Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Toxische Spieler und Cheater sind in vielen Multiplayer-Titeln ein großes Problem, da ist auch das von EA veröffentlichte und von Respawn Entertainment entwickelte Battle Royale Apex Legends keine Ausnahme.
 
Bereits im Februar 2022 stellte EA deshalb einige Maßnahmen vor, wie man gegen diese beiden spielverderbenden Gruppen vorgehen wolle. Statt direkten Sperren verschickte man an beleidigende Sp...

Hier geht es zur News Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von Nobilis 1984 »

Ein guter Weg. Cheater machen jedes Spiel kaputt und sollten Geldstrafen zahlen. Das tut mehr weh als gebannt zu werden und mit einem neuen Account doch wiederzukommen.
Bild
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von esport wanst »

Wenn es sich als richtig erweisen sollte, was EA hier herausgefunden hat, dann wäre das nicht weniger als eine absolute Sensation! Das würde Online-Gaming völlig revolutionieren! Dafür könnte EA sogar der Nobelpreis winken! 8O
Zuletzt geändert von esport wanst am 03.01.2023 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von Sir Richfield »

EA ist einer der treibenden Faktoren, dass der Spieler keine Kontrolle mehr über "sein" Spiel hat.
Mal gucken, wann denen aufgeht... nee, das ist falsch.
Mal sehen, wann "Der Spieler" es begreift, dass 98% der Probleme auf einen Mangel an Kontrolle zurückzuführen sind und darob aufhören, Spiele zu spielen, über die sie Null Kontrolle haben.
Denn DANN wird EAs Weg schlicht zu teuer für EA und es wird ein anderer beschritten.

Da die Zielgruppe allerdings aus Spielern wie meinen Vorrednern besteht, kann ich da nur den Joker in der Murray Show zitieren.

[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von [Shadow_Man] »

So wie bei FIFA 23? Das Spiel läuft nicht auf dem Steamdeck nur wegen ihres neuen Anti-Cheat Tools.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von esport wanst »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.01.2023 22:44 EA ist einer der treibenden Faktoren, dass der Spieler keine Kontrolle mehr über "sein" Spiel hat.
Mal gucken, wann denen aufgeht... nee, das ist falsch.
Mal sehen, wann "Der Spieler" es begreift, dass 98% der Probleme auf einen Mangel an Kontrolle zurückzuführen sind und darob aufhören, Spiele zu spielen, über die sie Null Kontrolle haben.
Auch in Onlinespielen, wo die Spieler die Kontrolle haben, gibt es trotzdem Cheater und toxische Gestalten (Counterstrike) zB). Genauso gibt es versperrte Onlinespiele, wo dir trotzdem eine freundliche und faire Community begegnet (Warframe zB). Du bringst hier Ursache und Wirkung völlig durcheinander.

Die Hauptursachen für die genannten Probleme liegen hauptsächlich bei der Kompetitivität des Gameplays und der Popularität des Spiels, bzw. welche Zielgruppen es letztendlich anlockt. Bei Games wo hauptsächlich PvP-Modi gespielt werden, also Spieler gegeneinander antreten, ist der Drang zum Cheaten und Beleidigen deutlich größer. Je populärer das Spiel, je mehr Geld und eFame es zu verdienen gibt, desto eher neigen Spieler dazu sich auch mit unlauteren Methoden durchzusetzen.

Mehr Kontrolle über ein Spiel zu haben, heisst hingegen auch wieder mehr Verantwortung übernehmen zu müssen. Wenn ich eigene Server aufsetze, kann ich zwar Cheater und Flamer bannen, trage aber dafür auch die Serverkosten selber.
Sir Richfield hat geschrieben: 03.01.2023 22:44 Da die Zielgruppe allerdings aus Spielern wie meinen Vorrednern besteht, kann ich da nur den Joker in der Murray Show zitieren.
Schon sehr arrogant sowas nach einer undifferenzierten Falschbehauptung rauszuhauen. Da kann ich nur den Joker aus der U-Bahn-Szene zitieren ;)
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von PW:1234 »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 03.01.2023 16:04 Ein guter Weg. Cheater machen jedes Spiel kaputt und sollten Geldstrafen zahlen. Das tut mehr weh als gebannt zu werden und mit einem neuen Account doch wiederzukommen.
Geldstrafen? Du meinst pay to win? Also fürs overpowern erst hinterher und mit Glück gar nichts bezahlen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von Sir Richfield »

esport wanst hat geschrieben: 04.01.2023 09:22 Mehr Kontrolle über ein Spiel zu haben, heisst hingegen auch wieder mehr Verantwortung übernehmen zu müssen. Wenn ich eigene Server aufsetze, kann ich zwar Cheater und Flamer bannen, trage aber dafür auch die Serverkosten selber.
Es gab da auch mal dritte Wege.

Mir ist klar, dass "die Leute" immer schon Teils problematisch waren. Aber in den Anfängen konnte man halt eigene Spiele aufmachen oder Server meiden, wo nur die Spinner rumliefen.

Das geht heute nicht mehr.
Mit ein Grund, aus dem ich nicht mehr Online spiele. Weniger wegen irgendwelcher Vollspinner, mehr weil wir bei einem bestimmten EA Spiel nicht mal ein Spiel so erstellen konnten, dass nicht ein fremder Clan beitritt und uns roflstomped.

Die aktuelle Zielgruppe von MP Spielen glaubt der Mär, dass es technische Lösungen für menschliche Probleme gäbe und dass der Publisher die schon bereitstellen wird. Die (und allem Anschein nach auch du) haben kein Interesse, die Geschicke in die eigene Hand zu nehmen.
Und darob habt ihr wirklich fer***kt verdient, was ihr bekommt.

Ich auch. Ich nehme nicht mehr an dem Quark teil, Damit bekomme ich auch, was ich verdient habe: Keine rootkits auf meinem Rechner oder die Sorge, in einen Glitch zu geraten und vom Algoritmus aussortiert zu werden.

esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA will in Zukunft noch stärker gegen Cheater vorgehen

Beitrag von esport wanst »

Als ich früher noch in Ligen gespielt habe, auf LAN-Turniere fuhr und tagtäglich gekellert habe, da habe ich auch noch die Kontrolle behalten wollen. Da war das auch irgendwie notwendig. Für ein bisschen Casual-MP abends mit Freunden zu zocken, brauche ich heute keine so intensive Rahmengestaltung mehr. Ich spiele vorzugsweise mittlerweile lieber Coop-Spiele, wo wir dann sowieso unter uns sind, ohne Anti-Cheat-Maßnahmen. Bin mir auch sicher, daß meine Freunde nicht mogeln.

Apex Legends spiele ich schonmal nicht. Auch kein Valorant. Das ich lediglich nach technischen Lösungen verlange ist reine Unterstellung. Ich würde es viel lieber sehen, wenn die Politik endlich Cheaten unter Strafe stellen würde. Das wird das Problem zwar auch nicht aus der Welt schaffen (das wird nie verschwinden), aber zumindest deutlicher einschränken als ein programmierter Algorithmus. Du hättest mich ruhig danach fragen können, aber ich denke mal einseitige Verurteilungen sind besser für das eigene Seelenheil :P
Antworten