Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Frohes Neues und ein tolles Spielejahr 2023 einmal in die versammelte Runde.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Genau das selbe ist mir nach Margit auch passiert.Blain the pain hat geschrieben: ↑01.01.2023 04:10 Also entschied ich mich etwas die Welt zu erkunden um noch ein bisschen zu leveln. Bin dann irgendwann in den Dragon born ruins gelandet. Nice, da ist ja eine Truhe im Keller. Also aufgemacht und zack bin ich in irgeneiner Hütte, die sich in irgendeiner Höhle befindet. Draußen warten Sklaventreiber, die einen mit ihrem ätzenden Spinnenweben Magie one hitten. Gut, dass Sie die attacke nur nonstop spammen und einen sogar treffen können, wenn man komplett außer Sicht ist.
Da hatte es Miyazaki fast wieder geschafft mich auf die Palme zu bringen
Hab mich dann durch die gesamte
Spoiler
Show
bis auf den Boss
Ich würde dir empfehlen, dass du sobald wie möglich wieder zurück zum Startgebiet gehst.
Ich habe nämlich stattdessen dort noch stundenlang gekämpft (also nicht nur in der Höhle, und für bestimmt 20-30 Stunden), und war dann für alle folgenden MainBosse absolut überlevelt... was mir ca. 1/3 des Spiels "versaut" hat...
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 01.01.2023 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung, welche Klasse du gespielt hast und welches LVL du damals hattest aber nicht schlecht, dass du dich in der Höhle durchgekämpft hast. Ich war einfach nur froh, dass ich beim 7. Oder 8. Versuch endlich die 2 "Sklaventreiber" legen und den Ausgang finden konnte.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑01.01.2023 18:08 Genau das selbe ist mir nach Margit auch passiert.
Hab mich dann durch die gesamteHöhle durchgekämpft.. (was an sich absolut nicht notwendig ist)....SpoilerShowbis auf den Boss
Ich würde dir empfehlen, dass du sobald wie möglich wieder zurück zum Startgebiet gehst.
Ich habe nämlich stattdessen dort noch stundenlang gekämpft (also nicht nur in der Höhle, und für bestimmt 20-30 Stunden), und war dann für alle folgenden MainBosse absolut überlevelt... was mir ca. 1/3 des Spiels "versaut" hat...
Ich habe die Höhle dann auch ziemlich zügig verlassen und festgestellt, dass ich mitten im Nirgendwo bin. Habe dort etwas die Gegend erkundet und bin dann zurück zum Startgebiet geritten, weil ich auf dem Rückweg die Umgebung auskundschaften wollte. Also OW können die. Habe mich seit BoTW und RDR2 nicht mehr so ziellos in einer OW treiben lassen.
Habe unterwegs noch die Karavane gestürmt, die man immer in den Trailern gesehen hat.
Spoiler
Show
und war etwas enttäuscht, dass man nach all dem Gemetzel nur eine popelige Axt bekommt
Bin jetzt in
Spoiler
Show
Castle Mourne
...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Müsste "Dieb" gewesen sein (heißt in ER vlt "Bandit", hat auf jeeden Fall nen "Buckler" als Schild ).. das nehme ich für gewöhnlich beim ersten Spieldurchgang immer.Blain the pain hat geschrieben: ↑01.01.2023 18:40 Keine Ahnung, welche Klasse du gespielt hast und welches LVL du damals hattest aber nicht schlecht, dass du dich in der Höhle durchgekämpft hast. Ich war einfach nur froh, dass ich beim 7. Oder 8. Versuch endlich die 2 "Sklaventreiber" legen und den Ausgang finden konnte.
Habe das Spiel bis weit über die Hälfte auch nur mit dem Schwert von nem Standardsoldaten aus dem Startgebiet gespielt, damit es etwas "schwerer" wird.
War (so wie du es mim Samurai wohl ebenfalls machst) sehr Dex-lastig, bin später dann auf ne Sense umgestiegen.
Level könnte ich nicht sagen iwo zwischen 20-30 ebenfalls.
Und ach.. ich habe mich da "durchgewuselt", und natürlich jede Menge One-shot-Tode gestorben.
Hab aber dort dann auch "gelernt" wie mächtig die "Sprungattacke" sein kann.
