PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieder einmal lag der mittlerweile berühmt-berüchtigte Leaker richtig: Bereits vor einer Woche fanden die PlayStation Plus-Titel für Januar ihren Weg über inoffizielle Quellen ins Internet.
 
Nun folgte die offizielle Ankündigung auf dem PlayStation Blog, die die vorher natürlich mit Vorsicht zu genießenden Informationen bestätigt. Demnach erwartet euch gleich im ersten Monat des neuen Jahres Scie...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Scorcher »

Schade
Fallout hätte mich interessiert, da es ein Spiel ist wobei mir der Geldbeutel immer zu schade war, aus Angst es ist so schlecht, das es ein Fehlkauf geworden wäre...da hier aber speziell erwähnt wird, dass man nur die ps4 Version bekommt, hat sich das wieder erledigt. Wenn ich schon ne ps5 habe, möchte ich keine ps4 Version spielen...
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Fyrex »

Scorcher hat geschrieben: 29.12.2022 13:04 Wenn ich schon ne ps5 habe, möchte ich keine ps4 Version spielen...
Es gibt keine PS5 Version von dem Spiel.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von diggaloo »

Kann gelöscht werden, habe mich verlesen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.12.2022 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Arkwood »

Verstehe dieses "Gratis" nie.
Bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist da nichts "Gratis".
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Hardtarget »

Arkwood hat geschrieben: 29.12.2022 18:26 Verstehe dieses "Gratis" nie.
Bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist da nichts "Gratis".
Ps Plus Essentials braucht man halt um online zu spielen und spiel X Y gibt es halt gratis dazu solange man ne Mitgliedschaft hat. Was gibts da nicht zu verstehen?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Leon-x »

Hardtarget hat geschrieben: 30.12.2022 19:09

Ps Plus Essentials braucht man halt um online zu spielen und spiel X Y gibt es halt gratis dazu solange man ne Mitgliedschaft hat. Was gibts da nicht zu verstehen?
Es ist trotzdem an die Mitgliedschaft gekoppelt. Kündigst du das Abo kannst auch Spiele nicht mehr nutzen. Sind sie genau genommen nicht
„gratis“. Waren z.B. die Xbox 360 Games die man auch ohne Abo Früher weiter nutzen kann. Games die man über Steam, Ubisoft, GOG umsonst bekommt.

Unter gratis versteht halt Mancher eine dauerhafte und uneingeschränkte Nutzung. Wenn es einfach nur Teil eines Abos ist dann fällt es eher unter Dienstleistung um es für bezahlte Nutzungsdauer attraktiver zu machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Januar 2023

Beitrag von Hardtarget »

Leon-x hat geschrieben: 30.12.2022 20:00
Hardtarget hat geschrieben: 30.12.2022 19:09

Ps Plus Essentials braucht man halt um online zu spielen und spiel X Y gibt es halt gratis dazu solange man ne Mitgliedschaft hat. Was gibts da nicht zu verstehen?
Es ist trotzdem an die Mitgliedschaft gekoppelt. Kündigst du das Abo kannst auch Spiele nicht mehr nutzen. Sind sie genau genommen nicht
„gratis“. Waren z.B. die Xbox 360 Games die man auch ohne Abo Früher weiter nutzen kann. Games die man über Steam, Ubisoft, GOG umsonst bekommt.

Unter gratis versteht halt Mancher eine dauerhafte und uneingeschränkte Nutzung. Wenn es einfach nur Teil eines Abos ist dann fällt es eher unter Dienstleistung um es für bezahlte Nutzungsdauer attraktiver zu machen.
Nur um das klar zu stellen, ich bin auch kein Freund von dem Abo Zeugs. Ich bin wohl auch der einzigste Xbox Spieler der sich die Spiele lieber Retail kauft als sich den Game Pass rein zu ziehen. Kein Bock drauf. Das die Spiele nicht mehr spielbar sind wenn man Abo XY nicht mehr hat ist jedem klar trotzdem sind sie solange es läuft "gratis". Unter diesem Wort verstehen anscheinend viele was falsches. Den es ist nicht immer gleichbedeutend mit dauerhaft. Kurz mal bei Wiki:

"""Es handelt sich um eine Entlehnung aus dem 16. Jahrhundert vom gleichbedeutenden Adverb lat. grātīs, das wiederum aus grātiīs, dem Ablativ Plural von lateinisch grātia „Gunst, Dank, Erkenntlichkeit“, entstanden ist; eigentlich bedeutet es „um des bloßen Dankes willen“ und somit nicht Belohnung."""

Mehr wollt ich nicht sagen und wieder was gelernt.
Antworten