Früher galten First-Party Controller praktisch als Gold-Standard für Controller. Sind die Dinger einfach unzuverlässiger geworden, oder haben wir über solche Probleme damals hinweggesehen?Leon-x hat geschrieben: ↑10.01.2023 12:15 Problem beim Xbox hatte ich auch noch nicht. Für Konsole, PC und Couch-Coop schon 5 Xbox One und jetzt 2x Series.
Was natürlich nicht heißt dass es nicht existiert bei einigen Charge.
Bezweifel dass es jedes Xbox Pad betrifft. Xbox Elite hat ja so seine Macken wie man öfters liest.
Hatte nur 2x Pech beim DualSense. Ur-Pad was Konsole beilag hatte das Dtift-Problem was auch nicht durch Reinigen weg ging. Letztens hatte die A Revision dass bei GoW die Kreis-Taste nur 1x auslöst. Bei Quicktimeevent funktioniert mehrmaliges Drücken nicht. Ausgetauscht. Die jetzigen 2 DualSense funktionieren aber bisher.
Bei Switch gatte ich schon 2x einen Drifter erwischt. Letzte sogar bei der OLED Switch. Bekanntenkreis waren es insgesamt sogar 3 JoyCon. Die 3 Pro Controller bei mir funktionieren aber tadellos bis jetzt.
Wobei ich immer noch einen PS2/PS1 und uralten Saitek-Controller habe, die völlig okay funktioinieren. PS-Controller haben schwächeren Stick-Wiederstand, das ist klar Abnutzung, aber sie zentrieren immer noch gut.
Bei meinem DS3 ist dagegen einfach die Batterie kaputt.