In Las Vegas läuft derzeit die Consumer Electronics Show (CES) und Sony nutzt die Veranstaltung, um ausführlich über die PlayStation VR 2 zu sprechen. Mit dabei? Ein Update für Gran Turismo 7. Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, kündigte auf einer Pressekonferenz an, dass das Rennspiel von Polyphony Digital auf der PSVR2 spielbar sein wird. Und zwar schon zum Release des neuen VR-Hea...
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Gran Turismo 7: Kostenloser PSVR2-Support zum Release
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Re: Gran Turismo 7: Kostenloser PSVR2-Support zum Release
Nett, ich behaupte mal damit gibt es keine kompletteres Rennspiel auf dem Markt. Der Umfang von GT7 + VR, mehr geht nicht.
Re: Gran Turismo 7: Kostenloser PSVR2-Support zum Release
Wieder mit nur 2 Autos auf den 3-4 Strecken?
GT Sport war für mich eines der besten Spiele in VR, neben Zero Hour. Allerdings auch eines das mich tatsächlich fast zum Kotzen gebracht hätte. Ich konnte es einige Runden mit Gamepad fahren ohne Problem, als ich es aber dann am Lenkrad mit Pedalen versucht hatte, direkt beim steigen auf die Bremse ein Schwindelgefühl gehabt, weil mein Gehirn mehr Wankbewegung erwartet hatte beim Verzögern. Aber die Nordschleife so zu fahren und mal den Höhenunterschied richtig sehen zu können war schon toll.
GT Sport war für mich eines der besten Spiele in VR, neben Zero Hour. Allerdings auch eines das mich tatsächlich fast zum Kotzen gebracht hätte. Ich konnte es einige Runden mit Gamepad fahren ohne Problem, als ich es aber dann am Lenkrad mit Pedalen versucht hatte, direkt beim steigen auf die Bremse ein Schwindelgefühl gehabt, weil mein Gehirn mehr Wankbewegung erwartet hatte beim Verzögern. Aber die Nordschleife so zu fahren und mal den Höhenunterschied richtig sehen zu können war schon toll.
Re: Gran Turismo 7: Kostenloser PSVR2-Support zum Release
Unwahrscheinlich, da man im kurzen Gameplayvideo 10 oder 11 andere Fahrzeuge sieht. Ryan sprach auch von einem „free upgrade“ und nicht von free vr content. Sollte es VR nur für einen kleinen Teil des Spiels geben, wird ihm diese Aussage um die Ohren fliegen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sämtliche Aspekte in VR sind, sondern nur die Rennen und eine Art VR-Showroom für die Karren. Bei den Menüs und der Cafeteria gehe ich von einer 2D Leinwand aus, wie man es auch von Flat-Spielen kennt, die man in VR spielt.