Laut Gerüchten und Leaks soll Nintendo tatsächlich diesmal Richtung stärkerer Hardware tendieren. Ich las was von einem Performance-Level zwischen PS4 und PS4 Pro (die Steam Deck ist leistungstechnisch auf dem Niveau der PS4). Das ist verdammt gut, wenn man bedenkt, dass sie zu 90% auf den Hybriden weitersetzen. Dazu noch weitere Technologien, wie das DLSS. Dank dem Deal mit Nvidia, wird es wohl darauf hinauslaufen.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑03.01.2023 17:31 Ich bin mir ziemlich sicher, dass man konzeptionell den Handheld-Hybriden beibehält, vielleicht mit der ein oder anderen zusätzlichen (vermutlich aber kleineren) Überraschung, irgendeinen USP hatte Nintendo ja eigentlich immer. Mein Wunsch wäre einfach, die Switch auf einem neuen Qualitätslevel bezüglich Leistung, Material und Verarbeitung (die OLED-Switch macht das schon relativ gut vor innerhalb der eingeschränkten Möglichkeiten die sie dabei hatten).
Als großes Feature sehe ich softwaretechnisch das gleichzeitige Spielen von zwei Spielen. Du "switcht" einfach von dem einen Game ins andere, welches im Hintergrund pausiert. Also quasi Zweispieletabs, wie am PC.
Hardwaretechnisch, kann ich mir wenig vorstellen. Man könnte theoretisch ein Gerät mit zwei Bildschirmen machen, wie beim DS, aber auf Vorder- UND Rückseite, damit man (bei jemandem gegenüber) Informationen einsehen kann, die der andere nicht sieht. Da wäre Potenzial für Multiplayerspiele gegeben.
Ein Mario Kart 9 kommt nicht für die Switch. Der geringe Leistungsunterschied würde einem auch komplett neue Möglichkeiten wegnehmen. Ich bin froh, dass es nur 8 Deluxe gab. Teil 9 auf besserer Hardware wird viel besser, als ein neuer Switch Titel. Deswegen auch so ein großer Support für die alten Strecken bis Ende dieses Jahr, mit dem Boosterpack.dermoritz hat geschrieben: ↑03.01.2023 18:33 was ich bei der Switch komisch finde ist der Mangel an Nintendo-Exklusivtiteln.
Wird es für die Switch jeh ein eigenes MarioKart geben? Das Zelda Breath of the Wild gabs auch schon auf dem Vorgänger.
Vorher hatte ich von Nintendo die Wii - da gab es gefühlt viel mehr exklusive Nintendo-Titel?!
Oder bilde ich mir den geringen Spiele-Output von Nintendo nur ein?
Zelda BOTW war ein Crossplattform Titel, genau wie Twilight Princess. Das ist zwar an sich ein Port gewesen, kam aber gleichzeitig raus und ist daher als Crossplattform zu sehen.
Wenn du denkst, dass es einen geringen Spiele Output gibt, dann kommt dir das wirklich nur so vor. Denn die Switch hat sehr viele Exklusivtitel, wenn man die Wii U Ports abzieht:
Alle Wii U Ports:
Super Mario 3D World
Bayonetta 2 (2014)
Mario Kart 8 Deluxe
Pikmin 3 Deluxe
New Super Mario Bros U Deluxe
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Fatal Frame: Maiden of Black Water
Captain Toad Treasure Tracker
The Wonderful 101
Hyrule Warriors
FE Mirage Tokyo Sessions