In der Mine gibt es jede Menge Upgradematerialien, das hatte mich damals gefreut.. dumm war nur, dass ich die mehrere Stunden nicht verwenden "konnte" weil mir die niedrigeren Level noch gefehlt hatten.
Das "Problem" war dann nur, dass ich eben nicht zurück ins Startgebiet bin.. Habe stattdessen im Prinzip die gesamte "GiftSumpf"-Gegend und was dahinter noch kommt, untersucht, und einige Minibosse gelegt.
Ich fand die Herausforderung in dem Gebiet sehr spannend, und jeden Gegner/Boss, der mich nicht geoneshotted hat, den habe ich auch versucht zu legen. Meist auch erfolgreich.
Und so war es dann aber leider in mehrerlei Hinsicht problematisch.
1. War ich als ich zurück zur MainQuest bin absolut überlevelt, für jegliche MobGegner, optionale Boss (mit wenigen Ausnahmen) und Mainbosse
2. Auch wenn s ne schäbige Waffe war, so war die vergleichs bereits sehr gut hochgezüchtet
3. Habe ich mich an nen komplett anderen Schwierigkeitsgrad gewöhnt gehabt..
4. Bossrecycling war dann nochmal "nerviger", weil ich oft stärkere Varianten bereits zuvor erledigt hatte..
Das ganze war dann sogar der Anlass, dass ich das Spiel nachdem ich es durch hatte, und mir NG+ keinen Spaß gemacht hat, nach ca. 1 Monat erneut mit nem Samurai durchgespielt habe..
Samurai, weil ich es "einfach" haben wollte, denn das Ziel war dann, ausschließlich der Mainquest zu folgen.
(bis auf ein paar optionale Bosse für bestimmte Talismane), und mit niedrigem Level, ohne Summons, ohne Glocke, ohne "Käse", ohne Weapon Arts und ohne "nicht selbst auffüllende Consumables" etc. durchzuspielen.
-> .. Beim nochmaligen Spielen (war auch beim NG+ bereits so) nervt die OW dann leider nur noch..
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 01.01.2023 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gesundes neues Jahr allerseits... Oder wenigstens den paar Leutchens, die noch übrig geblieben sind.
Tjo. Ich sitze in unregelmäßigen Abständen an Guardians of the Galaxy, hab grad die Nova-Corps-Zentrale hinter mir gelassen, Steam sagt 8,2 Stunden.
Was auch immer das Ladegeruckel verursacht, an meinem Rig liegt's jedenfalls nicht. Mit ein wenig Gefrickel in der kompletter konterintuitiven Oberfläche von Riva Tuner/Afterburner konnte ich nun ein Live-Ingame-Monitoring einrichten, das CPU-, GPU- und RAM-Daten anzeigt.
Mir kam ja kürzlich der Gedanke, dass das auffällige Geruckel an Ladepunkten die Ursache haben könnte, dass meine CPU throttlet, denn die ist als ziemlicher Hitzkopf bekannt, und weder die Airflow im Gehäuse noch der draufgesetzte 40-Euro-Alpenföhn sind in sonderlich hohem Maße dazu geeignet, die Temperaturen bestmöglich gering zu halten. Ich meine, das Gehäuse ist halt ein Zalman, das ist nicht wirklich SCHLECHT und kommt immerhin mit vier vorinstallierten 120er-Lüftern, die noch dazu viel Bling machen - und was ehrlich gesagt neben dem Preis der Hauptgrund war, aus dem das Ding angeschafft wurde. Aber das nächste, absolut nicht dringende Case wird eins mit Mesh-Front sein, so dass die Frischluft ungehindert von vorn nach hinten durchziehen kann.
Na ja, wie auch immer... jedenfalls stellt sich nun heraus, dass das Overlay komplett unauffällige Daten liefert: GPU- und CPU-Auslastung rangieren so plusminus zehn, zwanzig Punkte um die 50 Prozent herum - die Bildrate ist auf 75 FPS begrenzt -, die Temperaturen gehen nicht über 70 °C, der Prozessor-Boosttakt von 4400 MHz wird zuverlässig gehalten.
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass (PC-)Games halte ihre Zimperleins haben.
