Prepaid Karte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Prepaid Karte

Beitrag von sonyman444 »

http://www.playstationfront.de/news-592 ... Store.html

Hey,
was meint ihr, kommt das auch mal nach Europa?
Wäre schon nicht schlecht, oder
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Fänd ich gut. Wäre auch im Interesse Sony, m.M.n würden die Verkäufe dann ansteigen, gerade jüngere Kunden besitzen keine Kreditkarte.
Oluja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oluja »

Die Kreditkarte ist meiner Meinung nach so ziemlich das schlimmste was man jemals erfunden hatt... Firmenkredite, kleine Privatkredite sind notwendig und ohne, würde die ganze heutige Industrie nicht funktioneieren. Aber ich sage mal das die Kreditkarte zum Grossteil die Zahlungsmoral der ganzen welt stark geschwächt hat!

Also daummen hoch für die pre-paid karten =) ist zwar evt. umständlicher, aber man hatt immer die übersicht über sein budget.
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Drum hab ich auch ne Prepaid Kreditkarte von Visa. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich kenne mich jetzt nicht bezüglich der Regularien bei Kreditkartenausstellung aus, aber für unter 18 jährige ist das bestimmt ganz nützlich. Ansonsten kann ich nicht über meine Visa Prepaidkarte klagen ;)

@Oluja: Naja, so schlimm ist es nun auch nicht... Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist und Du trotzdem einkaufst mit Deiner Kreditkarte sage ich nur: selber schuld... Die EC-Karte ist halt insofern auch für notorisch geschäftsuntüchtige Personen geeignet, da mittlerweile auf eletronischem Wege sofort gecheckt wird, ob Dein Konto gedeckt ist oder nicht. Bei einer Kreditkarte erfolgen in der Regel monatliche Abbuchungen.
[BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also nutze die KK nur für online Einkäufe wie MS Points, ansonsten zahle ich alles lieber mit Bargeld, da weiß ich sofort wie viel ich noch hab. KK und EC verleiten nur dazu einzukaufen ohne genau den Überblick zu haben wie viel Geld man denn nun wirklich noch hat.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Hotohori hat geschrieben:[...] KK und EC verleiten nur dazu einzukaufen ohne genau den Überblick zu haben wie viel Geld man denn nun wirklich noch hat.
Ab einem gewissen Alter sollte man schon in der Lage sein, seine Ausgaben bei einer ausgedehnten Shoppingtour im Blick zu haben. Schließlich liegen zwischen den Einkäufen in den meisten Fällen nur Minuten/Stunden. Und mal eben die drei Pullover, die DVD und das Spiel zusammenzurechnen sollte schon klappen. Auch ohne Taschenrechner. Und selbst den hätte man im Handy parat. ;)
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spar dir deine Belehrungen, das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt genug Leute die einfach kein Bock haben mit Karte zu bezahlen und das aus gutem Grund. Zum einen ist es unsicherer, zum anderen macht es nur unnötig die Übersicht über die Finanzen schwieriger. Mal davon abgesehen, dass so eine Karte auch zum kauf verleitet, da man ja der Karte nicht ansieht wie viel man noch ausgeben kann. Bargeld im Geldbeutel tut man das aber.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Ich teile Hotohoris Meinung. Auch wenn ich meine Ausgaben kontrollieren und stets im Hinterkopf behalten könnte, hab ich trotzdem kein Bock drauf. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir meine Ausgaben ausrechnen müsste und immer im Kopf behalten müsste wieviel Geld noch auf der Karte ist, ist zwar kein so grosser Aufwand aber ein Blick in den Geldbeutel ist da schon viel angenehmer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem kann man sich leicht mal vertun und eine oder gar mehrere Ausgaben vergessen und sich nachher wundern wieso am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist. ;)
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Hotohori hat geschrieben:Spar dir deine Belehrungen, das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun.
Ich denke schon, dass das was mit dem Alter zu tun hat. In jungen Jahren hat man einfach noch kein Gefühl für den Umgang mit Geld. Das entwickelt man mit der Zeit.

Hotohori hat geschrieben:Es gibt genug Leute die einfach kein Bock haben mit Karte zu bezahlen und das aus gutem Grund.
Natürlich gibt es Leute, die lieber Bar bezahlen. Habe ich ja nicht bestritten.
Hotohori hat geschrieben: Zum einen ist es unsicherer, zum anderen macht es nur unnötig die Übersicht über die Finanzen schwieriger.
"Unsicherer" ist relativ. Wenn ich mir größere Anschaffungen zulege, ist es , denke ich, unsicherer mit ein paar hundert oder tausend Euro rumzulaufen als mit einer EC-Karte.
Hotohori hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass so eine Karte auch zum kauf verleitet, da man ja der Karte nicht ansieht wie viel man noch ausgeben kann. Bargeld im Geldbeutel tut man das aber.
Womit wir wieder beim Alter und dem Gefühl für's Geld wären.
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, in jungen Jahren, aber aus dem Alter bin ich längst raus.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Grössere Anschaffungen sind ja auch wieder etwas anderes.
Sicher bezahl ich ein Auto nicht bar, vielleicht ist es ja möglich aber sowas wirkt schnell unseriös.
easyflow hat geschrieben:Ich denke schon, dass das was mit dem Alter zu tun hat. In jungen Jahren hat man einfach noch kein Gefühl für den Umgang mit Geld. Das entwickelt man mit der Zeit.
Ja, dieses Gefühl entwickelt man erst dann wenn man dieses Geld selbst verdient. ;)
bTaste84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bTaste84 »

Ich finde das mit der KK ist ne scheiss erfindung!! Wer braucht sowas schon?? Wir haben doch EC. Das reicht mir föllig..Ich bekomm damit überall Geld und in der EU kann ich auch überall damit bezahlen.

Die sollen bloß schnell die Prepaidkarten rausbringen...will endlich MK 2 zocken...

mfg
be sure! you can win the battle but not the war!!!
Bild
Antworten