"Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Während der Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine weiterhin andauert, beschäftigen sich einige russische Regierungsbeamte mit der Zukunft der Videospielentwicklung im eigenen Land.
Wie Kommersant (via PC Gamer) berichtet, wolle man die nicht gerade blühende Branche in Russland auf Vordermann bringen und versuche daher, neue Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Am 15. Dezember sollen si...
Hier geht es zur News "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Wie Kommersant (via PC Gamer) berichtet, wolle man die nicht gerade blühende Branche in Russland auf Vordermann bringen und versuche daher, neue Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Am 15. Dezember sollen si...
Hier geht es zur News "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Merke: Je höher die Summen sind, die hier ins Spiel gebracht werden sollen, umso mehr fällt für diejenigen ab, die sich an dieser Regierungsgeldspritze bereichern wollen.
Das wird enden wie mit dem Großen Nationalen Traktorprojekt, wo man mit Milliardenaufwand dafür sorgen wollte eine einheimische Traktorproduktion aufzubauen. Nur um damit zu enden alle (!) Bauteile einfach in Tschechien eingekauft zu haben und ein tschechisches Export-Modell als heimisches Produkt auszugeben. Russland ist von Oben bis Unten eine Kleptokratie, wo massive Korruption auf allen Ebenen nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
Das wird enden wie mit dem Großen Nationalen Traktorprojekt, wo man mit Milliardenaufwand dafür sorgen wollte eine einheimische Traktorproduktion aufzubauen. Nur um damit zu enden alle (!) Bauteile einfach in Tschechien eingekauft zu haben und ein tschechisches Export-Modell als heimisches Produkt auszugeben. Russland ist von Oben bis Unten eine Kleptokratie, wo massive Korruption auf allen Ebenen nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Kam allerdings raus, und Köpfe mussten rollen. Höhe Kopfe, ganz bis unter die Chefetage, die tatsächlich dafür verantwortlich war.Kajetan hat geschrieben: ↑04.01.2023 18:08Merke: Je höher die Summen sind, die hier ins Spiel gebracht werden sollen, umso mehr fällt für diejenigen ab, die sich an dieser Regierungsgeldspritze bereichern wollen.
Das wird enden wie mit dem Großen Nationalen Traktorprojekt, wo man mit Milliardenaufwand dafür sorgen wollte eine einheimische Traktorproduktion aufzubauen. Nur um damit zu enden alle (!) Bauteile einfach in Tschechien eingekauft zu haben und ein tschechisches Export-Modell als heimisches Produkt auszugeben. Russland ist von Oben bis Unten eine Kleptokratie, wo massive Korruption auf allen Ebenen nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
Die Verantwortliche Gouverneurin ist anscheinend jetzt hochrangige Wirtschaftsprüferin und für Korruptionsbekämpfung verantwortlich.
Das moderne Russland führt einem echt vor Augen, dass "Mafiastaat" tatsächlich keine Übertreibung ist, sondern ein reales Ding sein kann.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Mal abgesehen, dass Videospielplanwirtschaft vermutlich nicht funktionieren wird:
Was machen denn die russischen Entwickler und Publisher zur Zeit? 1C hat sich von Tschechen aufkauen lassen. Owlcat hat Niederlassung in Moskau geschlossen und agiert jetzt aus Zypern aus. Was aber macht z.B. Nival?
...und mehr russische Entwickler / Publisher fallen mir auf die Schnelle nicht mehr ein
Was machen denn die russischen Entwickler und Publisher zur Zeit? 1C hat sich von Tschechen aufkauen lassen. Owlcat hat Niederlassung in Moskau geschlossen und agiert jetzt aus Zypern aus. Was aber macht z.B. Nival?
...und mehr russische Entwickler / Publisher fallen mir auf die Schnelle nicht mehr ein
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Escape from Tarkov läuft wohl weiter wie bevor. Aber die sind auch ein bissl unabhängig, mit Crowdfunding.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.01.2023 19:20 Mal abgesehen, dass Videospielplanwirtschaft vermutlich nicht funktionieren wird:
Was machen denn die russischen Entwickler und Publisher zur Zeit? 1C hat sich von Tschechen aufkauen lassen. Owlcat hat Niederlassung in Moskau geschlossen und agiert jetzt aus Zypern aus. Was aber macht z.B. Nival?
...und mehr russische Entwickler / Publisher fallen mir auf die Schnelle nicht mehr ein
Haben kein Wort über den Krieg verloren, aber ist als Moskauer Studio auch verständlich.
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 30.03.2022 10:01
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Das ist doch eine feine Sache. Vielleicht kommt ja was vernünftiges dabei rum.
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 21.07.2022 09:20
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Da haben sie sich die EAmis zum Vorbild genommen. Verkaufe den Menschen emotionale Produkte und sie haben kein Problem mehr mit deinen Angriffskriegen und Menschenrechtsverbrechen. Vom Westen lernen, heisst siegen lernen (noch)
- DirtyDirk41
- Beiträge: 135
- Registriert: 09.12.2013 22:38
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Eine kleine Stilkritik: Die PC Gamer hat zu der News ein sehr passendes Bild gefunden; eine Russland-Karte, bei der die Krim zu Russland gehört, ist aus den bekannten Gründen dagegen etwas unglücklich gewählt.
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Wird bestimmt ein voller Erfolg.
Kennt man ja, die weltweit beliebten russischen Triple-A-Games.
Gibt ja hunderte davon.
Kennt man ja, die weltweit beliebten russischen Triple-A-Games.
Gibt ja hunderte davon.
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
"Jetzt brauchen wir nur noch Entwickler." - "Die haben wir alle verheizt oder die sind abgehauen."
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Oh jeDirtyDirk41 hat geschrieben: ↑05.01.2023 12:00 Eine kleine Stilkritik: Die PC Gamer hat zu der News ein sehr passendes Bild gefunden; eine Russland-Karte, bei der die Krim zu Russland gehört, ist aus den bekannten Gründen dagegen etwas unglücklich gewählt.
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
„Gründung eines russischen Electronic Arts, um bei der Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Spielen aus Russland zu helfen“
Moment mal. Die denken, EA veröffentlicht qualitativ hochwertige Spiele?
Die scheinen wirklich nicht up to date zu sein. EA sollte sich niemand zum Vorbild nehmen
Moment mal. Die denken, EA veröffentlicht qualitativ hochwertige Spiele?
Die scheinen wirklich nicht up to date zu sein. EA sollte sich niemand zum Vorbild nehmen
- Grunz Grunz
- Beiträge: 206
- Registriert: 23.02.2022 17:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LordofGalaxy
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.12.2012 19:35
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Populous und Syndicate sind Bullfrog, nicht EA Veröffentlichungen.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑05.01.2023 16:06Natürlich: Archon, MULE, Bard's Tale, Wasteland, Skate or Die, Populous, Syndicate und was sonst noch.
www.legendarygam.es - dein Podcast für Retrospiele
- Grunz Grunz
- Beiträge: 206
- Registriert: 23.02.2022 17:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: "Russisches Electronic Arts" soll ortsansässige Spieleentwicklung retten
Nein, Bullfrog-Spiele wurden von EA herausgebracht. Zumindest bis einschließlich Dungeon Keeper.LordofGalaxy hat geschrieben: ↑05.01.2023 16:18Populous und Syndicate sind Bullfrog, nicht EA Veröffentlichungen.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑05.01.2023 16:06Natürlich: Archon, MULE, Bard's Tale, Wasteland, Skate or Die, Populous, Syndicate und was sonst noch.