Ansonsten... GotG bockt schon ganz gut, allerdings spüre ich deutlich, wie meine Motivationskurve ansteigt, sobald ich in ein Gefecht geworfen werde, und ein wenig abkackt, wenn es ums "Erkunden" der ziemlich schlauchigen Gebiete und das Rätseln der paar einfachen Rätsel geht.
Die Kämpfe - und da muss ich dem aus dem Forum verschiedenen Pinguin ebenso widersprechen wie Leela - fordern auf normal schon ganz gut, ohne zu ÜBERfordern, sind gut in Szene gesetzt und im Großen und Ganzen auch auf Gameplay-Seiten durchaus spaßig. Ja, die Bullet-Sponges, die einem hin und wieder entgegengeworfen werden, können nerven, aber bisher gibt es in aller Regel Möglichkeiten ihnen beizukommen, sei es durch den Einsatz von Elementarmunition, oder durch die mannigfaltigen (und in ihrer Anzahl stetig wachsenden) Begleiter-Fähigkeiten.
Jau, doch, das bockt schon gut.
Tjo. Ich sitze in unregelmäßigen Abständen an Guardians of the Galaxy, hab grad die Nova-Corps-Zentrale hinter mir gelassen, Steam sagt 8,2 Stunden.
Was auch immer das Ladegeruckel verursacht, an meinem Rig liegt's jedenfalls nicht. Mit ein wenig Gefrickel in der kompletter konterintuitiven Oberfläche von Riva Tuner/Afterburner konnte ich nun ein Live-Ingame-Monitoring einrichten, das CPU-, GPU- und RAM-Daten anzeigt.
Mir kam ja kürzlich der Gedanke, dass das auffällige Geruckel an Ladepunkten die Ursache haben könnte, dass meine CPU throttlet, denn die ist als ziemlicher Hitzkopf bekannt, und weder die Airflow im Gehäuse noch der draufgesetzte 40-Euro-Alpenföhn sind in sonderlich hohem Maße dazu geeignet, die Temperaturen bestmöglich gering zu halten. Ich meine, das Gehäuse ist halt ein Zalman, das ist nicht wirklich SCHLECHT und kommt immerhin mit vier vorinstallierten 120er-Lüftern, die noch dazu viel Bling machen - und was ehrlich gesagt neben dem Preis der Hauptgrund war, aus dem das Ding angeschafft wurde. Aber das nächste, absolut nicht dringende Case wird eins mit Mesh-Front sein, so dass die Frischluft ungehindert von vorn nach hinten durchziehen kann.
Na ja, wie auch immer... jedenfalls stellt sich nun heraus, dass das Overlay komplett unauffällige Daten liefert: GPU- und CPU-Auslastung rangieren so plusminus zehn, zwanzig Punkte um die 50 Prozent herum - die Bildrate ist auf 75 FPS begrenzt -, die Temperaturen gehen nicht über 70 °C, der Prozessor-Boosttakt von 4400 MHz wird zuverlässig gehalten.
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass (PC-)Games halte ihre Zimperleins haben.
Ansonsten... GotG bockt schon ganz gut, allerdings spüre ich deutlich, wie meine Motivationskurve ansteigt, sobald ich in ein Gefecht geworfen werde, und ein wenig abkackt, wenn es ums "Erkunden" der ziemlich schlauchigen Gebiete und das Rätseln der paar einfachen Rätsel geht.
Die Kämpfe - und da muss ich dem aus dem Forum verschiedenen Pinguin ebenso widersprechen wie Leela - fordern auf normal schon ganz gut, ohne zu ÜBERfordern, sind gut in Szene gesetzt und im Großen und Ganzen auch auf Gameplay-Seiten durchaus spaßig. Ja, die Bullet-Sponges, die einem hin und wieder entgegengeworfen werden, können nerven, aber bisher gibt es in aller Regel Möglichkeiten ihnen beizukommen, sei es durch den Einsatz von Elementarmunition, oder durch die mannigfaltigen (und in ihrer Anzahl stetig wachsenden) Begleiter-Fähigkeiten.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
MOMENT!schockbock hat geschrieben: ↑02.01.2023 00:01 Die Kämpfe - und da muss ich dem aus dem Forum verschiedenen Pinguin ebenso widersprechen wie Leela - fordern auf normal schon ganz gut, ohne zu ÜBERfordern, sind gut in Szene gesetzt und im Großen und Ganzen auch auf Gameplay-Seiten durchaus spaßig. Ja, die Bullet-Sponges, die einem hin und wieder entgegengeworfen werden, können nerven, aber bisher gibt es in aller Regel Möglichkeiten ihnen beizukommen, sei es durch den Einsatz von Elementarmunition, oder durch die mannigfaltigen (und in ihrer Anzahl stetig wachsenden) Begleiter-Fähigkeiten.
