Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
D.H. wenn man jetzt gar nichts macht wird das Account gelöscht und auch alle Zahlungsmethoden etc.?
Hatte letztes Jahr nach der Shitshow die hier abgelaufen ist mein PUR Abo gekündet gehabt. 2 wochen später wurde jedoch der Jahresbetrag ganz normal abgebucht. Emails zum support haben auch nicht geholfen das Geld zurückzubekommen.
Hatte bereits vorsichtshalber alle Zahlungsdetails gelöscht, damit es nicht nochmal passiert aber schön zu wissen, dass man gar nichts mehr befürchten muss, da alle Nutzerdaten eh gelöscht werden.
Wundert mich, dass hier keiner sich aufregt, dass Er/Sie gezwungen wird einen neuen Account anzulegen aber wehe es gibt einen neuen Spielelauncher für den PC
Hatte letztes Jahr nach der Shitshow die hier abgelaufen ist mein PUR Abo gekündet gehabt. 2 wochen später wurde jedoch der Jahresbetrag ganz normal abgebucht. Emails zum support haben auch nicht geholfen das Geld zurückzubekommen.
Hatte bereits vorsichtshalber alle Zahlungsdetails gelöscht, damit es nicht nochmal passiert aber schön zu wissen, dass man gar nichts mehr befürchten muss, da alle Nutzerdaten eh gelöscht werden.
Wundert mich, dass hier keiner sich aufregt, dass Er/Sie gezwungen wird einen neuen Account anzulegen aber wehe es gibt einen neuen Spielelauncher für den PC
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.01.2023 08:18, insgesamt 4-mal geändert.
...
Ich frage mich grade ob das so richtig ist. Logout, bei Login auf Funke Account erstellen geklickt, PW und Name/E-Mail eingegeben am ende auf Erstellen gegangen. Sollte dann die E-mail bestätigen. Gesagt getan, aber ich war wieder eingeloggt ohne das ich die Daten eingeben musste, klingt ungewöhnlich für mich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da will ich nachhaken: Unter was werden Postings von gelöschten Usern dargestellt? Noch unter dem alten Nick, unter nem pauschalen "gelöschter User" oder werden sie komplett getilgt?Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.01.2023 20:34
Also ich mache weiter wie bisher und ab 01.01.2024 kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen, mein Konto wird gelöscht und meine Textwände werden unter was auch immer dargestellt, korrekt?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, einfach euch nicht mehr auf den Sack gehen und sich endlich von den rauchenden Trümmern des Turms lösen kostet mich nichts.Blain the pain hat geschrieben: ↑10.01.2023 03:52 Wundert mich, dass hier keiner sich aufregt, dass Er/Sie gezwungen wird einen neuen Account anzulegen aber wehe es gibt einen neuen Spielelauncher für den PC
Riskieren, dass alle meine Spiele fürn Arsch sind, sollte der Anbieter implodieren, könnte teuer werden.
Was ist das bloß für ein Kuddelmuddel. Musste mich jetzt einloggen, habe das neue PW benutzt, fail. Ging nur mit dem alten PW :/
Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen. Aber wenn ich weiter dummes Zeugs posten will, brauche ich künftig aus stinknormalen rechtlichen Gründen einen Funke-Account, weil die bisherige Betreibergesellschaft so nicht mehr existiert.Blain the pain hat geschrieben: ↑10.01.2023 03:52 Wundert mich, dass hier keiner sich aufregt, dass Er/Sie gezwungen wird einen neuen Account anzulegen aber wehe es gibt einen neuen Spielelauncher für den PC
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Na das passt doch um den Schlussstrich endlich zu ziehen, tschüüüüsss zusammen. Auch wenn ich das Kommentieren von "News" ab und zu schätze, who cares und mich vermisst so oder so niemand genau so wie ich 4Play(er)station nicht vermissen werde. Beziehe meine Gaming News so oder so zu 90% von US oder UK Seiten und habe auch die Gamepro bereits links liegen lassen.Am 23.01.2023 werden wir dann automatisch alle Nutzer ausloggen, so dass ein erneutes Einloggen notwendig ist. Ab diesem Zeitpunkt kann euer bestehendes Profil nur noch genutzt werden, wenn ihr während des erneuten Logins auf https://funke-login.4players.de/4players.php/login der Datenmigration von der 4Players GmbH zur FUNKE Digital GmbH zustimmt.
Lesezeichen aus der Leiste weg und es war (ab und zu) schön hier. Evtl. liest man sich bei den Konsolen Senioren!
Tata!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Fast richtig: Nach Plan musst du dich ab 23.01. mit dem Funke-Login einloggen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.01.2023 20:34 Also ich mache weiter wie bisher und ab 01.01.2024 kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen, mein Konto wird gelöscht und meine Textwände werden unter was auch immer dargestellt, korrekt?
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na, das ist doch mal ne konkrete Aussage.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑10.01.2023 11:35 Fast richtig: Nach Plan musst du dich ab 23.01. mit dem Funke-Login einloggen.
Kurze Frage noch, was sind dann
?Selbstverständlich könnt ihr weiterhin alle Angebote der 4Players GmbH nutzen. Hier funktioniert euer Login weiterhin.
Könnte natürlich nur meine Ignoranz sein, weil ich ausser dem Forum kein weiteres Angebot der 4P GmbH genutzt habe und darob nicht kenne.
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Das könnte seinSir Richfield hat geschrieben: ↑10.01.2023 11:56 Könnte natürlich nur meine Ignoranz sein, weil ich ausser dem Forum kein weiteres Angebot der 4P GmbH genutzt habe und darob nicht kenne.
Die anderen Dienste der 4Players GmbH wurden sogar in der News erwähnt.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Das klingt so, als hättest du das Eingabefeld für den 4Players-Login benutzt. Das neue Passwort kannst du nur im Funke-Login verwenden, wo du auch das neue Konto erstellt hast.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich werden sie unter "gelöschter User" o.ä. dargestellt. Das ist noch nicht in Stein gemeißelt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.01.2023 07:54 Da will ich nachhaken: Unter was werden Postings von gelöschten Usern dargestellt? Noch unter dem alten Nick, unter nem pauschalen "gelöschter User" oder werden sie komplett getilgt?
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Ja. Sofern Rechnungsdaten vorliegen, werden diese im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.Blain the pain hat geschrieben: ↑10.01.2023 03:52 D.H. wenn man jetzt gar nichts macht wird das Account gelöscht und auch alle Zahlungsmethoden etc.?
Im Falle eines laufenden Vertrages wird das Konto natürlich nicht gelöscht.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
Wird der Vertrag weiterhin automatisch erneuert?4P|Reinhard hat geschrieben: ↑10.01.2023 12:25 Ja. Sofern Rechnungsdaten vorliegen, werden diese im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.
...
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Sofern die automatische Verlängerung aktiv ist und der Vertrag nicht gekündigt ist: ja.Blain the pain hat geschrieben: ↑10.01.2023 13:32Wird der Vertrag weiterhin automatisch erneuert?4P|Reinhard hat geschrieben: ↑10.01.2023 12:25 Ja. Sofern Rechnungsdaten vorliegen, werden diese im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard