Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr war für Techland ein ziemlich erfolgreiches: Nach jahrelanger Entwicklungsphase konnte man Dying Light 2: Stay Human veröffentlichen und war damit auch sehr erfolgreich, wie der Steam-Rückblick beweist. Im kommenden Jahr will man den Weg weitergehen. Dies kündigt Franchise Director Tymon Smektala in einem kurzen Video auf YouTube an. Darin wirft er nicht nur einen Blick auf das Jahr 2022 ...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von Todesglubsch »

Kann mir jemand jetzt mal sagen wie es sich mit ausländischer Uncut-Version und deutschen DLCs aus dem PSN verhält?
Beides miteinander kompatibel?
Übernimmt der DLC den Cut-Status des Hauptspiels?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.12.2022 18:46 Kann mir jemand jetzt mal sagen wie es sich mit ausländischer Uncut-Version und deutschen DLCs aus dem PSN verhält?
Beides miteinander kompatibel?
Übernimmt der DLC den Cut-Status des Hauptspiels?
das Hauptspiel ist uncut
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
dave4712
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2015 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von dave4712 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.12.2022 18:46 Kann mir jemand jetzt mal sagen wie es sich mit ausländischer Uncut-Version und deutschen DLCs aus dem PSN verhält?
Beides miteinander kompatibel?
Übernimmt der DLC den Cut-Status des Hauptspiels?
Im Normalfall nicht miteinander kompatibel.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von BigSpiD »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.12.2022 18:46 Kann mir jemand jetzt mal sagen wie es sich mit ausländischer Uncut-Version und deutschen DLCs aus dem PSN verhält?
Beides miteinander kompatibel?
Übernimmt der DLC den Cut-Status des Hauptspiels?
Ich warte auf die GotY Edition mit allen DLCs und hol sie mir dann physisch aus der Schweiz. Wird die einfachste Lösung sein...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von Todesglubsch »

Großartig.
Hat auch jemand ne Antwort die sich auf die Frage bezieht und nicht aus Mutmaßungen besteht? :D
Wird doch sicher irgendwen geben, der die AT-Version mit DLCs aus dem DE-Store probiert hat.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 31.12.2022 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von FroZ3nObi »

Bild

Laut Entwickler sollte es kein Problem sein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von Todesglubsch »

FroZ3nObi hat geschrieben: 31.12.2022 11:51 Laut Entwickler sollte es kein Problem sein.
Das bezog sich nur auf die Updates. Die sind und waren nie ein Problem mit ausländischen Spielversionen.
Meine Frage bezog sich auf die DLCs, denn hier gibt's drei Möglichkeiten:
1. Die AT-Version schluckt nur die DLCs aus dem AT-Store.
2. Die AT-Version funktioniert auch mit den DLCs aus dem DE-Store, die DLCs greifen dann auf die Hauptspieldaten zu und sind ungeschnitten.
3. Die AT-Version funktioniert auch mit den DLCs aus dem DE-Store, die DLCs sind aber für den dt. Markt angepasst und dementsprechend geschnitten.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von manu! »

Bei dem Spiel liegt so dermaßen viel im Argen...haääte nie gedacht, dass man mit so ner Steilvorlage das Gameplay und die Grafik so verkacken kann. Techland hats geschafft. So geil wie der Erste Teil ist, haben sie es geschafft alles was wirklich Spaß gemacht hat, komplett zu vergeigen im Zweiten. Respekt Maximum. Aus eigene Kraft Dead Isle 2 quasi gerettet. Idioten.
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Techland kündigt große Verbesserungen für 2023 an

Beitrag von pokusa »

manu! hat geschrieben: 31.12.2022 14:17 Bei dem Spiel liegt so dermaßen viel im Argen...haääte nie gedacht, dass man mit so ner Steilvorlage das Gameplay und die Grafik so verkacken kann. Techland hats geschafft. So geil wie der Erste Teil ist, haben sie es geschafft alles was wirklich Spaß gemacht hat, komplett zu vergeigen im Zweiten. Respekt Maximum. Aus eigene Kraft Dead Isle 2 quasi gerettet. Idioten.
Seh ich auch so. Der erste Teil war nicht perfekt, aber dafür frisch, frech und spaßig, eine sehr gelungene Alternative zum AAA-Einheitsbrei. Im zweiten Teil ist nicht mehr viel davon übrig leider: Langweilige Pseudo-Hollywood-Story in einer Open World, sinnbefreite Gameplay-Änderungen und Design-Entscheidungen...die haben definitiv die falsche Richtung eingeschlagen und wohl auf den großen Markt geschielt, den man mit dem ersten Teil nicht bedient hat.
Antworten