Ich habe doch gesagt, dass die Kämpfe Spaß machen,.. vor allem dann wenn man eben mit den Fähigkeiten etc. gezielt rumspielen muss. Weswegen ich auch "schwer" empfohlen habe.
Ob "schwer" dich ÜBERfordern würde, kannst du doch gar nicht beurteilen, weil du es nicht ausprobiert hast.
Zumindest für mich gilt, dass wenn ich das Gefühl habe, dass ich in Kämpfen trotz wahllos Attacken nicht sterben kann, und simpel vorankomme, das Spiel zu einfach ist, und ich lieber den Schwierigkeitsgrad hochdrehe.
Abseits von NG+ oder weiteren Spieldurchläufen mache ich das mittlerweile so gut wie nie.
Bei GotG dagegen hab ich nach 1-2 Stunden von "normal" auf "schwer" gewechselt.
Und bis auf einen bestimmten Bossfight zum Schluss was das auch alles in Ordnung.
Aber trotzdem natürlich schön zu hören, dass es dir Spaß macht.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.01.2023 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, konnte bei meinem Ausflug auch schleifsteine und andere Erze aufsammeln, die ich noch gar nicht benutzen kann. Werde meine Waffe bald ziemlich hochleveln können.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑01.01.2023 20:08
In der Mine gibt es jede Menge Upgradematerialien, das hatte mich damals gefreut.. dumm war nur, dass ich die mehrere Stunden nicht verwenden "konnte" weil mir die niedrigeren Level noch gefehlt hatten.
bereits sehr gut hochgezüchtet
Ich spiele auch mit allen Hilfsmitteln, die vom Spiel angeboten werden (bis auf online coop Hilfe), da ich nicht zwischendurch wieder die Lust an dem Titel verlieren möchte.
Ist schon um einiges einfacher das Spiel, wenn man bei einem Boss Kampf z.B. die Geisterwölfe beschwört, die dann auch mal eine Weile die Aggro halten. Überhaupt würde ich mit meinem Halbwissen mal dreist behaupten, dass ER bislang der Einfachste Soulsborne Sekiro artiges Spiel ist. Später werde ich diese Aussage wahrscheinlich bereuen.
Das haben halt die OW so an sich. Hatte versucht RDR2 mal nochmal auf der PS5 zu spielen, da ich mich beim ersten Durchgang irgendwann nur noch auf die Main Quest konzentrierte. Tja da fällt dann einem nochmal richtig schön auf, wie laaaang die einzelnen Animationen dauern etc.-> .. Beim nochmaligen Spielen (war auch beim NG+ bereits so) nervt die OW dann leider nur noch..
Kurz zu Guardians of the Galaxy:
Meins war definitiv nicht. Habe es auf Schwer gespielt. Kampfsystem war irgendwann nur noch langweiliges abarbeiten. Story fand ich auch nicht so gut wie viele es empfinden. Habs auch im letzten 3. abgebrochen.
Da haben mir die Filme (viel) besser gefallen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.01.2023 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ebenso in die Runde.schockbock hat geschrieben: ↑02.01.2023 00:01 Gesundes neues Jahr allerseits... Oder wenigstens den paar Leutchens, die noch übrig geblieben sind.
