The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht mehr lange, dann startet die von HBO produzierte Serie zu The Last of Us. Dabei orientieren sich die Macher sehr an der Spielvorlage, aber ein paar Änderungen wird es trotzdem geben. Eine davon verrieten die Seriendarsteller in einem Interview.IGN konnte kurz vor Start mit dem Cast der kommenden Serie sprechen, darunter mit Pedro Pascal (Joel), Bella Ramsey (Ellie) und Gabriel Luna (Tommy). ...

Hier geht es zur News The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch
Benutzeravatar
Of Truth and Sacrifice
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2020 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll...
Infos und Sequenzen zum Leben der Figuren vor dem Ausbruch finde ich gut, können gerne mit aufgenommen werden, aber dass es hauptsächlich davon handel soll, kann mich gerade noch nicht überzeugen.
Interessant wäre die Darstellung der Entwicklung der "Krankheit" und wie diese außer Kontrolle gerät (wurde zwar im Part II schon behandelt, fände ich aber trotzdem gut). Was die einzelnen Charaktere 10 Jahre davor getrieben haben, interessiert mich einfach nicht. Ich will bei TLOU Action, Spannung und klar, ne gute Story. Aber die brauch ich nicht so lange in der Vergangenheit.
Anschauen werde ich die Serie dennoch auf jeden Fall und lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Nur schade, dass ich es nur über einen WOW-Account kucken kann. Rein technisch ist dieser Streaming-Dienst wirklich das Schlechteste, was ich bisher erlebt habe... Aber will mich mal nicht beschweren... Account-Sharing und so :mrgreen:
Zuletzt geändert von Of Truth and Sacrifice am 09.01.2023 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Naimshakur
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2009 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Naimshakur »

Es wird woke werden.
Meine Erwartungen sind gering, da die Ideologie, in der heutigen Zeit gegenüber einer unterhaltsamen Show priorisiert wird.

Der Zuschauernde muss erzogen und belehrt werden.
Zuletzt geändert von Naimshakur am 10.01.2023 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von greenelve »

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 09.01.2023 17:25 Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll...
Man kann mehr Figuren in den Vordergrund rücken, sie dramatisch besser aufbauen, was sich auch auf eine längere Laufzeit woke Serie auswirken (kann) sowie woke Nutzung von Spezialeffekten senken, da sie vor dem Ausbruch noch nicht so notwendig sind. Auch wenn Studios bestimmt Wege finden, warum bei woke Bühnenausstattung gespaart werden kann und es am Ende den Effektstudios aufgebrummt wird.

Letztlich muss die Serie mehr zusätzlich einbauen, einfach nur Joel und Ellie zuschauen, wie sie im Wechsel kämpfen, Leitern aufstellen und Gegenstände kombinieren, wäre langweilig und auf Dauer redundant.
Naimshakur hat geschrieben: 10.01.2023 16:07 Es wird woke werden.
Meine Erwartungen sind gering, da die Ideologie, in der heutigen Zeit gegenüber einer unterhaltsamen Show prirosiert wird.

Der Zuschauernde muss erzogen und belehrt werden.
Es wird so schlimm wie Walking Dead: Frauen sind auch stark und am Ende kann man nur als Gemeinschaft, alle gleichberechtig zusammen, überleben.
Zuletzt geändert von greenelve am 10.01.2023 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich versteh die Unkenrufe nicht. Ich applaudiere ihnen. Endlich haben sie es eingesehen und das korrekte Medium gewählt. Nachdem sie nun 10 Jahre lang eifrig Gaming negiert haben, waren sie jetzt endlich konsequent und haben den Stoff einfach verfilmt. Es war der logische Schritt. Die Chancen stehen in der Form auch ganz gut, dass ich mir die Serie dann mal anschaue.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.01.2023 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Wulgaru »

Die ersten Kritiken die ich las, haben auf jeden Fall mal hervorgehoben, dass der Ansatz viel näher an der Nacherzählung liegt, als bei allen anderen Videospielumsetzungen bisher, weil der Entwckler halt direkt an der Story sitzt. Bin mal gespannt wie das in der Praxis funktioniert. In der Theorie wünschen sich Spieler sowas ja seit Jahr und Tag.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von greenelve »

Eine große Änderung ist, Pilzsporen sind kein Bestandteil woke Infizierung mehr. woke würde dazu führen, sämtliche Figuren zu oft mit Gasmaske rumlaufen lassen zu müssen, was Schauspiel und Emotionen maskiert sowie woke Logik verbessert, da Pilzsporen sich mehr verteilen und in dieser Konzentration wie im Spiel auf Kleidung und alles andere legen müssten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von johndoe2245496 »

Vielleicht bekommen man es in der Serie hin, dass der Begleiter nicht unsichtbar für die Gegner ist. Kisten stapeln und Leitern sind natürlich ein Muss!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Gast »

Nur authentisch wenn die Kanten an den Kisten gelb gestrichen wurden.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von str.scrm »

Naimshakur hat geschrieben: 10.01.2023 16:07 Es wird woke werden.
Meine Erwartungen sind gering, da die Ideologie, in der heutigen Zeit gegenüber einer unterhaltsamen Show priorisiert wird.

Der Zuschauernde muss erzogen und belehrt werden.
zweifelsohne, werde sicherlich gar nicht erst reinschauen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Bachstail »

Woke ist, wenn Frauen existieren.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Serie erzählt mehr vom Leben vor dem Ausbruch

Beitrag von Wingclip »

Das wird schon klar gehen. Die beiden Games machen es ja im Grunde schon vor.
Ein Totalausfall wie Halo wird das nicht.
öööhm .. ja
Antworten