisten Frames darstellen" konzentrieren würden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Levi  »

kraftw33rk hat geschrieben: 29.12.2022 09:44 Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.
Ich glaube die Sorge musst du dir nicht machen...

Sowieso ist dieses" Pro" völlig sinnbefreit im nintendo Kontext, gäbe es doch Beispiele für Nintendo-eigene Midgeneration Upgrades.
I, New,... Man könnte auch Nostalgisch gehen und sowas wie "super" hernehmen...

Da ist "oled" und "die mit der roten Verpackung"* schon regelrecht einfallslos :D.

*) das der die-shrink eigentlich auch schon ein midgen Update war, welches relevante Werte der Konsole deutlich nach oben schraubte, ignorieren wir mal...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von CJHunter »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 29.12.2022 08:51
PlayerDeluxe hat geschrieben: 28.12.2022 20:02 Nun geht es um den echten Nachfolger. Denke wie DF, dass dieser nicht vor 2024 erscheinen wird. Es kommen noch große Titel in 2023 für die Switch. Das neue Zelda wird ganz bestimmt das Highlight und höchstwahrscheinlich um den "Spiel des Jahres 2023"-Titel kämpfen.
Das kann man auch Argument für einen Switch-Nachfolger in 2023 lesen.
Wäre doch typisch für Nintendo wenn die Verschiebung von Tears of the Kingdom auch dazu dient das Spiel als Launch-Titel für die neue Konsole verkaufen zu können.
Wenn dann würde man einen Cross Gen-Release anstreben, wobei ich nicht glaube das man Zelda TotK nochals rund ein Jahr verschiebt;-)...Wenn (hoffentlich) irgndwann im Frühjahr 2024 die neue Nintendo-Konsole kommt wird man sicherlich einen Zelda-Port als Release-Titel bringen, davon geh ich fest aus...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von CJHunter »

Mit dem Namen sollte man auch eher aufpassen. Den Fehler hat man auch schon mit der Wii U gemacht, da steckte das Wii noch mit drin und etliche Casuals hatten ja damals gedacht es wäre einfach eine verbesserte Wii...Mal schauen was NIntendo so im Kopf hat, wobei ich denke das man witerhin auf das Hybrid-Konzept setzt..
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Levi  hat geschrieben: 29.12.2022 10:12
kraftw33rk hat geschrieben: 29.12.2022 09:44 Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.
Ich glaube die Sorge musst du dir nicht machen...

Sowieso ist dieses" Pro" völlig sinnbefreit im nintendo Kontext, gäbe es doch Beispiele für Nintendo-eigene Midgeneration Upgrades.
"Pro" ist auch mal gerade die hinrissigste Namensgebung für eine Konsole. Wir reden von einem Nutzungskontext, bei dem es schwerpunktmäßig darum geht auf der Couch vor dem Fernseher rumzuhängen. Nichts aber auch wirklich gar nichts daran ist "Pro".

Ich kannte dieses Anhängsel damals zuerst von Apple als sie hergenommen haben, um ihre Rechner zu bezeichnen, die für ernsthafte Kreativ- und Produktivarbeiten in einem professionellen Kontext gedacht waren. Und das hat semantisch auch hochgradig Sinn ergeben. Jetzt kommen sie schon an und nennen ihre Telefone "Pro". Wo ist der "Pro"-Aspekt an einem Telefon oder einer Spielkonsole? Sind das Geräte für die professionellen Couchsitzer und Instagrammer? Ganz fürchterlicher, widersinniger Marketing-Nonsense der jüngeren Vergangenheit. Ich schätze inzwischen möchte sich jeder bei jeder noch so trivialen Tätigkeit als "Pro" fühlen.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Tungar20 »

Spoiler
Show
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 29.12.2022 13:14
Levi  hat geschrieben: 29.12.2022 10:12
kraftw33rk hat geschrieben: 29.12.2022 09:44 Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.
Ich glaube die Sorge musst du dir nicht machen...

Sowieso ist dieses" Pro" völlig sinnbefreit im nintendo Kontext, gäbe es doch Beispiele für Nintendo-eigene Midgeneration Upgrades.
"Pro" ist auch mal gerade die hinrissigste Namensgebung für eine Konsole. Wir reden von einem Nutzungskontext, bei dem es schwerpunktmäßig darum geht auf der Couch vor dem Fernseher rumzuhängen. Nichts aber auch wirklich gar nichts daran ist "Pro".

Ich kannte dieses Anhängsel damals zuerst von Apple als sie hergenommen haben, um ihre Rechner zu bezeichnen, die für ernsthafte Kreativ- und Produktivarbeiten in einem professionellen Kontext gedacht waren. Und das hat semantisch auch hochgradig Sinn ergeben. Jetzt kommen sie schon an und nennen ihre Telefone "Pro". Wo ist der "Pro"-Aspekt an einem Telefon oder einer Spielkonsole? Sind das Geräte für die professionellen Couchsitzer und Instagrammer? Ganz fürchterlicher, widersinniger Marketing-Nonsense der jüngeren Vergangenheit. Ich schätze inzwischen möchte sich jeder bei jeder noch so trivialen Tätigkeit als "Pro" fühlen.
Ist halt FOMO-Schwachsinn. "Pro" klingt so krass und viel besser als alles andere, das muss man haben wenn man was auf sich hält.

Marketing schaut halt speziell darauf, wie leute auf solche ... nennen wir sie mal, "Kleinigkeiten", reagieren.
Da hast du definitv recht. Mit den Nutzwort "Pro", hat das hier nichts mehr zu tun.
Robotik1991
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Robotik1991 »

Um keine Verwirrung zu stiften Nintendo Switch 2 nennen und fertig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Levi  »

Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 19:30 Um keine Verwirrung zu stiften Nintendo Switch 2 nennen und fertig.
Und damit sony kopieren? (die einzigen, die das eigentlich in der modernen Zeit jeh gemacht haben?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Robotik1991
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Robotik1991 »

Levi  hat geschrieben: 29.12.2022 20:03
Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 19:30 Um keine Verwirrung zu stiften Nintendo Switch 2 nennen und fertig.
Und damit sony kopieren? (die einzigen, die das eigentlich in der modernen Zeit jeh gemacht haben?)
Na und? Sony hat die Aufzählung nicht pantentiert, oder?

IPhone 1, 2, 3, ...

Samsung Galaxy 1, 2 , 3, ...

Bose Soundbar 500, 700, 900, ...

Um einige Beispiele zu nennen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Peter__Piper »

Ich bin ja für den Namen Switch U 💁

Ich halte die Namensgebung allerdings auch für nicht so sonderlich wichtig.
Wichtig wäre das die Spiele wieder genug Leistung zur Verfügung haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Levi  »

Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 20:24
Levi  hat geschrieben: 29.12.2022 20:03
Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 19:30 Um keine Verwirrung zu stiften Nintendo Switch 2 nennen und fertig.
Und damit sony kopieren? (die einzigen, die das eigentlich in der modernen Zeit jeh gemacht haben?)
Na und? Sony hat die Aufzählung nicht pantentiert, oder?

IPhone 1, 2, 3, ...

Samsung Galaxy 1, 2 , 3, ...

Bose Soundbar 500, 700, 900, ...

Um einige Beispiele zu nennen.
Interessant Konsolen, die du da aufzählst...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Peter__Piper »

Er hat dir nur aufgezeigt wie komisch dein Vergleich ist.
Mal abgesehen davon das du eh unrecht hast, weil Sega schon einmal die Nummerierung nutze 💁
Antworten