GotG fand ich in Summe schon ganz gut, aber das Gameplay war für meine Begriffe absoluter Quatsch. Hat nur genervt. Bin deswegen auch auf easy, um nur die Story mitzunehmen. Ganz schlimm.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich knall mal meine Top-Listen hier rein:
Top Ten Releases 2022
1. Elden Ring PS5
2. Not for Broadcast PC
3. Kirby and the Forgotten Land Switch
4. Stray PS5
5. Bugsnax Steam Deck
6. Tinykin PS5
7. Rogue Legacy 2 Steam Deck
8. Vampire Survivors Steam Deck
9. Signalis Steam Deck
10. Cult of the Lamb Steam Deck
Top Ten alte Releases 2022
1. Disco Elysium PC
2. Cuphead (+ Delicious Last Course) Steam Deck
3. Resident Evil 5 PS5
4. Control PS5
5. Superhot PC
6. Bioshock 2 Remaster (+Minerva's Den) PC
7. Jamestown Steam Deck
8. A Hat in Time Steam Deck
9. Guardians of the Galaxy PS5
10. Judgment PS5
Top Ten Releases 2022
1. Elden Ring PS5
2. Not for Broadcast PC
4. Stray PS5
5. Bugsnax Steam Deck
6. Tinykin PS5
9. Signalis Steam Deck
1. Disco Elysium PC
3. Resident Evil 5 PS5
4. Control PS5
5. Superhot PC
7. Jamestown Steam Deck
10. Judgment PS5
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.01.2023 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist richtig, aber bisher bewegt sich die Schwierigkeit eben auf einem angenehmen Niveau, so dass ich schon ab und zu mal nachdenken muss, um zu verhindern zu verlieren - was übrigens noch nicht passiert ist, aber bei dem letzten Kampf, wo die Klemmen an der Milano abgeschossen werden müssen, war's schon ab und zu denkbar knapp. Das lag aber nicht so sehr am Spiel, sondern an mir, weil ich viel zu lang planlos durch die Arena geeiert war und nur Viecher zerlegt hab, ohne mich auf besagte Klemmen zu konzentrieren. Was auch ein ziemlich dusseliges Vorgehen ist, weil die Erfahrungspunkte ja nicht nach Anzahl gelegter Gegner berechnet werden, sondern nach "Teamplay" - was anscheinend bedeutet, nur möglichst viele Begleiterfähigkeiten auszulösen, und nicht so sehr drauf achten zu müssen, diese auch sinnvoll einzusetzen.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑02.01.2023 02:56 Ob "schwer" dich ÜBERfordern würde, kannst du doch gar nicht beurteilen, weil du es nicht ausprobiert hast.
Na ja, jedenfalls ist der SKG gerade genau nach meinem Geschmack, zumal, wie gesagt: Ich brauch keine Herausforderung, sondern will einigermaßen sinnvoll beschäftigt werden. Und der Ablauf und die Inszenierung der Kämpfe macht halt Spaß.
Aber da du anscheinend auch tierisch Spaß an Games wie Nioh (2) hast, versteh ich natürlich, dass du da vielleicht einen Zacken schärfer drauf bist, was spielerischen Anspruch angeht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte, ich könnte wie früher ebenfalls eine Goty-Liste schreiben. Zu einer Zeit, als ich noch Hardcore-Gamer war und mir jedes Spiel meines Interesses gekauft und durchgespielt habe.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.01.2023 14:12 Ich knall mal meine Top-Listen hier rein:
Top Ten Releases 2022
1. Elden Ring PS5
2. Not for Broadcast PC
4. Stray PS5
5. Bugsnax Steam Deck
6. Tinykin PS5
9. Signalis Steam Deck
1. Disco Elysium PC
3. Resident Evil 5 PS5
4. Control PS5
5. Superhot PC
7. Jamestown Steam Deck
10. Judgment PS5
Mittlerweile habe ich meinen Konsum jedoch stark runtergeschraubt, was in meinem Fall auch richtig ist, mir aber hin und wieder auch Herzschmerz bereitet.^^
Was ich aber seit einigen Jahren mache:
Ich führe eine Liste mit allen Spielen, die ich mir näher angeschaut hätte.
Für das Jahr 2022 kamen demnach folgende Spiele für mich infrage (chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert. Fett markierte habe ich auch gekauft und gespielt):
Mousecraft
Dreamscaper
Unbound
Elden Ring
Shadow Warrior 3
Elex 2
The Last Cube
Tim Loader
Agent Intercept
Weird West
Winter Ember
Deck of Ashes
The Serpent Rogue
The House of Dead
Rogue Lords
Endzone
Dolmen
Moo Lander
Silt
Spellforce 3
Industria
Rush Rally
Endling
Destroy All Humans 2
Circus Electrique
Steelrising
Metal Hellsinger
A Plague Tale Requiem
The Entropy Centre
Evil West
The Callisto Protocol
Grime
Irgendwo dazwischen gehört dann noch Thymesia rein. Muss ich noch nachtragen.
Naja, von den wenigen Spielen, die ich gespielt habe, ist sicher Elden Ring mein Goty, auch wenn ich bei Weitem nicht alles toll fand am Spiel.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.01.2023 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Steam btw bietet auch so nen personalisierten Jahresrückblick, in meinem Fall sollen 56% der Spielzeit in 2022 für Elden Ring draufgegangen sein.
Allerdings wurden nur Steam Games mitberücksichtigt und nix von GOG oder co., von daher ist das wohl wenig aussagekräftig. Allein für den ffxiv Ultimate letztes Jahr gingen wahrscheinlich schon ähnlich viele Stunden drauf wie für meinen ersten Elden Ring Durchgang, der, glaub ich, bei irgendwas um die 170 Stunden oder so lag.
War aber toll, sehr schöne Was-wäre-wenn-Alternativgeschichte rund um die Heavensward Saga, mit einem durchaus emotional berührenden Abschluss am Ende.
Allerdings wurden nur Steam Games mitberücksichtigt und nix von GOG oder co., von daher ist das wohl wenig aussagekräftig. Allein für den ffxiv Ultimate letztes Jahr gingen wahrscheinlich schon ähnlich viele Stunden drauf wie für meinen ersten Elden Ring Durchgang, der, glaub ich, bei irgendwas um die 170 Stunden oder so lag.
War aber toll, sehr schöne Was-wäre-wenn-Alternativgeschichte rund um die Heavensward Saga, mit einem durchaus emotional berührenden Abschluss am Ende.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.01.2023 19:16, insgesamt 11-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was ich an diesem Steam-Jahresrückblick halt eigenartig finde, ist dass keinerlei Angaben zur gespielten Zeit in Stunden gemacht werden. Oder jedenfalls keine, die ich gesehen hätte. Dabei ist mein Profil seit jeher komplett offen für jeden und seine Omma einsehbar, inklusive Freunden, Wunschliste, Spielen und deren Zeiten. Die einzige "Privatsphäre" besteht in der Kommentarfunktion, die nur für Freunde benutzbar ist. Angesichts mehrerer tausend Stunden in diversen Online-Games ist das aber auch gut so.
Aber wie dem auch sei. Falls ich bei den gespielten Stunden, was mein Nummer-1-Interesse an so einer Aufstellung ist, irgendwas übersehen hab, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Aber wie dem auch sei. Falls ich bei den gespielten Stunden, was mein Nummer-1-Interesse an so einer Aufstellung ist, irgendwas übersehen hab, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Ich seh da auch keine direkte Info, nur x % der Spielzeit in 2022, y Menge an Sitzungen, und z Tage am Stück.schockbock hat geschrieben: ↑02.01.2023 19:25Aber wie dem auch sei. Falls ich bei den gespielten Stunden, was mein Nummer-1-Interesse an so einer Aufstellung ist, irgendwas übersehen hab, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Sehr vage, das alles, denn so ne Sitzung kann mal 10 min und mal mehrere Stunden beinhalten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wenn du da auch nichts siehst, wird's wohl nicht da sein.
Vielleicht vermeidet Steam im eigenen Interesse die Herausgabe solcher Infos, nicht dass den Leuten noch siedend heiß einfällt, dass sie sich doch lieber um ihre Kinder oder den Hund kümmern sollten, als hunderte Stunden pro Jahr am PC zu hocken. Und das würde bedeuten, dass Steam Kundschaft durch die Lappen geht. ^^
Disclaimer: Ich habe KEINE Kinder und KEINE Haustiere und kann mir das leisten.
Vielleicht vermeidet Steam im eigenen Interesse die Herausgabe solcher Infos, nicht dass den Leuten noch siedend heiß einfällt, dass sie sich doch lieber um ihre Kinder oder den Hund kümmern sollten, als hunderte Stunden pro Jahr am PC zu hocken. Und das würde bedeuten, dass Steam Kundschaft durch die Lappen geht. ^^
Disclaimer: Ich habe KEINE Kinder und KEINE Haustiere und kann mir das leisten.